Zwei dringende Notfälle

In Ungarn ist der Herbst merklich zu spüren und für die Hunde kommt jetzt die Zeit in der der "Überlebenskampf" in den Gehegen immer schwieriger wird. Daher ist es gerade jetzt so wichtig, dass man genau hinschaut, welche Hunde von der gesamten Konstitution her schwächer sind und dadurch Probleme bekommen werden den Winter schadlos zu überstehen. Hier möchten wir euch zwei Notfälle vorstellen für die wir ganz schnell einen Platz im Warmen bräuchten. Beide müssten dringend noch vor dem Winter aus dem Tierheim raus. 

Macso ist ein lieber kleiner ca. 2jähriger Mix. Er ist vor einiger Zeit krank und unterernährt gefunden worden. Er hing im Tierheim lange am Tropf und wurde mühsam gepäppelt und man hatte Angst, dass er es nicht schafft. Jetzt ist der Kleine Mann zwar über den Berg, aber er ist immer noch viel zu dünn und hat nicht genug auf den Rippen, um gegen die Kälte und Nässe gut gewappnet zu sein. Wir machen uns große Sorgen um ihn, da er zu dem noch kurzes Fell hat und bräuchten dringend einen Platz im Warmen für den kleinen Schatz. Macso hat ca. die Größe eines Dackels und ist mit Menschen etwas schüchtern, aber sehr lieb dabei. Er kommt auch gut aus mit anderen Hunden.

Zora ist eine ganz arme Hündin. Ihre traurigen Augen sprechen Bände. Sie kommt von einem Vermehrer. Dort war sie ein "Money-Maker". D.h. sie wurde bei jeder Läufigkeit belegt und musste Welpen "bringen". Da sie sich sehr unterwürfig zeigt, nur auf dem Boden "kriecht" und nichts kennt, gehen wir davon aus, dass man nicht sehr zimperlich mit ihr umgegangen ist und sie irgendwo eingesperrt war. Als Zora ins Tierheim kam, war sie hochträchtig..

Bei der Geburt gab es allerdings große Komplikationen. Die Welpen blieben im Geburtskanal stecken. Sie waren zu groß für die arme Hündin. Zora musste notoperiert werden. Keiner der Welpen hat überlebt. Zora hat das Ganze psychisch und körperlich sehr stark mitgenommen und geschwächt. Sie ist eine gebrochene und vom Menschen ausgebeutete arme Hundeseele, die keine Kraft mehr hat gegen die Kälte, aber auch gegen die anderen Hunde, etwas entgegen zu setzen. Zora braucht jetzt ganz ganz dringend liebevolle menschliche Zuwendung und Fürsorge, damit sie sich von den Strapazen ihres bisherigen harten Lebens erholen kann und merkt, dass auch sie endlich etwas wert ist.