RÜDEN

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern!

Peanut, 1 Jahr, ist der Bruder von Laura und genau wie seine Schwester ein sehr freundlicher Hund mit entsprechend feinem Charakter. Natürlich möchten wir auch für ihn ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen finden.

Peanut ist freundlich zu allen Menschen. Im ersten Kontakt ist er noch ein wenig schüchtern, aber Peanut taut sofort auf, sobald man sich mit ihm beschäftigt. Auch er ist nicht sehr groß, Peanut ist gerade mal kniehoch und eher schlank in seiner Statur. Damit zählt er zu den mittelgroßen Hunden.

Peanut kennt noch nicht viel von dieser Welt. Dafür ist er im Umgang ein sehr liebevoller Rüde und ist auch sehr sozial mit anderen Hunden. Peanut würde sich bestimmt sowohl als Einzelhund, aber auch als Zweit- oder Dritthund sehr wohlfühlen. Ob er Katzen compartibel ist, können wir bei ernsthaftem Interesse sehr gern testen.

Für Peanut suchen wir ein ländliches Zuhause und aktive Menschen, die Freude an der Erziehung eines jungen Hundes haben. Peanut ist sicher mit Eifer dabei und freut sich nach ausgiebigen Spaziergängen auf ein warmes Körbchen im Haus, zusammen mit seinen Menschen.

 

Wer Peanut ein Zuhause bieten möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus.

Toni war allein auf den Straßen Ungarns unterwegs und kam somit als Fundhund zu uns.

Toni ist ca. 2,5 Jahre alt und ein pfiffiger und netter, kleinerer Mix Rüde. Er findet uns Menschen großartig und liebt es dabei zu sein. Dabei ist Toni für jeden Spaß zu haben.

Wir suchen für Toni ein Zuhause bei aktiven Menschen, die sich viel und gern in der Natur bewegen. Toni ist mit seinen ca. 40 cm Schulterhöhe zwar nicht gerade der Größte, aber da er sich gerne bewegt, wäre auch er sicherlich eine gute Begleitung beim z. B. Joggen oder Wandern. Auch ein Geländesport als -Mensch Hund Team- wäre ideal für den sportlichen Rüden. Da Toni schnell lernt, würden ihm bestimmt auch Aufgaben, wie Maintrailling oder Ähnliches Spaß machen.

Toni ist mit seinen Artgenossen verträglich und mag natürlich die Hundemädchen ganz besonders. Wie es im direkten Kontakt mit Katzen aussieht, können wir bei ernsthaftem Interesse gern testen.

Wir würden uns idealerweise ein Haus oder eine Wohnung mit Garten in einer ländlichen Gegend für Toni wünschen.

 

Interessenten für Toni können gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage ausfüllen

Dieser hübsche Foxterrier heißt Masli und sucht ein schönes Zuhause.

Masli ist geschätzt 6 - 7 Jahre alt. Da er als Fundhund zu uns kam, können wir leider nichts über seine Vorgeschichte sagen. Bei uns zeigt sich Masli sehr dem Menschen zugetan. Er freut sich so, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Masli liebt es spazieren zu gehen und Neues zu entdecken und auch sonst interessiert er sich für alles.

Auf andere Hunde kann Masli gern verzichten. Daher möchten wir ihn nur als Einzelprinz vermitteln. Idealerweise an Menschen, die viel Zeit haben, gern spazierengehen oder wandern und ländlich wohnen.

 

Wer dem hübschen Masli solch ein Zuhause bieten möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus.

Wir wurden um Vermittlungshilfe für Paul gebeten.

PAUL ist ein 6 Jahre alter Old english Bulldog Rüde, der sein Zuhause verlassen muss, weil sein älterer Besitzer sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern kann. Ursprünglich hatte er ihn aus Mitleid aus sehr schlimmen Verhältnissen bei sich aufgenommen. Die Entscheidung Paul abzugeben fällt wirklich nicht leicht, ist aber im Sinne des Hundes sicher das Beste.

Paul liebt alle Menschen, egal ob gross oder klein, wobei Kinder tatsächlich standfest sein müssen. Paul mag Katzen und kennt Pferde und Hühner, er kann alleine bleiben und ist im Haus ein ganz ausgeglichener und ruhiger Hund, der es liebt mit seinen Menschen zusammen zu sein. Im Moment ist Paul noch ziemlich übergewichtig. Leider mag Paul keine anderen Hunde. Hieran sollte und muss gearbeitet werden, so dass er wenigstens an anderen Hunden vorbeigehen kann, ohne auszuflippen. Beim persönlichen Kennenlernen hat er da schon ganz gute Ansätze gezeigt, so dass wir davon ausgehen, dass Hundebegegnungen mit dem richtigen Menschen an seiner Seite irgendwann problemlos möglich sein werden.

 

Paul befindet sich noch beim Besitzer, aber das ist auf Dauer kein Zustand, da dieser sich wirklich nur notdürftig um ihn kümmern kann.

Wer Paul in der Nähe von Koblenz kennenlernen möchte, der füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus.