Pablo: Kleiner Hund in Not

Neues von Pablo! Wir hatten bereits über den kleinen armen Kerl berichtet. Ihm geht es leider nicht wirklich besser.  

Obwohl sein Zustand durch die Gabe von Schmerz- und entkrampfenden Medikamenten stabiler geworden ist und die unerklärlichen Krampfanfälle nachgelassen haben, sind jetzt ganz andere Symptome neurologischer Art hinzu gekommen, so dass weitere Untersuchungen notwendig geworden sind. Pablo wird also erneut in der Klinik in Budapest vorgestellt. Ein Gehirntumor als auch Epilepsie können bei Pablo bis auf weiteres ausgeschlossen werden. Da Pablo sehr gut auf die Schmerzmedikamente reagiert, vermuten die Ärzte in der Klinik , dass es sich eher um ein neurologisches Problem in der Wirbelsäule handelt, welches vermutlich durch ein Trauma, wie z.B. einen Stoß oder Tritt verursacht worden sein könnte. In einigen Tagen hat Pablo einen weiteren Termin bei einem Spezialisten, bei dem ihm Flüssigkeit aus dem Rückenmark entnommen und die Wirbelsäule mit Kontrastmittel weiterhin untersucht wird. Falls das Ergebnis dieser Untersuchungen für eine Operation spricht, wird diese anschließend durchgeführt. Wir hoffen alle sehr, dass man den Grund für Pablos Beschwerden schnell findet und ihm geziehlt geholfen werden kann, damit er wieder ganz gesund wird.

Wir haben den ungarischen Tierschützern versprochen, so gut es geht finanziell zu helfen und bitten in Pablo´s Namen auch um Ihre Unterstützung, damit alles Notwendige für den armen kleinen Hund getan werden kann.

Pablo lebt im Moment auf einer Pflegestelle, da er im Tierheim nicht überleben würde. Da er auch nach seiner Genesung so gut wie keine Chance hat in Ungarn selbst vermittelt zu werden und er auch nicht für immer in der Pflegestelle bleiben kann, möchten wir den kleinen Kerl, wenn es soweit ist, nach Deutschand holen und hier ein schönes Zuhause für ihn finden. Er wird es so sehr brauchen. In diesem Zusammenhang hoffen wir natürlich sehr, dass sich vielleicht schon jetzt jemand mit einem großen Herzen findet und sich in Pablo verliebt.
Hier ist seine Beschreibung aus Ungarn:

"Pablo ist sehr süß und freundlich, er liegt und schläft sehr gern in unserem Schoß, mag Streicheln und hinterm Ohr gekrault zu werden. Er kennt die Leine, versteht sich mit anderen Hunde sehr gut und ist katzenfreundlich."

Ob Pablo wieder ganz gesund wird, wissen wir leider noch nicht, aber hat nicht auch ein Hund mit Handycap das Recht auf Liebe und eine Zukunft in Geborgenheit.

Wir hoffen so sehr für den kleinen Pablo, dass sich jemand findet, der ihm diese Geborgenheit und Liebe schenkt und ihn so annimmt wie er ist.