Als der Regenbogen verblasste

da kam der Albatross

und er trug mich mit sanften Schwingen

weit über die sieben Weltmeere.

Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.

Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich habe euch nicht verlassen

ich bin euch nur ein Stück voraus.

 (Verfasser unbekannt)

 

Unsere FEE ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Als sie damals als bereits alte Hündin mit einem kindskopfgrossen Krebstumor unterm Bauch zu uns auf den Hof kam, hat keiner von uns daran geglaubt, dass Fee trotz gelungener OP volle 12 Monate bei uns bleiben würde und noch so eine schöne und gute Zeit hätte. Aber tatsächlich hatte sie noch ein ganzes Jahr voller Glück und Zufriedenheit. Sie gehörte einfach zu unserem Hof. Sie war der Sonnenschein, immer glücklich und strahlend, und wir freuten uns bei jedem Besuch ganz besonders auf diese kleine wundervolle und liebe Hundeseele.


Seelen im Licht

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,

Und du bist der Regen, der mit uns weint

Du bist der Donner, der mit uns grollt

Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'


Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt

Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt

Du bist der lachende Stern, der über uns wacht

Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht


Noch stehen wir ganz traurig da

Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah

In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens

genau dort werden wir uns wiedersehen!

Autor unbekannt


RIP kleine liebe Fee oder auch Momo, wie Evelin dich immer nannte. Du bist nicht fort, sondern bist nur schon mal ein Stück vorausgegangen.

Ich möchte euch schreiben, das meine wunderbare Fanny im Alter von fast 17 Jahren Sonntagabend gegen 21.00h gehen musste.

14 Monate war sie bei uns, sie hat mein Herz berührt, war mein Schatten und manchmal auch etwas zickig Menschen gegenüber die einfach so in ihr zuhause wollten.

Zweimal waren wir an der Ostsee,  sie hat mir so viel Liebe und Vertrauen geschenkt.

Ihre Augen sagten alles.

Dienstag haben wir noch einen langen langsamen Spaziergang im Rudel gemacht, danach wurde es immer weniger.

Sonntag mussten wir diese schwierige Entscheidung treffen.

Das Futter schmeckte bis zum letzten Tag betteln konnte sie gut.

Gern hätte ich noch etwas Zeit mit ihr verbracht, aber 17 Jahre sind ein langes Hundeleben und ich bin froh, dass ich ihr noch eine gute Zeit schenken durfte.

Eva

Snufi ist, nach fast einem wunderschönen Jahr bei Claudia, über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war ein unglaublich toller und souveräner Hund, der von der ersten Sekunde an alle Herzen eroberte. Wir sind glücklich, dass er am Ende seines Wegen noch diese glücklichen Monate erleben durfte und danken Claudia, dass sie Snufi diese schöne Zeit geschenkt hat.

 

Alte Hunde sterben nicht.
Sie sind nur einfach irgendwann nicht mehr da.

(Verfasser unbekannt)

 

mach es gut, lieber Snufi...

RIP lieber Ivan, du hast hier einen Platz in unserem Herzen

 

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst'.

 

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

 

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

 

J. von Eichendorff

 

Lieber kleiner Ordas, es tut uns sehr leid, dass du nur diese kurze Zeit hattest um zu erfahren was es bedeutet geliebt zu werden.

 

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

(Verfasser unbekannt)

Sein Herz hat aufgehört zu schlagen...

 

Mach es gut altes Männlein, hast das Elend jetzt hinter dir.

 

 

Als die Kraft zu Ende ging war es kein Sterben, es war Erlösung. Da lag er, regungslos, keine Kraft zum Kämpfen, kaum noch Atem, der Körper geschunden, alt und verbraucht, wartete er auf die Flügel, die ihn in eine bessere Welt tragen sollten. 

(Autor unbekannt)

TYSON IST TOT !!! Er ist an einem Hitzschlag gestorben. Für uns ein Schock. Hatte er doch schon eine Aussicht auf ein schönes Zuhause in Deutschland.

Tyson hat nie erleben dürfen, wie sich ein weicher Hundekorb anfühlt. Wir können jetzt nur hoffen, dass er nicht sehr lange leiden musste und wünschen ihm in seinem nächsten Leben die Menschen, die solch eine gute Seele, wie er es war, verdient.

RIP, lieber Tyson, du hinterlässt einen Pfotenabdruck in unseren Herzen

Lieber MONTY,

das Schicksal führte mich zu dir. Ich hatte das Glück dich von der Kette holen zu können. Wie lange du so leben musstest, weiß ich nicht. Du warst dehydriert und völlig unterernährt. Du warst dem Tod näher als dem Leben. Dein Besitzer hatte dich schlichtweg vergessen. Einfach nicht mehr gefüttert. Über Wochen hinweg!!!

Wir alle waren so guter Hoffnung und hatten einen Plan: Du solltest für alles Leid, welches du in deinem Leben erfahren musstest, entschädigt werden. Du solltest gesund werden und noch viele schöne Jahre vor dir haben. Leider kam es anders. Deine Gesundheit hatte während der langen Zeit im Elend ihren Tribut zahlen müssen. Dein Körper und deine Organe hatte zu großen Schaden genommen. So waren dir nur einige schöne Monate des Glücks vergönnt. Als dein Gesundheitszustand plötzlich schlechter wurde, haben wir dich in Würde gehen lassen müssen. Du warst ein so guter Bulli-Mann. Dein Tod hat etwas in mir zerbrochen.

Mach es gut, lieber Monty. Du bleibst hier in meinem Herzen verankert. Ich bin mir jedoch ganz sicher: Im nächsten Leben warten deine Menschen schon auf dich. Menschen, die dich dein Leben lang aufrichtig lieben und würdigen.

mit traurigem Gruß

U.

 

 
ROKKO
 
hat es leider nicht mehr geschafft
Er hatte nicht mehr genug Kraft und ist an seinen Verletzungen gestorben.
RIP lieber Rokko
Das HuK-Team

 

Wo Worte fehlen,

das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

(Autor unbekannt)

 

Kleiner, süßer Habök, du hattest dein Ticket bereits in der Tasche und solltest bald mit uns fahren. So sehr hätten wir dir ein schönes Leben gewünscht. Leider wollte es das Schicksal anders. Ganze 10 Monate Leben waren dir auf dieser Welt vergönnt. Leb wohl, kleiner Mann ... du bleibst für uns unvergessen.

Das HuK-Team

 

Eine Wolke weiß nicht,
warum sie sich in einer gewissen Richtung
und mit genau dieser Geschwindigkeit bewegt.
Sie spürt einen inneren Drang und weiß,
wo der richtige Ort liegt.
Aber der Himmel kennt den Grund und das Muster,
dem alle Wolken folgen.
Und auch du wirst das erfahren
wenn du dich hoch genug in die Lüfte erhebst
um hinter den Horizont zu blicken.

Autor unbekannt

Ginger

Ein neuer Stern am Hundehimmel !

Ganz schnell und leise hat sie sich auf den Weg gemacht. Wir sind dankbar, dass sie noch 6 Monate bei uns war. Sie fehlt, aber wir gönnen ihr die Ruhe. Mach es gut kleine Fledermaus! In deinem geliebten Garten wird immer eine Kerze für dich brennen.

 

In Liebe Gaby

"Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter" (Rainer Maria Rilke)

ANNI hat sich zu den Sternen aufgemacht ...

 

Anni, das kleine alte liebe Hundemädchen ist nun nicht mehr da. Armselig saß sie vor gut einem Jahr in der Tötung in Baja. Traurig, ängstlich, mit einem riesigen Tumor auf dem Kopf und einem großen Brandmal an der Seite. Als ich sie damals dort sah brannten sich ihre traurigen Augen in mein Kopf und in mein Herz. Diese kleine..., alte, vom schlechten Leben, gezeichnete Hündin bedeutete mir in diesem Moment plötzlich so unendlich viel. Sie sollte unbedingt wenigstens am Ende ihres Lebens noch einmal auf einem weichen warmen Kissen liegen dürfen und ganz viel Liebe erfahren. Ich glaube an das Schicksal und so kam auch alles wie es kommen sollte. Auf meine Bitte hin versuchte Eszter den Tumor am Kopf zu operieren. Die OP gelang. Anni überlebte und es war GsD genug Haut da um die Wunde zu schließen. Dann ging es nach Deutschland. Hier gab es Fam. Brinkmann ... so liebe Menschen, die die alte Anni zu sich nahmen und ihr alles, wirklich alles und vor allem unendlich viel Liebe gaben, damit solch ein gebrochnes Seelchen noch einmal glücklich werden konnte. Und Anni gab alles 1000fach zurück !!! Sie war nur nur lieb, ein kleiner Engel bereits auf Erden. Nun ist ihre Zeit in unserer Welt abgelaufen. Zum Leben gehört leider auch der Tod. Das wird uns immer wieder schweren Herzens klar gemacht. Anni hatte bei ihrer Familie noch 14 Monate eine wunderschöne Zeit in Liebe und Geborgenheit. Sie hat alles was sie in ihrem langen und schweren Leben entbehren musste und verloren hatte dort zurück bekommen. Dafür danke ich Fa. Brinkmann vom ganzen Herzen und bin in Gedanken bei ihnen und trauere mit ihnen um die zauberhafte kleine Anni.
Komm gut an, kleine Anni, auch du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

UK

 

Louis

 

Seelenhunde

Manche sind unvergessen......

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

Der kleine Biszu war zu schwach um zu leben.


Leb wohl, kleiner Engel.

Im nächsten Leben wirst du ganz sicher groß und stark sein.


Das HuK-Team

Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel,der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!

(Verfasser unbekannt)

Förtüs kam als uraltes Hundemännlein in die Tötung. Wir wollten ihn dort nicht sterben lassen. Er war jedoch zu schwach um die Fahrt nach Deutschland zu überstehen. So nahmen wir ihn mit zu Gyöngyi ins TH. Förtüs kam auf eine PS und hatte noch ein paar schöne Wochen. Jetzt bekamen wir die Nachricht, dass er friedlich eingeschlafen ist.

Ich habe die Sonne des Tages gesehen,
jetzt ist es Zeit, um schlafen zu gehen.
Jetzt ist es Zeit, nach Sorgen und Wachen
die Augen in Frieden zuzumachen.
Und wem mein Schatten im Herzen lag,
der soll mich vergessen am dritten Tag.
Doch wem ich ein wenig Licht gegeben,
der lasse mich in seinem Herzen weiterleben

(Verfasser unbekannt)


Mach es gut, lieber Förtüs.

Wir werden dich in unseren Herzen weiterleben lassen

Das HuK-Team



Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
(Arthur Schopenhauer)



Rexi hatte einen langen, harten und mühsamen Weg hinter sich bis er endlich erfahren durfte was Leben und Liebe ist. Leider war ihm nicht mehr Zeit vergönnt.

Mach es gut. Dort wo du jetzt bist gibt es kein Leid mehr. Nur noch Glück.


Das HuK-Team



Fly


Für immer unvergessen, für immer im Herzen

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter!

(Rainer Maria Rilke)

Du warst eines unserer allerersten "Sorgenfellchen". Mit gelähmten und deformierten Hinterbeinchen kamst du nach Deutschland. Du wolltest leben und hast uns allen dabei auf eine ganz wunderbare Art gezeigt, dass auch ein Leben mit Handycap wunderschön und lebenswert ist. Mein Gott, wie gern hätten wir dir mehr Zeit gewünscht. Leider wollte es das Schicksal anders.

Es tut so weh.

Das HuK-Team


Mach es gut, lieber Bandszi !


Du warst nicht nur äußerlich ein ganz "Großer", sondern auch deine inneren Werte waren etwas ganz Besonderes und Wertvolles.

Wir sind dankbar dich ein kleines Stück auf deinem Lebensweg begleitet haben zu dürfen.

Für dich wird immer ein Platz in unseren Herzen sein.


Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.

Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren,
oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.

Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann,
oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.

Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.

Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind,
oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden
oder man kann tun, was sie gewollt hätten:
lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

 

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren

 

Kleine Mathilda,

dein Leiden war so groß. Wir haben dich in Frieden gehen lassen.


Maya hat gemeinsam mit ihrer Schwester den langen Weg aus Ungarn nach Deutschland geschafft. Leider hat sie hier nur ein paar glückliche Wochen verleben dürfen. Es tut uns so unendlich leid für diese liebe Hündin.

RIP, liebe Maya


Ich stehe am Strand.

Ein Schiff ganz in der Nähe

entfaltet seine Segel,

dreht in den Morgenwind

und fährt hinaus aufs blaue Meer.

Welches Bild der Schönheit!

Ich stehe lange da und beobachte es,

bis das Schiff am Horizont verschwindet.

Jemand sagt: Jetzt ist es verschwunden.

Verschwunden wohin?

Verschwunden aus meinem Blickfeld-das ist alles.

Das Schiff mit Rumpf, Mast und Baum

ist immer noch genauso groß wie eben,

als es losgefahren ist.

Das Kleinerwerden und Verschwinden

geschieht nur in mir,

nicht im Schiff selbst.

Und im selben Moment,

wo hier Jemand sagt: es ist verschwunden!

rufen am anderen Ufer Stimmen voller Freude:

Seht, da kommt es!

(Verfasser unbekannt)

 

KIRA


Wer je so einen Freund besessen,

dessen Leben ist so reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen,

ihre Treue nichts und niemandem gleicht.
Der Freund, der Liebe, Frohsinn,

Mut uns hatte zu geben,

in seinem für uns viel zu kurzen Leben.
Auch wenn diese Freunde dann Sternlein werden,

sie wachen dabei über uns auf Erden.
(unbekannter Verfasser)

 

Kira hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Viel zu früh war damit ihr Leben vorbei. Wir sind in Gedanken bei Eva und Ralf und trauern mit ihnen um diese wundervolle Hündin.

 

Das HuK-Team

 


JODA


Für uns völlig unfassbar ist der kleine Joda ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Nur anderthalb Jahre durfte er das Leben mit seiner Familie und Hundefreund Murphy genießen.

Wir danken Andrea und Thomas, dass sie dem kleinen Kaspar Hauser mit viel Geduld und Liebe gezeigt haben, wie schön ein Hundeleben sein kann.



Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen,

dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen,

nach Engeln, die in Hundgestalt durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus,

für uns sieht dies Verschwinden dann wie sterben aus.

Machs gut kleiner Joda. Wir wissen du bist gut bei den Engeln angekommen!


Das Huk-Team


Leb wohl kleine Jeani

 

Kleine Seele flieg davon, in den schönen Himmelsgarten.

Wirst auch dort von Herzen geliebt, von denen die schon auf dich warten.

Hast es so sehr verdient, nach so vielen Erdenjahren.

In denen du nur Gutes gabst, allen die hier bei dir waren.

 

Einst wunderschön und doch so still, bescheiden gingst du durchs Leben.

Hast Glück in unsere Herzen gebracht, wolltest stets nur Liebe geben.

Warst ein Bulli, wie er „im Buche“ steht, mit einem Wahnsinnswesen.

Wir werden dich auf Ewig in unseren Herzen tragen, niemals vergessen was gewesen.

 

Kleine Seele flieg davon, hinauf zu den Sternen.

Mögen die Englein, die du auf deiner Reise triffst, von deiner Güte lernen.

Zurück bleibt ein großes Loch, inmitten unseres Lebens.

Du bist endgültig fort; Auf deine Rückkehr warten wäre vergebens.

 

Nun wart´ dein Körper müde von vielen Jahren auf der Erde

Wolltest hinauf zu den Sternen, damit deine Seele zum Englein werde

Auch wenn wir jetzt traurig sind und uns so sehr nach dir sehnen.

Die Erinnerung an dich tröstet uns und trocknet unsere Tränen.

 

Wir lieben dich

U. + F.

 

In Gedenken und Liebe für Jeani, die am 01.06.2015 im Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

 

Und die Sonne trug Trauer,
vom Himmel fielen Tränen,
der Wind schwieg
und die Tiere verstummten,
denn es war ein Engel, der in Liebe starb.


(unbekannter Autor)

 

 

 

Gestern bekamen wir die traurige Nachricht, dass PAULCHEN über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es ging ihm schon längere Zeit nicht mehr so gut. Nun wollte sein Körper nicht mehr.

Paulchen kam vor fast einem Jahr als kleines altes "Häufchen Elend" nach Deutschland. Er hatte bereits damals große gesundheitliche Probleme. Dank lieber Menschen, durfte er noch ein schönes und glückliches Jahr verleben.

 

Das HuK-Team

 


Leb wohl, kleiner Augustusz,

du hattest nicht viel Zeit auf dieser Welt.


Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.



Das HuK- Team

Max wurde nur zwei Jahre alt. Ihn hier zu veröffentlichen und ihm alles Gute auf seiner langen Reise zu wünschen, ist die letzte Würde, die wir ihm erweisen können.


Das Licht helfe dir,

Kurs zu halten auf deiner Reise.
Der Wind stärke dir den Rücken.

Der Sonnenschein wärme dein Gesicht und
der Regen falle sanft auf dein Fell.

Bis wir uns wiedersehen
halte Gott dich geborgen
in seiner schützenden Hand.

Irischer Reisesegen


Speedy

 

... er war ein Engel auf 4 Pfoten, wir haben alle so gekämpft, aber wir mussten seine Entscheidung zu gehen, akzeptieren. Es ging einfach nicht mehr, zu viele Baustellen, keine Kraft, es war zu spät, wir hätten ihn einfach früher bekommen müssen. ... er war einfach nur gut. Wie sehr hätte er unser Leben bereichert, so eine Hundeseele, die mit Worten kaum zu beschreiben ist.


God looked around his garden and found an empty space. Then he looked down upon this earth and saw your tired face, he put his arms around you and lifted you to rest. Gods Garden must be beautiful he only takes the best. Rest in Peace Speedy, we will never forget you

 

In Liebe

Mo

Die arme alte Pupi hatte ein schlimmes Leben hinter sich und wurde alt und schwer krank im Tierheim "entsorgt". Pupi hat es leider nicht mehr geschafft erfahren zu dürfen, was Liebe und Fürsorge bedeutet. Der Krebs hatte bereits gestreut.

RIP, armes altes Mädchen

Das HuK-Team


“Kleine Seele flieg davon, tausend Engel tragen dich.
Leise Stimmen, leiser Ton, frage nicht, nein frage nicht.
Diese Welt, sie war dir Klage,
Schmerz, verloren in der Zeit.
Vorbei sind sie, die Erdentage.
Leise ruft die Ewigkeit.”

(Verfasser unbekannt)


Godo wurde von seinem Besitzer als alter und "verbrauchter" Hund ins Tierheim abgeschoben. Hier mußte er lange auf seine zweite Chance warten. Im Dez. letzten Jahres war es dann soweit. Er durfte mit uns in ein besseres Leben reisen! Leider hat er jetzt eine notwendige Operation nicht überstanden. Es blieb ihm nur eine kurze Zeit in der er ein warmes Körbchen hatte.

Es tut uns so leid...Das HuK-Team

"Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben.
Nein, ich ging nicht fort, Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste."
(Michelangelo Buonarroti)

Kajla


....wir hatten doch etwas gehofft, vielleicht noch das Frühjahr. Er konnte
aber nicht mehr. 12 Wochen durfte er ein ganz normales Hundeleben führen,
viel zu kurz für so einen tollen Hund. Wir wussten aber wir holen ihn
zum Sterben nach Deutschland, es tut trotzdem weh.
Er ist Zuhause eingeschlafen im Arm seines Frauchens, denn Pflegehund
war er nicht mehr. Er hatte ein Zuhause. ...
Traurige Grüße
Marita

---------------

Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. (Dietrich Bonhoeffer)

Das HuK-Team


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.

Albert Schweitzer

Tinga durfte 1,5 Jahre Liebe, Zuwendung und Geborgenheit erfahren. Dann war der Krebs stärker. Mach es gut liebe Tinga.

Das HuK-Team

Toni " Sohn der Sonne" 

 

Toni- unser Herzenshund

 

Er kam und hat sich sofort in unser Herz eingenistet, jeder im Rudel hatte ihn in sein Herz geschlossen. Toni war ruhig und ich glaube ganz fest, dass er wusste bevor er zu uns kam, dass er von Herzen Willkommen war.

 

Heute mussten wir Toni nach ganz kurzer Zeit, die wir seine Zartheit, Freundlichkeit und seine wunderbare Ausstrahlung und Ruhe,loslassen. Er ist in den Armen von Peter und mir eingeschlafen. Wir haben ihn ganz fest
in unseren Armen gehalten, bis sein aufgeblähter Körper erschlaffte.
Wir sind so dankbar und von Herzen froh, Toni, auch wenn es uns nur für ein paar Tage vergönnt war in unserer Mitte haben zu dürfen. Ihm Würde, menschliche Wärme, Fürsorge und Liebe geben zu dürfen.

Mein kleiner lieber, zarter Toni, du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben. Irgendwann werden wir uns auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke Wiedersehen

Wir sind unendlich traurig, aber auch sehr froh, dass wir dich kennenlernen durften du kleiner tapferer Beagle Toni.

 

Christine und Peter

--------------

Wir sind so traurig und möchten diesen lieben Worten eigentlich nichts mehr hinzufügen. Außer: Auch wenn vieles auf dieser Welt unbegreiflich ist und so sehr schmerzt. Wir sind dankbar, dass es Menschen wie Christine und Peter gibt und Toni den Weg in seinem leider schweren und kurzen Leben zu ihnen gefunden hat. Durch sie ist er nicht allein und einsam in irgendeiner "Ecke" über die Regenbogenbrücke gegangen, sondern er wurde geliebt und war plötzlich wertvoll auf dieser Welt und wurde auf seinem letzten Weg gehalten und begleitet von der Liebe zweier Menschen....nur das zählt am Ende.

Das HuK-Team



„… Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe – das einzig Bleibende, der einzige Sinn."Thornton Wilder




Du bist deinem geliebten Frauchen gefolgt. Nun seid ihr wieder zusammen. Mach es gut kleiner Bubele

 Carla


Der Tag ist gekommen, an dem du gingst von dieser Welt.

Nach sechs wunderschönen Jahren mit dir, nur das zählt.

Da war er, der Moment, vor dem ich hat solch große Bange.

Viel Zeit des Abschieds blieb uns dabei nicht sehr lange.

 

Das Leiden war plötzlich da und dabei so übermächtig.

Mein Herz stand still und der Schmerz war dabei so heftig.

Nun bist du fort, dein Platz ist verlassen und leer.

Mein Herz sagt NEIN !!!; Mein Verstand realisiert es mehr und mehr.

 

Carla, du wunderschönes und liebes „Zauberwesen“,

bist nun ein Engel, warst´ es auch auf Erden schon immer gewesen

Hast mich stets gelehrt und verzaubert mit deiner sanften Anmut,

obwohl der Mensch dir einst viel Leid antat, warst du grundauf gut.

 

Du liebtest den Sommer, wenn die Sonne vom Himmel scheint

und man denkt, die ganze Welt es gut mit einem meint

Dann liebtest du es auf deiner Decke in der Sonne zu liegen

und dich in dem Gefühl des Glücks und Friedens zu wiegen.

 

Der Tag ist kommen an dem du gingst von dieser Welt.

Ich geb´ dir all meine Liebe mit und schau hinauf zum Himmelzelt,

denn jetzt wirst DU die Sonne sein, die für mich scheint.

Die mir Trost gibt, wenn mein Herz so sehr um dich weint.

 

In Gedenken und Liebe für Carla, gestorben 11.02.2015

Deine Mutt


Hallo Ihr Lieben,
heute musste ich leider unsere alte Nanny zur Regenbogenbrücke begleiten, es hat wieder Mal so unendlich weh getan, aber diese Entscheidungen muss man einfach treffen und es ging nicht mehr...............
Machs gut mein altes Mädchen, wir werden dich nie vergessen, du warst so ein gutes Kätzle, nur lieb, wir haben versucht, dir deine schwerste Zeit im Leben noch schön zu machen, machs gut Nannile............
Liebe, traurige Grüsse,
MONI


Süße Mimi,


wieder einmal hat ein Engel seinen irdischen Weg beendet

und sich nun neuen, himmlischen Aufgaben zugewendet.

Ein Engel auf vier Pfoten mit Sonne im Herzen und so viel zu geben,

damit wir Menschen nur Glück und Freude dürfen mit dir erleben.

Fröhlich und unbeschwert gingst du alle Zeit deinen Weg auf Erden.

Hast uns so oft gezeigt, wie kleine Sorgen nicht zu Großen werden.

Vom Herrgott warst du geschickt mit viel Güte und sonnigem Gemüht.

Liebtest deinen Garten, stets prüfend was da so keucht und blüht.

Warst stets gut gelaunt und liebtest  Alles und Jeden.

Liebtest alle anderen Vierbeiner ohne jegliche Fehden.

Die Jahre vergingen leider viel schneller als wir dachten,

und damit auch dein Leben, über das wir stets wachten.

Hast dich jetzt aufgemacht in die nächste Welt.

Wirst dort für alles belohnt, was für dich hier auf Erden hat gezählt.

Die Sterne mögen dir leuchten auf dieser langen Reise.

Wirst sicher schon erwartet auf eine wunderschöne und ganz besondere Weise.

Wenn du dann ein wenig Zeit hast, dann schick uns Freude in unsere Herzen

Dann wissen wir, dir geht es gut und sie uns nicht mehr so sehr schmerzen.

Leb wohl, süße Mimi, warst stets unser aller Sonnenschein.

Gehörtest zeitlebens zur „Zunft“ der irdischen Engelein.

 UK

Zum Gedenken an Harmonie, gestorben am 18.12.2014


Bogi, kleines tapferes Mädchen. Es tut uns so unendlich leid !

Heute bekamen wir die traurige Nachricht, dass Bogi, nach nur wenigen Wochen in ihrer ungarischen Pflegestelle über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

 

Mach es gut, kleine süße Bogi ...

 

 ... die Engel zeigen dir den Weg !


.........if I had a flower for every time you made me happy, I`d have a garden to walk in forever........
Rest in peace and run free..........happy birthday Sweety.........., wo immer Du bist..........I miss and love you........

Betsy jetzt Perla

gehofft ... gekämpft ... und doch verloren !!!

Wir können nicht in Worte fassen, was wir empfinden.


Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!

(Verfasser unbekannt)


Mach es gut, kleine tapfere Perla.

Möge dein nächstes Leben voller Liebe sein.

Das HuK-Team


Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.

Verfasser unbekannt


Bundi ist an einer schweren Krankheit gestorben. Er hatte keine Kraft mehr zu kämpfen. Wir sind so traurig.

Komm gut an, lieber Bundi !

Armer kleiner Bundas. Von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben, war das die letzte Station in seinem kurzen Leben. Auch für ihn hatten wir einen Platz in Deutschland. Leider wollte es das Schicksal anders.

Wir sind jedesmal fassungslos und unsagbar traurig, wenn der Tod uns die vermeintlich geretteten Hunde wieder aus den Händen reißt.

Mach es gut, kleiner Bundas.


Der Tod ist nicht das Ende. Es ist das Tor in eine neue und bessere Welt.

In eine Welt ohne Leid, in der nur noch Güte und Warmherzigkeit zählt.


Zimba hatte so lange auf seine Chance auf ein besseres Leben gewartet. Nun hatten wir endlich einen schönen Platz in Deutschland für ihn gefunden. Nur noch ein paar Tage, dann hätte er seine Box in unserem Auto beziehen dürfen.

Wir schmerzt so sehr! Zimba wurde gestern im Tierheim totgebissen. Was für ein schrecklicher und sinnloser Tod !!!

Lieber Zimba, es tut uns so unendlich leid für dich.

"Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben.
Nein, ich ging nicht fort, Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste."
(Michelangelo Buonarroti)

mein geliebter kleiner Uwe, du hattest, wie so unzählige arme Tiere, 16 Jahre lang ein trostloses, ungeliebtes, Leben. Die Vermehrerin hatte die Gnade und gab dich frei, es war für mich ein wunderschöner Tag, einer dieser, der das Leben lebenswert macht, dich nach fast einstündiger Fang-Aktion in Deinem kleinen Verlies vor Angst zitternd und um dich beissend, endlich nehmen zu können und auf meinen Armen in Sicherheit zu tragen, so wie vor 4 Jahren schon deine kleine Tochter Rosi. Fast 40 Fieber, Todesangst, erkältet und schwach................. Du hast dich so schön erholt und konntest wenigstens dein letztes Jahr, in dem alle Kräfte nachliesen, in Liebe, Wärme und Sicherheit mit deiner Tochter und mir verbringen, die Sonne, schöne Gassigänge, Gras schnuppern, gutes Fressi, Baden im Bach, Streicheleinheiten und ein normales Leben geniesen. Trotz Herz- und Entwässerungsmedikamente haben wir nur ein Jahr zusammen verbringen dürfen, aber genau das zählt, Du bist friedlich eingeschlafen und dort, wo du jetzt bist, geht es dir ohnehin viel viel besser, als irgendwo auf Erden. Für mich ist es unendlich tröstlich, dass du "nur" vorausgegangen bist, machs gut mein kleiner Liebling, rest in Peace and run free, ich werde dich nie vergessen.


Moni Z.


Kleiner lieber Picur. Als Abgabehund bist du im Tierheim gelandet. Du hast schrecklich gelitten. Wir hatten dich bei unserer letzten Fahrt gesehen. Du wurdest schlimm von den anderen gemobbt. Wir hatten uns beeilt für dich einen Platz in Deutschland zu finden. Es ist uns geglückt und du solltest schon beim nächsten Mal mit uns reisen. Leider hast du es nicht mehr geschafft. Was passiert ist, weiß leider keiner so genau. Plötzlich warst du tot!

 

In dem "Testament eines Hundes" heißt es:


...Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus
und gib´ ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.


Das haben wir uns zu Herzen genommen und wollten deinen Tod nicht so unendlich sinnlos werden lassen. An deiner Stelle wird uns nun Pajkos, ein kleines Dackelchen aus der Tötung Baja, begleiten. 


Mach es gut kleiner Picur.

 

 

Lieber kleiner Mogli,

nun bist du tot !!!

 

Du warst einer meiner absoluten "Herzhunde". Als ich dich damals bei einem unserer Besuche in Ungarn entdeckte, wusste ich sofort, dass du etwas ganz Besonderes bist. Als alter Hund, von deinem damaligen Besitzer gedankenlos ins Tierheim abgeschoben, hast du einsam im Zwinger gesessen und auf eine neue Chance gewartet der Welt zu zeigen, welch gutes und großes Herz in dir steckt. Als wir dann die Zusage einer lieben Frau für dich bekamen und du mit uns nach Deutschland reisen durftest, war ich überglücklich.

Du warst ein kleiner unscheinbarer Dackel-Mix. Einer von so vielen und doch hast die wunderbare Gabe gehabt die Menschen mit deiner unglaublichen Souveränität und Güte zu verzaubern und ihnen dabei bis in die Seele zu schauen.

Du warst einer "unserer" kleinen "Altersheim-Hunde" und hast den alten Menschen, in der Zeit, die dir selbst noch blieb, so viel Licht und Glück in ihre oft so traurige Welt gebracht.

Als du dann vor 9 Monaten selbst die Diagnose Krebs bekamst, waren wir alle schockiert und unendlich traurig. Dein Frauchen hat in dieser Zeit alles erdenklich Medizinische getan, um es dir so angenehm wie möglich zu machen. Wir haben alle so sehr gehofft, dass du doch noch ein wenig mehr Zeit hast. Leider sollte es nicht sein. Nun hast du den Kampf verloren und bist gestern friedlich Zuhause in deinem Körbchen eingeschlafen.

Du hattest nach einem langen und traurigen Leben in Ungarn eineinhalb wunderschöne Jahre in Liebe und Geborgenheit. Diese Liebe hast du tausendfach und aus vollem Herzen zurückgegeben und so viele Menschen dabei glücklich gemacht.

Lieber kleiner Mogli, mach es gut. Du hast in deinem irdischen Leben diese Welt ein Stück weit besser und reicher gemacht und wirst uns für immer in wunderbarer Erinnerung bleiben.

Meine Gedanken sind bei Frau Ungeheuer und deren unsagbarer Trauer um Mogli. Ich weiß wie sehr sie ihn geliebt hat. Ich möchte mich bei diesem wundervollen Menschen bedanken, dass sie einem alten unscheinbaren kleinen Ungarnhund diese schöne und so wertvolle Zeit geschenkt hat. Nur durch sie kann Mogli, wenn er über die Regenbogenbrücke geht, jetzt mit Stolz sagen: Ich wart´ geliebt !!!

 

Uschi Kobusch

Arme Sonja. Du hast niemals eine Chance gehabt.

Wir haben keine Worte....

 

Sternenstaub

So wie der Wind den Sand verweht,
so ist auch unser Leben.

Wir wirbeln hoch, wir fallen tief -
wem ist das Glück gegeben?

Doch meine Seele fliegt weit fort,
unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast
in weite, weite Fernen.

 

(Verfasser unbekannt)

Mary hatte mit uns den Weg in eine bessere Zukunft geschafft. Leider war es wohl ihr Schicksal diese schönere Welt nicht mehr erleben zu dürfen. Anders können wir es nicht begreifen. Wir sind wie gelähmt vor Trauer um dieses zauberhafte Hundemädchen.

 

Das HuK-Team

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

 

J. von Eichendorff

Max hat sein geliebtes Zuhause für immer verlassen. Ein bösartiger Tumor ließ seinen Menschen keine andere Wahl…Wir alle sind tief traurig. Max-Schatz, wie er von seinem Frauchen liebevoll genannt wurde, war einer der ersten schlimmen Notfälle, der mit uns nach Deutschland reisen durfte. Alt, krank, klapperdürr, er konnte vor Schmerzen fast nicht laufen, ein Haufen Elend; so kam Max hier an. In Ungarn hätte er mit seinem schlimmen Durchfall sicher keine 14 Tage mehr überlebt. Max durfte noch 2 wunderschöne Jahre genießen, spüren wie sich ein richtiges eigenes Zuhause anfühlt. Wir danken seinen ganz besonderen Menschen, dass sie ihm diese Chance gegeben und keine Kosten und Mühen gescheut haben, Max gesundheitlich immer wieder stabil zu halten, die seine schlimmen Verlustängste mitgetragen, ihn mit Liebe und Fürsorge überschüttet und ihm bis zur letzten Sekunde beigestanden haben. Max wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Das HuK-Team

Arme BRENDA, du durftest leider nie erfahren, was es heißt geliebt zu werden. Nach einem Leben voller Leid und Qualen hast du jetzt den Weg über die Regenbogenbrücke in eine bessere Welt angetreten.

Wir bewahren dich in unseren Herzen und schicken dir einen letzten Gruß mit auf die Reise:

 

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,

Und du bist der Regen, der mit uns weint

Du bist der Donner, der mit uns grollt

Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'


Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt

Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt

Du bist der lachende Stern, der über uns wacht

Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

 

Noch stehen wir ganz traurig da

Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah

In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens

genau dort werden wir uns wiedersehen!

(Verfasser unbekannt)

 

Cila, hatte es nach Deutschand geschafft. Leider durfte sie nur einige Monate ihr Glück genießen.


Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird

(Verfasser unbekannt)

 

Mach es gut, kleine Cila

Kajla hatte nie etwas Gutes vom Menschen erfahren. Ihr kurzes Leben bestand lediglich aus Angst. Leider bekam sie keine Chance mehr zu spüren, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen.

 

 

 

 

 

„Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er den Arm um sie und sprach: Komm heim.“

Verfasser unbekannt

 

Picur hat es leider nicht geschafft. Er ist an einer Darmentzündung gestorben.

 

"Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben.
Nein, ich ging nicht fort, Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste."
(Michelangelo Buonarroti)

 

Gömböc hätte mit uns reisen dürfen. Es sollte leider nicht sein. Es gibt Dinge im Leben, die man niemals versteht.

Das HuK-Team

 

Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist so reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen, ihre Treue nichts und niemandem gleicht.
Der Freund, der Liebe, Frohsinn, Mut uns hatte zu geben, in seinem für uns viel zu kurzen Leben.
Auch wenn diese Freunde dann Sternlein werden, sie wachen dabei über uns auf Erden.

(unbekannter Verfasser)

 

Der kleine alte Dany hatte "ausgedient" und wurde von seinem Besitzer ins Tierheim abgeschoben. Als alter Hund war für ihn der Tierheimstress um so schlimmer. Leider blieb nicht mehr genug Zeit, um für Dany ein schönes Zuhause zu finden. Dany ist in Frieden eingeschlafen!

 

Das HuK -Team

 

 

 “Kleine Seele flieg davon, tausend Engel tragen dich.
Leise Stimmen, leiser Ton, frage nicht, nein frage nicht.
Diese Welt, sie war dir Klage,
Schmerz, verloren in der Zeit.
Vorbei sind sie, die Erdentage.
Leise ruft die Ewigkeit.”

(Verfasser unbekannt)

Das Licht helfe dir,
Kurs zu halten auf deiner Reise.
Der Wind stärke dir den Rücken.

Der Sonnenschein wärme dein Gesicht und
der Regen falle sanft auf dein Fell.

Bis wir uns wiedersehen
halte Gott dich geborgen
in seiner schützenden Hand.

 

Irischer Reisesegen

 

Dixi, die weiße Schönheit, hat es leider nicht geschafft wenigstens einmal in ihrem Leben ein richtiges Zuhause zu haben in dem sie geliebt und umsorgt worden wäre. Nach einem Leben in völliger Isolation und Einsamkeit hatte sie sich nach ihrer anfänglichen Ängstlichkeit doch so wunderbar im Tierheim entwickelt. Leider wollte niemand diesem alten Kuvacs-Mix-Mädchen eine zweite Chance geben. Dixi ist nun an einer Magendrehung gestorben. Es tut uns sehr leid!

Das HuK-Team

 

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,

ein flücht´ger Gast im Erdenreich;

Woher? Wohin? Wir wissen nur:

Aus Gottes Hand in Gottes Hand.

(Ludwig Uhland)

 

Die kleine Foxi lag tot im Gehege. Wir sind sehr traurig.

 

Das HuK-Team

 

Wenn wir nicht mehr helfen können, ist es Zeit abzugeben …

 

Kleine Penny, mach es gut.

 

In Gedenken an Pepsi und Packo, die mir gezeigt haben wie schön es ist, Tierschutzhunden ein Zuhause zu geben und die mein „Leben für die Hunde“ nachhaltig beeinflusst haben.

Während Pepsi eines der ersten Opfer der deutschlandweiten Hundeverordnungen war, ist Packo durch engagierte Menschen einem schlimmen Schicksal, bei seinem brutalen und verantwortungslosen Vorbesitzer, entgangen.

Zwei Hunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten, haben so auf zufällige Weise zueinander und zu mir gefunden. Pepsi, ein Ausbund an  Souveränität und Selbstbewusstsein, offen und überschwänglich freundlich zu Jedermann und jedem Tier. Sie hat dem armen, geprügelten und angstbeladenen Packo gezeigt wie das Leben gelebt wird, immer mit gutem Beispiel voran, hat sie ihm nach und nach alle Ängste genommen und ihm gezeigt wie toll Menschen, andere Hunde und das Leben in einer Familie ist. Binnen kurzer Zeit hatte ich so ein Dream-Team, auf das ich immer stolz sein werde.

Leider werden diese tollen Hunde noch immer stigmatisiert, mit sinnlosen Auflagen und überhöhten Steuern belegt, so dass sie es weiterhin schwer haben ein neues Zuhause zu finden. Ich wünsche mir sehr, dass diese wunderbaren Rassen irgendwann wieder als ganz „normale“ Familienhunde leben dürfen, denn nichts anderes wünschen sie sich.

 

In Liebe

Gabi

 

Berry hatte sein Ticket schon in der Tasche. Es wären nur noch ein paar Tage bis zu seiner Reise gewesen. Leider wollte es das Schicksal anders. Es tut uns unendlich leid.

 

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Franz von Assisi

 

Der kleine Parany wurde alt und krank auf die Strasse geschmissen. Er hat es leider nicht mehr geschafft ein liebevolles Zuhause zu erleben. Der Krebs hatte schon in die Lunge gestreut. Er wurde erlöst.

 

 

 

 

Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.

Verfasser unbekannt

 

 

Kleiner Hund, mein großer Held

Du bist gegangen von dieser Welt

Dein Leidensdruck war nun zu groß

Ich geb dich ab in Gottes Schoß

 

Die kurze Zeit mit dir war viel zu schnell vorbei

Mein Herz tut weh, ich lieb dich, du bist jetzt frei

Deine Jahre hier auf Erden sind freudlos dir zerronnen

Jedoch du hast gekämpft und hast gewonnen

 

Kamst bei mir an, seelisch und körperlich fast leblos

Aber charakterlich warst du von Anfang an ganz groß

Hast dich ganz leise in mein Herz geschlichen

Und bist nie wieder dort hinaus gewichen

 

Stets warst du mein kleiner Co-Pilot

Spaziergänge und Autofahren bis zum Abendbrot

Warst´ bei mir und überall dabei, so oft es ging

Das war bis zum Schluss dein absolutes „Ding“

 

Hast immer dir deinen Willen bewahrt

In einer charmanten aber unbestechlichen Art

Mir dabei gezeigt was kleine Hunde wollen

Nämlich Hund bleiben! Und das aus ganzem „Vollen“

 

Hast mein Herz für „Zwerge“ geöffnet

Damit hab ich so ganz und gar nicht gerechnet

Wir hatten uns gefunden und einander so sehr lieb´

In der wenigen Zeit, die uns gemeinsam auf dieser Welt verblieb

 

Kleiner Hund, mein großer Held, du bist nun fort

Bist gegangen an einen besseren Ort

Wirst´ jetzt fröhlich über die Wolken geh´n

Wart´ dort auf mich, ich weiß, wir werden uns wiedersehn

 

In Erinnerung und Liebe für Bibo

Kerzen bilder

Als die Kraft zu Ende ging war es kein Sterben, es war Erlösung.

Da lag er, regungslos, keine Kraft zum Kämpfen, kaum noch Atem,

der Körper geschunden, alt und verbraucht,

wartete er auf die Flügel, die ihn in eine bessere Welt tragen sollten.

(Verfasser unbekannt)

Der arme Vacak wurde krank und alt von seinem Besitzer im Tierheim in Ungarn abgegeben. So wie es aussah hatte er sicherlich nie schöne Tage erlebt. Wir hatten für ihn einen Gnadenbrotplatz gefunden. Trotz intensiver Behandlung in einer Klinik verstarb Vacak jedoch nach zwei Tagen in Deutschland.

Es tut so weh, wenn solch einer armen Seele nicht einmal ein wenig Zeit in Liebe und Wärme vergönnt ist.

 

Das HuK-Team

Vor längerer Zeit haben wir die kleine Miki in ein schönes Zuhause vermitteln können. Obwohl Miki in Deutschland geboren war, hatte sie noch nie vorher ein eigenes warmes Körbchen und noch nie hatte sich jemand um sie bemüht. Miki stammt aus deutscher Zucht und wurde damals schlecht und nicht artgerecht gehalten. Miki hatte wenig Menschenkontakt und musste bei Wind und Wetter draussen leben. Wie ein Bullterrier, der ja bekanntlich kein Fell am Bauch und auch sonst gar keine Unterwolle besitzt, bitterkalte Winter bis -15°C in einer unisolierten Hütte ohne großartigen Auslauf überlebt, wird für uns immer ein Rätsel bleiben, aber der "Egoismus" manch eines  Züchters kennt leider keine Grenzen. Das Geld, welches man mit den Tieren verdienen kann ist oft mehr wert als das Wohl des Tieres.
Miki hat auf jeden Fall den Preis dafür zu tragen gehabt. Sie ist jetzt an Nierenversagen gestorben. Ob das Nierenversagen in den kalten und schlechten anfänglichen Haltungsbedingungen oder in einer nicht durchdachten und damit fahrlässigen Zuchtauswahl der Elterntiere und damit durch einen Gendefekt begründet liegt, ist heute nicht nachzuweisen. Es ist auch unnütz darüber nachzudenken und macht Nichts rückgängig. Miki ist leider nur 5 Jahre alt geworden. Sie war ein fröhliches, liebes und offenes Hundemädchen und hätte sicherlich noch gern ihr endlich schönes Leben genossen.

Sog. deutsche Zucht bedeutet nicht immer die Garantie für Qualität in Aufzucht und Haltungsbedingungen, die sich manch ein Hundeinteressent erhofft. Die Leidtragenden sind am Ende immer die Tiere. Bitte prüfen Sie genau, falls es unbedingt ein Tier vom Züchter sein muß, wie es mit den Haltungsbedingungen und speziell der damit verbundenen wahren Tierliebe des Züchters zu seinen Tieren beschaffen ist. Damit der Tod der kleinen Miki nicht ganz sinnlos war und als Warnung vor miserablen Zuchtstätten zu sehen ist.

Mach es gut, kleine Miki.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. (verfasser unbekannt)

 

Das HuK-Team

 

 

Deine Hundemama Petra F.

Shiba ehemals Helma
Shiba ehemals Helma

 

Kerzen bilder

 

Wir waren sehr glücklich im Februar diesen Jahres Shiba mit nach
Deutschland bringen zu können.
Für eine 8-jährige, große, schwarze Hündin einen Platz zu finden, ist nicht einfach. Bei unseren letzten Besuchen in Ungarn konnten wir sehen, wie sie immer mehr abbaute. Um so schöner war es zu sehen, wie sie hier aufblühte, eine OP gut überstand und sich auch äußerlich veränderte; ihr Fell glänzte, ihre Augen strahlten. Das Einzige was noch zu ihrem perfekten Glück fehlte war ein endgültiges Zuhause und Menschen, die sich einmal nur um sie kümmerten. Leider hat sie diesen letzten Schritt nicht mehr erlebt.
Am 05.08.2013 lag Shiba morgens tot in ihrem Korb, sie sah ganz friedlich aus.

 
Deine Patin Frida

 

 

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Verfasser unbekannt

Jack durfte zwei Jahre die Sonnenseite des Lebens erleben. Dann verlor er den Kampf gegen den Krebs.
Jack durfte zwei Jahre die Sonnenseite des Lebens erleben. Dann verlor er den Kampf gegen den Krebs.

Ich habe die Sonne des Tages gesehen,
jetzt ist es Zeit, um schlafen zu gehen.

Jetzt ist es Zeit, nach Sorgen und Wachen
die Augen in Frieden zuzumachen.
Und wem mein Schatten im Herzen lag,
der soll mich vergessen am dritten Tag.
Doch wem ich ein wenig Licht gegeben,
der lasse mich in seinem Herzen weiterleben

(Autor unbekannt)

 Röschen, dein Leben war so schwer, ohne Liebe, so hart, so leer.
Menschen fügten dir Schmerzen zu, kamst in deiner Heimat nicht zu' Ruh.
Liebe und Geborgenheit, fandest du nur hier, du warst hier mehr als "nur" ein Tier.
Viel zu früh und viel zu schnell leuchtet nun dein Stern so hell.
Auf der grünen Wiese du nun bist, wirst hier auf Erden sehr vermisst.
(Autor unbekannt)

Zum Gedenken an die kleine Resta aus Ungarn, die nur eine ganz kurze Zeit in Geborgenheit leben durfte. Gestorben am 07.06.2013
Zum Gedenken an die kleine Resta aus Ungarn, die nur eine ganz kurze Zeit in Geborgenheit leben durfte. Gestorben am 07.06.2013

 

Kleine Seele,du bist jetzt frei

deine Zeit auf Erden ist nun vorbei

Breite deine Flügel aus und flieg hinauf zum Horizont

Dort wo das Gute und die Liebe wohnt


Kleine Seele, du bist erlöst von deinen Qualen

kannst nun als neuer Stern am Himmel erstrahlen

so winzig und schwach du auch warst auf Erden

so groß und glücklich sollst du dort jetzt werden

 

Kleine Seele, du warst einst geboren vor vielen Jahren

wolltest die Menschen lieben, die da mal waren.

Wolltest ein wenig glücklich sein und nur Gutes geben

Doch wurdest oft enttäuscht in deinem Leben.


Kleine Seele, du bist gegangen, ganz still und leise

dein Blick hat uns verzaubert auf eine ganz besondere Weise

durftest Geborgenheit spüren in der kurzen Zeit, die dir blieb

und glaub mir: Am Ende deines Lebens warst du geliebt


Kleine Seele, du bist jetzt frei

Wir sagen schweren Herzens „good bye“

Flieg hinauf zum großen Himmelzelt

Dort wo Gott seine schützende Hand über dich hält

UK