RÜDEN

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern!

Max ist reserviert

Das ist Max, den wir von einer Tötungsstation in unser ungarisches Partnertierheim übernommen haben, da auf unserem Tierschutzhof zurzeit kein Platz ist.

Max ist 2 Jahre alt, freundlich und offen. Er kennt noch nicht viel, ist aber mit Eifer dabei, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Max hat ganz gewiss Spaß am lernen mit seinen Menschen und wird sicher ein Musterschüler werden.

 

Lui ist fest versprochen

LUI ist ein kleiner 5 Kilo Hundezwerg. Wir schätzen ihn auf ca. 1,5 Jahre. Lui wurde aus schlimmster Hundehaltung befreit. Er hat sein bisheriges Leben in einem vermüllten Hinterhof verbringen müssen. Trotz dieses tristen Darseins hat der kleine Kerl sein Vertrauen und seine Lebensfreude nicht verloren.
Bei uns zeigt er sich als ein offenes und fröhliches, kleines Kerlchen. Menschen, andere Hunde und sogar Katzen... Lui hat mit niemandem ein Problem.
Wir suchen für Lui ein liebevolles Zuhause, in dem ihm ein weiches Sodaeckchen zuteil wird und es immer viele Kuschelstunden und schöne Spaziergänge gibt. Nette vierbeinige Spielkameraden im neuen Zuhause sind gerne erwünscht, aber keine Voraussetzung. Den Katzentest hat Lui mit Bravour bestanden.
Aufgrunddessen, dass Lui wirklich ein kleines und zartes Hündchen ist, sollten Kinder bereits älter und im Umgang mit Hunden erfahren und verständig sein.
Wer Lui zu sich holen möchte und ihm ein schönes Hundeleben bieten möchte, der füllt bitte idealerweise unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder meldet sich einfach über einen unserer Kontakte direkt bei uns.

Todi ist reserviert

TODI ist ein 6-jähriger Dackelmix, der als Fundhund in unser ungarisches Partnertierheim kam. Er war erst sehr verängstigt von der neuen Situation und fasste im Tierheimstress nur langsam Vertrauen.

Die Mitarbeiter und freiwilligen Helfer im Tierheim haben sich viel um Todi gekümmert und nun ist Todi bereit für eine Vermittlung. Todi ist verträglich mit all seinen Artgenossen und könnte auch mit einer Katze zusammen leben. Einfühlsame und geduldige Menschen, die in einer ruhigen Wohnlage leben, wäre das optimale Zuhause für Todi. Wir sind sicher, dass Todi nach einem ausgiebigen Kennenlernen und entsprechender Eingewöhnung ein aufgeschlossener und fröhlicher Begleiter wird, der vielleicht auch irgendwann mal seine Dackelgene zeigt Wer Todi ein Zuhause für immer schenken möchte, der füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus.

 

 

Farkas ist fest versprochen

FARKAS heißt übersetzt Wolf, aber er ist eher ein Wölfchen oder ein Miniatur Schäferhund. Farkas ist ca. 5 Jahre alt und hat sein Leben lang auf einem Grundstück gelebt. Als dieses verkauft wurde, kam Farkas ins Tierheim. Er war zunächst sehr erschrocken und konnte sich mit der neuen Situation so gar nicht anfreunden. Die Tierheimmitarbeiter geben sich alle Mühe und langsam taut Farkas auf. Farkas ist bestechlich und mit Leckerchen gewinnt man schnell seine Aufmerksamkeit.
Farkas ist kein Draufgänger und wird sicher auch keiner werden. Er versteht sich mit Hunden und auch mit Katzen. Farkas sucht ein ruhiges, ländliches Zuhause, gerne mit einer freundlichen Hündin, von der er sich alles abschauen kann.

MARCI ist ein wunderschöner Rottweilerrüde von 8 Jahren. Leider konnte sein Besitzer sich krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern und so brachte er ihn ins Tierheim. Unsere ungarischen Tierschützer sagen dass die beiden eine sehr enge Beziehung zueinander hatten und dementsprechend fremdelt Marci bei ersten Begegnungen. Für Rottweiler Kenner ist das sicher nichts Neues.

Marci ist noch fit für sein Alter, mag eher Hündinnen als Rüden und braucht ein wenig bis er fremden Menschen vertraut. Er wartet lieber ab und wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm ein paar leckere Bestechungen gibt, dann ist das Eis für immer gebrochen.

Für Maci suchen wir Rottweiler Liebhaber, die ihn erst einmal in Ruhe ankommen lassen, ihn nicht überfordern. Ein ruhiges Zuhause, ländlich gelegen, wo er auch nach Lust und Laune wählen kann ob er im Haus oder im Garten sein möchte.

Bitte die Landeshundegesetze in den jeweiligen Bundesländern beachten!!!

Wer Marci ein Seniorenkörbchen in XXL anbieten möchte, meldet sich bitte über den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage.

Dante ist reserviert

DANTE ist ein 5 Jahre alter Malinois Mix Rüde, der in Ungarn wegen schlechter Haltung beschlagnahmt wurde. Völlig abgemagert und entkräftet kam er in unser dortiges Partner Tierheim. Hier wurde er aufgepäppelt und tierärztlich versorgt, bis er endlich wieder zu einem wunderschönen, stattlichen Rüden wurde.

Aufgrund seiner Rasse hat Dante es schwer ein Zuhause zu finden, jedoch fand auch unsere Malimixhündin Bella ein wunderschönes Zuhause in Deutschland und erfreut ihre Menschen dort jeden Tag. So wollen wir auch versuchen, dass Dante endlich ein richtiges Zuhause bei Kennern und Liebhabern seiner Rasse findet. Dante ist ein sehr aufgeschlossener Hund, der allen Menschen freundlich begegnet. Mit Hündinnen versteht sich Dante gut, Rüden ignoriert er.

Wer Dante ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, der füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus oder meldet sich persönlich bei einem der Kontakte auf der Homepage.

DANTE ist ein 5 Jahre alter Malinois Mix Rüde, der in Ungarn wegen schlechter Haltung beschlagnahmt wurde. Völlig abgemagert und entkräftet kam er in unser dortiges Partner Tierheim. Hier wurde er aufgepäppelt und tierärztlich versorgt, bis er endlich wieder zu einem wunderschönen, stattlichen Rüden wurde.

Aufgrund seiner Rasse hat Dante es schwer ein Zuhause zu finden, jedoch fand auch unsere Malimixhündin Bella ein wunderschönes Zuhause in Deutschland und erfreut ihre Menschen dort jeden Tag. So wollen wir auch versuchen, dass Dante endlich ein richtiges Zuhause bei Kennern und Liebhabern seiner Rasse findet. Dante ist ein sehr aufgeschlossener Hund, der allen Menschen freundlich begegnet. Mit Hündinnen versteht sich Dante gut, Rüden ignoriert er.

Wer Dante ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, der füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus oder meldet sich persönlich bei einem der Kontakte auf der Homepage.

Othis ist fest versprochen

Auch OTHIS kam als Fundhund zu uns. Da sich niemand nach ihm erkundigte bzw. suchte, haben wir ihn jetzt in unsere Vermittlung genommen und suchen ein schönes und liebevollles Zuhause.

Othis ist ein ca. 2 jähriger Rüde, der offen und fröhlich auf die Menschen zugeht und auch Artgenossen freundlich begegnet.
Dieser kleine Mix ist ein wahrer Schatz. Er ist einfach nur nett und liebt den Kontakt zum Menschen wobei er so gern Zuwendung haben möchte.
Othis wurde von einem aufmerksamen und tierlieben Autofahrer gesichert und zu uns auf den Tierschutzhof gebracht, nachdem er sich gefährlich nah an einer viel befahrenen Strasse aufhielt. Hier verzaubert er mit seinem süßen Aussehen und lieben Wesen alle, die ihn kennenlernen.
Wir suchen für Othis ein schönes und liebevolles Zuhause bei Menschen mit viel Herz und genügend Zeit für solch einen jungen Hund. Ideal wäre ein ländliches Umfeld mit vielen Möglichkeiten für erlebnisreiche Spaziergänge.
Da Othis verträglich ist, könnte er zu einem netten Ersthund dazu. Ob er auch Katzen mag, können wir bei ernsthaftem Interesse sehr gern testen. Kinder sollten schon älter sein dabei den Umgang mit Hunden kennen und verständig sein.
Wer dem süßen Othis ein tolles Zuhause bieten möchte, der füllt bitte den Interessentenbogen auf unserer HP aus oder meldet sich einfach über einen unserer Kontakte direkt bei uns.