RÜDEN

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern!

Sammy wartet auf ein Zuhause in Hundegesellschaft, gerne würde er auch zu Katzen ziehen.

Sammy geht super an der Leine spazieren, im Freilauf hört er wie ne eins, fährt im Auto mit und lässt es sich auf der Couch und im Bett gut gehen. Er liebt es mit den Hunden durch den Garten zu rennen und spielt für sein Leben gerne. Wenn Sammy erst einmal aufgetaut ist, kann er ein richtiger Clown sein.

Für den 1,5 Jahre alten und ca. 2,5 kg leichten Sammy suchen wir ein ruhiges und ländliches Zuhause, unbedingt als Zweit- oder Dritthund, bei Menschen die ihm mit viel Geduld und Ruhe alles zeigen, was er in seinem vorherigen Leben bei einem Animal Horder verpasst hat.

Sammy kann auf seiner Pflegestelle im Westerwald besucht und kennengelernt werden.

 

Wer unserem tollen Flitzerzwerg ein passendes Zuhause schenken möchte, der füllt bitte den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus.

Auch der Chihuahua Mix Dodi stammt aus unserem Partnertierheim. Wir haben den ca. 1 jährigen Rüden zu uns auf den Hof geholt, weil Dodi ein Winzling ist und die Kälte und Nässe ihm im Tierheim sehr zu schaffen gemacht hat. Er konnte nicht aufhören vor Kälte zu zittern. Außerdem konnte sich das kleine Kerlchen mit seinen ca. 4 Kilo in keinster Weise gegen die anderen Hunde in seinem Zwinger durchsetzen. Er wurde recht stark von den anderen dominiert und es zeichnete sich immer mehr ab, dass Dodi mit seinem zarten Wesen zum Mobbingopfer werden könnte. Wie gefährlich solch eine Situation für einen Hund werden kann, haben wir leider oft genug erleben müssen.

Bei uns ist Dodi ins Büro gezogen. Hier genießt er die Wärme und kann sich erst einmal von dem Stress im Tierheim erholen.
Dodi ist ein lieber kleiner Rüde, der sich in der Gesellschaft von Menschen sehr wohlfühlt. Über nette und entspannte Hundefreunde hätte er sicher nichts einzuwenden, obwohl wir ihn uns auch als Einzelprinz vorstellen könnten. Ob auch Samtpfoten für Dodi OK sind, können wir gern testen.
Dodi ist ein rundum toller Hundeschatz und wünscht sich nichts sehnlicher als ein schönes und liebevolles Zuhause.
Wer Dodi solch ein Zuhause schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus.

Masli, den Lilla zufällig abends auf der Straße fand, hat sich inzwischen bei uns eingelebt und zeigt sich einfach nur freundlich und unkompliziert. Masli ist ein Foxterrier und wird auf ca. 6 Jahre geschätzt. Masli ist ein sehr netter Geselle, er mag die Menschen.

 

Wer ein Zuhause für Masli bieten kann, wo er für den Rest seines Lebens willkommen ist, der füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus

Wir wurden um Vermittlungshilfe für Paul gebeten.

PAUL ist ein 6 Jahre alter Old english Bulldog Rüde, der sein Zuhause verlassen muss, weil sein älterer Besitzer sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern kann. Ursprünglich hatte er ihn aus Mitleid aus sehr schlimmen Verhältnissen bei sich aufgenommen. Die Entscheidung Paul abzugeben fällt wirklich nicht leicht, ist aber im Sinne des Hundes sicher das Beste.

Paul liebt alle Menschen, egal ob gross oder klein, wobei Kinder tatsächlich standfest sein müssen. Paul mag Katzen und kennt Pferde und Hühner, er kann alleine bleiben und ist im Haus ein ganz ausgeglichener und ruhiger Hund, der es liebt mit seinen Menschen zusammen zu sein. Im Moment ist Paul noch ziemlich übergewichtig. Leider mag Paul keine anderen Hunde. Hieran sollte und muss gearbeitet werden, so dass er wenigstens an anderen Hunden vorbeigehen kann, ohne auszuflippen. Beim persönlichen Kennenlernen hat er da schon ganz gute Ansätze gezeigt, so dass wir davon ausgehen, dass Hundebegegnungen mit dem richtigen Menschen an seiner Seite irgendwann problemlos möglich sein werden.

 

Paul befindet sich noch beim Besitzer, aber das ist auf Dauer kein Zustand, da dieser sich wirklich nur notdürftig um ihn kümmern kann.

Wer Paul in der Nähe von Koblenz kennenlernen möchte, der füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus.

MARCI ist ein wunderschöner Rottweilerrüde von 8 Jahren. Leider konnte sein Besitzer sich krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern und so brachte er ihn ins Tierheim. Unsere ungarischen Tierschützer sagen dass die beiden eine sehr enge Beziehung zueinander hatten und dementsprechend fremdelt Marci bei ersten Begegnungen. Für Rottweiler Kenner ist das sicher nichts Neues.

Marci ist noch fit für sein Alter, mag eher Hündinnen als Rüden und braucht ein wenig bis er fremden Menschen vertraut. Er wartet lieber ab und wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm ein paar leckere Bestechungen gibt, dann ist das Eis für immer gebrochen.

Für Maci suchen wir Rottweiler Liebhaber, die ihn erst einmal in Ruhe ankommen lassen, ihn nicht überfordern. Ein ruhiges Zuhause, ländlich gelegen, wo er auch nach Lust und Laune wählen kann ob er im Haus oder im Garten sein möchte.

Bitte die Landeshundegesetze in den jeweiligen Bundesländern beachten!!!

Wer Marci ein Seniorenkörbchen in XXL anbieten möchte, meldet sich bitte über den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage.