Liegeflächen für den Winter

Da in den Gehegen in Ungarn keine wärmeren Liegeflächen vorhanden sind und die Hunde zum größten Teil auf nacktem und damit bitterkaltem Beton liegen müssen, möchten wir zum nächsten Winter hin, einige Kunststoff EU-Paletten (Hygiene-Paletten) mit geschlossener Fläche nach Ungarn mitnehmen... 

...und diese, vor allem erst einmal den kleinen Hunden und den Senioren als, von unten, etwas wärmere Liegeflächen anbieten. Da in der Vergangenheit bereits unsere Iso-Paletten von den Hunden gut angenommen wurden, sind wir guter Dinge, dass diese Paletten aus Kunststoff ebenfalls den Hunden dienlich sein werden. Sie sind, im Gegensatz zu unseren Iso-Paletten, die ihren Zweck im überdachten und Innenbereich wunderbar erfüllen, in jeglicher Hinsicht wetter- und frostsicher sind. Somit hätten die Hunde die Möglichkeit auch im Außenbereich erhöhter und damit vor der Kälte und Nässe von unten ein wenig geschützter verweilen zu können.

Falls die Akzeptanz der Hunde gut ist, möchten wir nach und nach alle Gehege mit solchen Kunststoff-Paletten ausstatten.

Zwar sind diese Paletten in der Anschaffung nicht ganz günstig. Da sie jedoch ziemlich unverwüstlich sind und damit eine lange Lebensdauer aufweisen, möchten wir trotzdem in diese Möglichkeit für die Hunde investieren und ihnen so ein wenig Schutz vor Kälte und Nässe geben.

Falls uns jemand hierbei unterstützen möchte und sich vielleicht an solch einer Palette beteiligen und gar eine für die Hunde "spendieren" möchte, sagen wir jetzt schon einmal  "Danke". Falls jemand eine günstige Beschaffungsquelle entsprechender Hygiene- Paletten weiß, dann bitten wir gerne um eine Info.