NOTFÄLLE / SENIOREN

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrßern!

BUBI ist ein 11-jähriger Beagle-Mix, dessen Besitzer starb. So kam er bereits vor 6 Monaten in unser ungarisches Partnertierheim. Bubi mag seine Menschen sehr, er wartet ständig auf seine Gassigängerin Lizzi. Mit ihr ist er gerne unterwegs und die beiden üben fleißig die Grundkommandos. Auch hier ist er nach anfänglichem beagletypischem Sturkopf mit Freude dabei.

Bubi gehört mit seinen 11 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen, er ist körperlich fit und liebt ausgiebige Spaziergänge. Ein ländliches Zuhause bei unternehmungsfreudigen Menschen, ohne allzu viel Trubel, das wäre unser Traumzuhause für Bubi.

 

Wer Bubi ein Zuhause schenken möchte, der füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus.

NOTFALL

MOHICAN ist der nächste Senior, der uns sehr am Herzen liegt und für den wir hoffen, dass auch er eine zweite Chance bekommt und noch einmal ein schönes letztes Zuhause findet.
Mohicans Besitzer ist verstorben. Da sich niemand in der Familie dem alten Hund annehmen wollte, brachte man ihn kurzerhand ins Tierheim.
Für Mohican, der sein ganzes Leben bei seinem Besitzer verbracht hat, ein großer Schock. Es hat seine Zeit gebraucht, bis Mohican sich inmitten des Tierheimlebens zurecht finden konnte.
Mohican ist ein großer, 10 jähriger Hund. Aufgrund seines Alters ist er ein ruhigerer Typ, der sich sehr nach Wärme und Geborgenheit sehnt. Man merkt deutlich, dass die Lautstärke und der Stress im Tierheim ihm sehr zu schaffen machen. Mohican mag es sehr gestreichelt zu werden. Er ist ein dankbarer Hund. Dabei scheint es, dass sich sein Besitzer viel mit ihm befasst und ihn geliebt hat. Natürlich leiden solche Hunde um so mehr im Tierheim.
Wir hoffen, dass Mohican seine letzten Jahre nicht im Tierheim verbringen muss. Erfahrungsgemäß bauen gerade die älteren Hunde schnell ab, da sie einfach die Kraft nicht mehr haben, um mit der Tierheim Situation klar zu kommen.
Schön wäre es, wenn wir ein ländliches Zuhause, möglichst ohne Treppen, für Mohican finden könnten.
Wer ein großes Herz für ältere Hunde hat und Mohican noch eine schöne Zeit bereiten möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder meldet sich einfach direkt über einen unserer Kontakte bei uns.

Betyar hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm und ist 9 Jahre alt. Er ist ein ruhiger und freundlicher Hund. Wir haben in der letzten Zeit so viele alte Hunde vermittelt, allesamt haben niemals in einem Haus gelebt, sie galten als unvermittelbar weil sie alt sind, groß und ewig im Tierheim sitzen. Alle Hunde haben sich in ihrem Zuhause sofort wohlgefühlt, sie waren einfach nur froh bei ihren Menschen zu sein, im Haus auf einem weichen Bett zu liegen. Keiner dieser Hunde hat irgendwelche Probleme oder Startschwierigkeiten gehabt, sie sind weder ängstlich noch bissig, noch zerstören sie etwas. Wir sind sicher auch Betyar wird sich schnell einleben. Er liebt das Zusammensein mit den Menschen.