Ein schöner Erfolg

Vor einiger Zeit ist einem Teammitglied gemeldet worden, dass auf einem Betriebsgelände bei Koblenz mehrere verwilderte Katzen, teilweise mit Jungen, gesehen wurden.

Dank der Hilfe einiger Freiwilliger und der finanziellen Hilfe eines anderen Tierschutzvereins ist es uns gelungen nach und nach alle diese Katzen mit Lebendfallen einzufangen und kastrieren zu lassen. Die medizinisch untersuchten und kastrierten Katzen wurden daraufhin wieder in ihrer gewohnten Umgebung freigelassen. Das Gelände bietet einen wunderbaren und vorallem vom Strassenverkehr geschützen Lebensraum für die Katzen. Um auch weiterhin einen Überblick über sie zu behalten und eine eventuelle Abwanderung der Katzen zu verhindern, haben wir eine Futterstelle eingerichtet, die täglich versorgt wird. Wir werden auch in Zukunft den Bestand und die Gesundheit dieser Katzenkolonie kontrollieren.