Update: Pferde

Wir hoffen nach wie vor, dass sich die Situation der armen, dauerhaft angebundenen Pferde in Ungarn ändert.

Und tatsächlich: Es ist zwar nur ein winzig kleiner Erfolg, aber immerhin, hat sich etwas getan.

Wir bekamen aus Ungarn folgende erfreuliche Nachricht:

 

...heute ging ich ins TH und die Mitarbeiter erzählten, dass sie am Morgen oft sehen, dass die Pferde des Zigeuners frei herumlaufen dürfen ( ich denke, er bekam sicher schon Briefe oder Kontrolle von den Behörden).

 

Es sieht so aus, als wenn unser Schreiben an die jeweiligen Instanzen der Stadt Szekesfehervar einen Anstoß gegeben hat, dass das Leid dieser Tiere von den Behörden nicht mehr nur ignoriert wird, sondern dass man sich mit der Situation zumindest befasst. Wir bleiben weiterhin dran und hoffen, dass nach und nach immer mehr Bewegung in die Sache kommt.