Die Schwarzen - Warum haben sie es immer so schwer noch einmal ein Zuhause zu finden?

Wir möchten mal wieder auf die schwarzen Hunde im Tierschutz aufmerksam machen. Sie haben es immer und überall so schwer noch einmal jemanden für sich zu finden. Besonders die Rüden sind oft auf ein lebenslanges Dasein im Tierheim verdonnert. Egal was für einen tollen Charakter diese Hunde haben

 

Wir fragen uns so oft warum die Menschen so urteilen bei der Wahl ihres neuen Schützlings. Warum ist "schwarz" für die meisten Menschen nicht schön? Sollte man nicht, gerade im Tierschutz, mit dem Herzen sehen? Die Hunde können doch nichts dafür, dass sie leider die "falsche" Fellfarbe haben und vorallem: Haben sie nicht auch das Recht auf ein neues Zuhause?

Wir möchten euch hier ein paar der scharzen Hunde in unserem Partnertierheim vorstellen. Sind sie nicht alle wunderschön ??? Zeigen die Augen der Schwarzen nicht die gleichen Wünsche und Gefühle wie die Augen der andersfarbigen Hunde?

Vielleicht schaut gerade jemand in die Augen einer dieser tollen Hunde und sagt: Du bist meiner!

Wir freuen uns unendlich für jeden einzelnen dieser wunderbaren Hundeseelen, der es noch einmal aus dem Tierheim schafft.