Luke alias Törpe hat es geschafft

Törpe heißt jetzt Luke Er hat es geschafft. Er ist daheim!

Hier kommt die tolle Rückmeldung seiner neuen Familie.

Luke ist unser Herzblatt, wir haben ihn in den nur zwei Wochen in unser Herz geschlossen und ich glaube, auch ihm gefällt es gut bei uns. Die Anfangsprobleme mit dem Kater haben sich total erledigt. Luke respektiert ihn jetzt und der Kater hat sich auch darauf eingestellt, dass da noch jemand durch die Wohnung tobt! Luke hat sich auch schon an unseren Rhythmus gewöhnt, wenn es arbeiten gehen heißt: er bleibt ohne Probleme ein paar Stunden allein, geht gerne zu seinen Dogsittern, meiner Cousine und ihrem Mann, die ihn auch total gern mögen und sich auf ihn freuen. Seine Aufgeregtheit beim Auto fahren ist besser geworden, ich denke, er hatte einfach Angst, er wird wieder irgendwohin gebracht.
Luke ist wirklich ein ganz lieber und verschmuster Hund. Vor lauter 'ich will Euch gefallen' weiß er oft nicht, was er noch alles machen soll. Er gebärdet sich wie ein junger Hund - hier kann übrigens (Tierärztin eingeschlossen) keiner glauben, dass er 5 Jahre alt sein soll. In der Wohnung ist er ständig hinter uns her und nur wenn wir sitzen oder liegen, kommt er auch zur Ruhe. Er wird sicher noch viel Zeit brauchen, um wirklich darauf vertrauen zu können, dass er ein Zuhause für immer hat.
Bei den Spaziergängen kann ich ihn unter 'normalen' Umständen problemlos frei laufen lassen. Er lässt sich abrufen, kommt sofort angeflitzt und passt auch auf, wo ich bin. Wenn er allerdings auf Jagdmodus umgeschaltet hat, ist vorbei. Morgens und abends in der Dunkelheit sind wir deshalb noch sehr vorsichtig mit ihm und lieber mit Flex- und 10m-Leine auf der sicheren Seite. Gottfried hatte am Samstag schon das Erlebnis, dass die zwei sich nach so einem Jagdausflug nicht direkt wiedergefunden haben, aber man kennt sich ja bei uns im Park und sofort hatte eine Bekannte Luke 'einkassiert' und alles war gut (er trägt natürlich auch einen Anhänger mit meiner Telefon-Nummer).
Ernährungstechnisch kommen wir auch gut zurecht. Er müsste noch an Gewicht zunehmen, aber bei der vielen Aufgeregtheit und Bewegung ist das schwierig. Ich setze darauf, dass er sich in dieser Hinsicht in den nächsten Wochen noch beruhigen wird und habe die Futterration auch entsprechend erhöht.
Es ist unglaublich, wie Luke das alles gemeistert hat: neuer Name, fremde Sprache, fremde Menschen und fremde Umgebung, herausgerissen aus seinem bisherigen Leben ….. er ist ein ganz, ganz toller Hund!!
 
Es grüßen Euch von Herzen
die glücklichen Kölner,
Silvia, Gottfried und Luke
 
 
Hier braucht man nichts mehr hinzuzufügen, außer ein riesen DANKESCHÖN.
Das HuK Team