Die Hütten sind auch angekommen!!!

Wir sind überglücklich!!!

Nachdem wir die isolierten Paletten für zusätzliche wärmere Liegeflächen in den Gehegen gekauft haben, konnten wir auch unser nächstes Projekt endlich verwirklichen.

Da die meisten der Hundehütten durch die jahrelange Beanspruchung vollkommen marode und oftmals durchfeuchtet sind, bieten diese den Hunden keinen Schutz mehr gegen die eisige Winterkälte.

Dank einer großzügigen Spende konnten wir zunächst 10 isolierte Hundehütten kaufen. Aus Kostengründen haben wir die Hütten direkt vor Ort in Auftrag gegeben. Wir hatten schon früher mit der Fertigstellung gerechnet, aber leider mahlen die Mühlen in Ungarn langsam und so konnten die wärmespendenden Hütten erst gestern ins Tierheim geliefert werden.

Wir möchten diese Hütten zuerst den Hunden zur Verfügung stellen, die durchweg draußen leben müssen und sich nicht in eines der Hundehäuser zurückziehen können. Darunter sind oftmals kurzhaarige Hunde, die Tag und Nacht der Kälte und Witterung ausgesetzt sind. Dies sind die Hunde, die in „Einzelhaft“ sitzen. Diese zumeist unverträglichen Hunde haben das große Problem, dass sie sich aufgrund der Enge der Zwinger, nicht wie die anderen Hunde in den Gehegen großartig bewegen können und sich dadurch auch nicht "warmlaufen" können, wenn ihnen kalt ist. Die neuen Hütten sind eine große Erleichterung und Verbesserung der Lebensqualität für diese Hunde. 

Wir sind überglücklich und danken an dieser Stelle für diese überaus großzügige Spende!!!

Vielleicht schaffen wir es im Laufe des Jahres noch ein wenig Geld zu sammeln, damit wir für den nächsten Winter weitere Hütten im Tierheim austauschen können. Jetzt sind wir alle erst einmal froh, dass der Anfang geschafft und ein großer Wunsch für uns in Erfüllung gegangen ist, die Situation der Tiere im Tierheim weiter zu verbessern.