PROJEKT: Ein Auslauf für die Hunde in der Tötung

Manchmal braucht es einfach nur ein wenig Geduld und etwas mehr Zeit bevor ein nächster Schritt in die richtige Richtung gemacht werden kann.
Umso mehr freuen wir uns euch unser neues wunderbares Projekt in Baja vorzustellen:
Die Idee einen Auslauf für die Hunde in der Tötung Baja

zu errichten, war bei Evelin und Eszter schon lange im Kopf. Leider fehlte sowohl die Genehmigung der Stadt Baja als auch das Geld für die Zäune. Bereits letztes Jahr hatten wir vorgeschlagen, dass wir gern helfen würden einen solchen Auslauf für die Tiere dort zu errichten. Die Hunde sitzen bis heute ausschließlich in ihren Käfigen oder Zwingern. Teilweise über Wochen oder gar Monate hinweg. Ein aus Tierschutzsicht unsagbarer Zustand. Wie schön und sinnvoll wäre es doch, wenn sie wenigstens einmal am Tag den Himmel sehen und vor allem rennen und schnüffeln könnten, zumal sich auf dem Grundstück ein ungenutzetes Areal mit schattenspendenden  Bäumen befindet.
Lange passierte rein gar nichts.

Immer wieder die Absage der Stadt. Doch nun ist, nach fast einem Jahr, die Genehmigung für einen Auslauf da! Das Areal ist mittlerweile von Unkraut und Sträuchern gesäubert und es kann mit dem Zaunbau losgehen. Wir möchten unser Versprechen einlösen und das Material dafür kaufen, damit die Hunde so bald wie möglich aus ihren engen Käfigen rauskommen und mal so richtig "wetzen" und sich bewegen können. Es wäre ein riesiger Gewinn für die Tiere dort. Der Kostenvoranschlag für das Zaunmaterial liegt bei 760,- Euro

Wer unser Projekt für die Tiere in der Tötung ebenfalls klasse und sinnvoll findet und uns bei den Kosten für den Auslauf unterstützen möchte, der ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag, denn mit jedem Euro kommen wir unserem Ziel näher.
Für diejenigen von euch, die uns, aber vorallem den eingesperrten Tieren helfen möchten:
Unser Vereinskonto findet ihr oben rechts auf unserer HP. Bitte im Betreff das Stichwort "Auslauf für Baja" schreiben.
Die Hunde werden es euch danken.