Zwei Zwerge gemeinsam auf Körbchensuche

Cuki und Foltos sind kürzlich schweren Herzens von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben worden. Der Mann war finanziell leider nicht mehr in der Lage sich um seine beiden Hündchen zu kümmern. Der Entschluß die beiden im Tierheim zurück zu lassen fiel ihm nicht leicht. Leider gab es aber keine andere Alternative. Da Cuki und Foltos es immer gut gehabt haben, war der Einzug ins Tierheim für die beiden Zwerge ein absoluter Schock!

Der Lärmpegel und die vielen anderen Hunde waren für die beiden zu viel. Selbst in der Quarantäne hatten beide enormen Stress. Da beide Zwerge aufgrund ihrer winzigen Größe nicht ins Gehege konnten sprang wieder einmal Réka als Pflegestelle ein und nahm beide mit zu sich nach Hause. Da sie natürlich nicht auf Dauer bei Réka bleiben können, suchen wir jetzt ganz dringend ein schönes Zuhause in das Cuki und Foltos gemeinsam einziehen könnten.

 

Réka schreibt:
CUKI ( 4.5 Jahre, Hündin) und FOLTOS ( 3.5 Jahre, Rüde) wurden vom Besitzer im Tierheim abgegeben( er konnte für sie nicht mehr sorgen). In der Quarantäne haben sie wegen Angst auch fast gar nichts gefressen. Jetzt, bei uns haben sie schon etwas Nassfutter gefressen. Man sieht, dass sie sich über den ruhigen, warmen Platz bei uns freuen.

Sie können nur gemeinsam " funktionieren". Wenn sie 1 m weiter voneinander sind, fangen sie an zu wimmern. Cuki ist um Foltos immer besorgt. Wenn sie schlafen, legt sie ihren Kopf auf Foltos. Sie frieren sich immer und sind sehr klein, ca.2-3 kg. Beide zusammen sind nur so gross, wie eine normale Katze. Zu Kleinkindern würden wir sie nicht empfehlen, da sie lieber einen ruhigen, warmen Platz brauchen. An der Leine laufen sie schön.
Wir haben sie auch mit Katzen probiert, für die Katzen interessieren sie sich gar nicht.

Wenn es gutes Wetter gibt, spazieren sie draussen sehr gern. Foltos, der im Tierheim ängstlicher war, ist hier sehr freundlich und lieb geworden, er möchte immer gestreichelt werden. Sie wollen immer nur zusammen sein.

LG.Réka ( Pflegestelle in Ungarn)
 
Wer hat ein Herz für diese beiden "Viertelportionen" und schenkt ihnen ein gemeinsames Körbchen. Beide sind 2 bis 3 Kilo Hündchen und nehmen bestimmt nicht viel Platz in Anspruch. Da der Mensch niemals 100%ig den hündischen Partner ersetzen kann, gibt es nichts Schöneres als ein gut harmonierendes Hundepärchen. Mit Cuki und Foltos hätten Sie eines.