Die ersten Zwinger auf unserem Grundstück

Am vergangenen Wochenende durften wir zum allerersten Mal das Tor hinter uns schließen und sagen: UNSER Grundstück. Unser Verein "Hund und Katz Tierhilfe eV." ist nun offiziell als Eigentümer eingetragen. Es war ein langer und auch oft sehr zermürbender "Kampf" mit den Ämtern in Ungarn. Doch alle Mühe hat sich 1000fach gelohnt. Nun kann unser kleines Refugium für die Tiere entstehen. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass wir es schaffen aus diesem wunderschönen Stückchen Erde einen Ort der Sicherheit, des Friedens und der Rehabilitation für die doch so oft geschundenen und körperlich und psychisch missbrauchten Tiere in Ungarn zu schaffen. Dabei hoffen sehr wir auf eure Hilfe und Unterstützung und würden uns über Spenden freuen.

Das Grundstück hat insgesamt eine Fläche von fast 5000 Quadratmetern und liegt etwas abseits vom "Ortsgeschehen" mit einer eigenen kleinen Zufahrtsstraße. Unser ganz großes Glück ist es, dass es auf dem Grundstück bereits ein kleines Wohnhaus gibt. Somit gibt es ein Wasser- und Stromanschluss.

Wir hatten so sehr gehofft, dass sich die amtliche Eintragung des Grundstücks etwas eher realisieren lässt und wir dadurch witterungsbedingt mehr Zeit gehabt hätten noch vor dem Winter die ersten stabilen Zwinger zu errichten und die ersten Fellnasen bei uns einziehen dürfen. Leider hat sich durch viele Auflagen, die wir im Vorfeld zu erbringen hatten, alles zeitlich nach hinten verschoben. 

Nun dauert es leider nicht mehr lange bis es in Ungarn empfindlich kalt wird. Da wir so gern noch vor dem Winter die ersten Hunde aus der Tötung zu uns holen möchten, müssen wir jetzt wirklich "Gas" geben und sind gezwungen zu improvisieren. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden in Ungarn erst einmal 7 mobile Hundezwinger fertigen zu lassen. Sie wurden bereits angeliefert und, da sie aus Einzelteilen bestehen, schnell aufgebaut. Es fehlen jetzt nur noch die Dächer, ein isolierter Untergrund, eine Verkleidung als Windschutz und natürlich die Hundehütten. Das verschlingt auf die Schnelle erst einmal viel Geld, aber wir möchten so schnell wie es halt geht die Möglichkeit haben den ersten Hunden Asyl bieten zu können. Wenn jemand also ein paar Euro übrig hat und uns ein wenig helfen möchte die Kosten zu stemmen, würden wir uns riesig freuen und die Hunde, die es dann zu uns schaffen, würden es Euch danken. Je eher die Boxen fertig werden, desto eher können wir die ersten Hunde in Sicherheit bringen.