Katastrophale Zustände

In den letzten Tagen hatten Evelin und Esther aus Baja einen Einsatz der besonderen Art: Ein Mann, lebt mit 88 Hunden auf einem Hof bei Baja. Sicherlich war es irgendwann einmal sein Motiv Strassenhunden zu helfen. Allerdings wuchs dem Mann mit der Zeit alles über den Kopf, so dass er nicht mehr in der Lage war die Hunde richtig zu versorgen.

Nun konnte mit Hilfe der Behörden dem Ganzen ein Ende gesetzt werden. Die Hunde leben auf diesem Hof unter erbärmlichen Umständen und sind teilweise in einem verherrenden Zustand.



Evelin schreibt:

Letzte Samstag waren wir ein Platz... Eva kennt diesem Mann so gut. Einmal war er normal, aber jetzt ist er krank in seine Kopf. Bei ihm lebt 88 Hunden.
In so schreckliche Umstände. 

Der Bürokratie möchte etwas machen gegen diesen Mann. Einige Tierheim in Ungarn wird helfen, ob diese Hunden neue Zuhause finden kann. Hier wird ein Herabstufung sein, und muß man für die Hunde ein Lösung finden. Esther und ich, geimpfen und gechipen diese Hunde. 
Und operireren wir ein, weil die Kette in seine Hals war.
Dort war Schmutz, und Gestank. Die Hunden leben immer in dem Dunkel. Einige im "Box" und einige an Kette.
 Hab' ich kein Wörter, aber in Anhang schicke ich einige Fotos.

 

Für mich war es verwunderlich, dass die Hunden so gut sozializiert und so freundlich waren. Hab'ich schon viele Liebe! Gibt es so viele echte gute Hunde und gute Persönlichkeit!

Wir freuen uns sehr darüber, dass die "Handvoll" Tierschützer in Baja solch einen wunderbaren Erfolg für die Tiere zu verzeichnen hat.

Im Moment werden die Hunde auf dem Hof vor allem erst einmal medizinisch und mit Futter versorgt. Da es in Baja leider kein Tierheim gibt, hofft man, dass sich einige ungarische Tierheime bereit erklären die Mehrzahl dieser Hunde aufzunehmen. 

Wir haben Evelin versprochen, dass, falls für einige dieser Hunde sich kein Platz in Ungarn findet, wir helfen werden und versuchen werden für einige dieser armen Seelchen gute Plätze in Deutschland zu finden.