Dringender NOTFALL !!! Gnadenplätzchen für PAULCHEN gesucht!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Paulchen, den kleinen alten Hundeopi, der letzten Sommer mit uns gereist ist. Er kam zu einer lieben älteren Dame, die sich aufopferungsvoll um ihn kümmerte, da er durch einen Schlag oder Tritt eine Darmverschiebung und dadurch große Probleme beim Kotabsatz hatte. Als die Probleme immer größer wurden, entschlossen wir uns Paulchen im Herbst letzten Jahren operieren lassen.

Leider ist nun, ebenfalls völlig unerwartet, Paulchens Frauchen verstorben, so dass das kleine Paulchen ganz dringend wieder ein liebevolles Plätzchen sucht. Paulchen ist ein sehr freundliches kleines, ca. 13 Jahre altes Hundemännlein. Trotzdem er so gut wie nichts mehr hört und sieht, findet er sich sehr schnell in neuer Umgebung zurecht und er ist, wenn er nicht schläft, so fröhlich und ausgelassen dabei. Auf dem Video sieht man, wie fröhlich und lebensbejahend der kleine Opi noch ist. Er macht sogar Spielansätze. Paulchen ist sehr gut mit anderen Hunden verträglich. Egal, ob groß oder klein. Er ist ganz lieb und bescheiden im Umgang. Er bellt überhaupt nicht (das Bellen im Video stammt von den anderen Hunden) und liebt Spaziergänge und gekuschelt zu werden. Paulchen hat in Ungarn ein schweres und schlechtes Leben ohne Geborgenheit und Liebe hinter sich. Aus diesem Grund wünschen uns so sehr für ihn, dass er noch eine wunderbare Zeit hat. Es wäre so schön, wenn sich noch einmal jemand finden würde, der diesem kleinen Hundeschatz diese wunderbare Zeit noch einmal schenkt.

Hier ist ein kleines Video:

Paulchen ist ganz bescheiden und pflegeleicht. Er schläft, altersgemäß viel. Ausser, dass er ein Herzmedikament bekommt, darf er, aufgrund seines Darmproblems, nur mit Nassfutter ernährt werden, in das er noch ein paar Tropfen eines besonderen Zusatzes bekommt. Dann klappt es auch mit seinem Kotabsatz. Nur ab und an benötig er ein klein wenig Hilfe dabei. Man kommt dabei aber nicht mit dem Kot in Berührung und da Paulchen max. 1mal am Tag "Etwas" macht, ist der Aufwand auch minimal.