"Bärchen" Brenda sucht ein Körbchen

Brenda geht es inzwischen ein wenig besser. Die Entzündungen in den Augen und um die Nase sind dank Antibiotika zurückgegangen. Die Ohren allerdings sind so massiv entzündet, dass sie sicherlich noch sehr lange Zeit medizinische Behandlung bedürfen bis Brenda keine großartigen Beschwerden mehr mit ihnen hat.

Aus den Ohren läuft im Moment noch der pure Eiter. Unvorstellbar welche Schmerzen diese arme Hündin hatte und wahrscheinlich immer noch hat. Wir hoffen jedoch, dass der Zustand der Ohren sich mit der Zeit ebenfalls bessert. Zumindest kann Brenda ihre Augen wieder öffnen und sehen und hat auch keine großen Probleme mehr mit ihrer Nase.
Brenda erinnert mich ein wenig an ein Stofftier-Bärchen, welches ich als Kind besaß und welches ich damals sehr geliebt habe. Es besaß ebenfalls ein braunes Püschelfell und war ganz weich, hatte dunkle Knopfaugen und eine dicke Knautsch-Nase mitten im Gesicht und vom vielen Liebkosen, total zerknautschte, auf dem Kopf hängende kleine dicke Ohren. Diesem Stoffbärchen habe ich all meinen Kummer erzählt und es überall hin "mitgeschleppt".

Nun suchen wir für das "Kuschelbärchen" Brenda aus Ungarn ein Kuschelkörbchen. Brenda ist nicht mehr ganz jung und hat ihr ganzes bisheriges Leben unter erbärmlichen Zuständen leben und dabei viel Leid ertragen müssen. Sicherlich wird sie nach solch einem schweren Leben die eine oder andere gesundheitliche "Baustelle" behalten. Trotzdem hat sie doch noch ein gutes Leben und ein wenig Liebe verdient! Dazu braucht sie einen Menschen, der über alles hinweg sieht, etwas wirklich Gutes tun möchte und Brenda ein liebevolles Zuhause schenkt. Oder aber einen tollen Tierschutzverein, der Brenda aufnimmt, sie in Ruhe ankommen läßt und ihr dadurch das besagte "Sprungbrett ins Glück" bietet. Wir wissen natürlich, dass es nicht einfach sein wird diesen Menschen zu finden, der sich bewußt für einen älteren und dazu noch (im Moment zumindest) behandlungsbedürftigen Hund entscheidet. Trotzdem hoffen wir, dass sich jemand in Brenda verliebt und sich ebenfalls, wie ich, bei ihrem Anblick ein wenig in seine Kindertage zurückversetzt fühlt und dem süßen "Kuschelbärchen" Brenda einen Platz in seinem Herzen schenkt und sie zu sich holt.