Anni - Kleine Hundeseele im Glück

Hier ist noch eine wunderschöne Happy End Geschichte, die unser Herz so sehr berührt hat.

Wir hatten bereits über Anni, das alte, kleine und traurige Hündchen mit dem riesigen Tumor auf dem Kopf berichtet. Sie war allein auf den Strassen Bajas unterwegs, als sie vom Hundefänger aufgegriffen und in die Tötung gebracht wurde.

Bei unserer Tierschutzarbeit sehen wir so viel Leid und viele traurige Hundeaugen, die um Hilfe bitten. Aber es gibt immer wieder Hundeschicksale, die uns ganz besonders tief ins Herz treffen.

Als wir die kleine Anni im August diesen Jahres zusammengekauert und so unendlich traurig und bescheiden in der Tötung sahen, mussten wir sofort handeln. Anni hatte ein riesiges Geschwür mitten auf der Stirn, welches, wenn sie den Kopf hob, ihr halb übers Auge hing. Sie saß voller Angst, Traurigkeit und Demut zusammengekauert in ihrem Hüttchen. Sie traute sich nicht einmal zu bewegen und wartete auf das was kommen sollte.

Wir sprachen mit Eszter, die selbst Tierärztin ist, und baten sie Anni zu operieren, um dieses arme alte Hündchen von dem riesigen Tumor zu befreien. Obwohl Eszter aufgrund Annis fortgeschrittenem Alter Bedenken hatte und auch nicht genau wusste, ob sie nach der Entfernung des Tumors noch genügend Haut zur Verfügung hatte, um die Wunde zu schließen, wagte Eszter den Eingriff. Anni hatte Glück. Die OP gelang, trotz der großen Risiken. Nun musste Anni nur noch zu Kräften kommen, bevor wir sie mit nach Deutschland nehmen konnten.

Wir suchten nach einer Pflegestelle, in der Anni erst einmal ankommen und ihre Ängste abbauen konnte. Und auch hier hatte Anni wieder Glück. Eine liebe Tierschutzfreundin, die viel Erfahrung mit älteren bzw. ängstlichen Hunden hat, erklärte sich bereit Anni zu sich zu nehmen. Dort angekommen zeigte sich Anni sehr bescheiden und lieb. Sie war zufrieden mit allem was man ihr bot. Allerdings zeigte sie überhaupt keine Fröhligkeit. Es umgab sie immer eine tiefe Traurigkeit. Sie genoss zwar die Wärme ihres Körbchens, allerdings kannte sie keine Zuwendung, keine Leine und keine Spaziergänge, sie kannte kein Spiel mit den anderen Hunden, sie kannte gar nichts und die vielen Narben auf ihrem Körper zeugten von einem schlechten und harten Leben.

Da Anni in ihrer Art nur liebenswert war, dauerte es Gott sei Dank nicht lange bis sich nette Menschen für die kleine Maus fanden. Anni zog zu einer anderen kleinen älteren Hündin, die ursprünglich aus Polen stammte. Die beiden Hundemädchen mögen sich sehr und sind mittlerweile beste Freundinnen geworden. Gleichzeitig sind Annis neue Menschen so unendlich glücklich mit ihrem neuen Hundeschatz.

Anni, das kleine alte armselige Hündchen aus der Tötung Baja, hat sich zu einer schönen und glücklichen Hündin entwickelt. Anni hat in ihrem Leben viele Jahre lang sicherlich viel Leid ertragen müssen, doch das Schicksal hat jetzt eine glückliche Zeit für sie vorgesehen. Sie wird geliebt, verwöhnt und umsorgt.

Kleine Anni, geniess dein neues Leben und hol alles nach was man dir so lange verwehrt hat. Wir wünschen dir alles Glück und ganz viel Liebe für, hoffentlich noch, viele Jahre.