Gott sei Dank gibt es die Männer

Draussen wird es immer kälter und unangenehmer. Unsere Gedanken sind jeden Tag bei den Tieren in Ungarn. Leider haben speziell die Hunde in den Gehegen keine Chance der Kälte zu entrinnen. Die meisten von ihnen liegen auf nacktem Beton.

Besonders die Schwächeren von den Hunden haben keine Möglichkeit für sich einen Platz in den wenigen etwas besseren Hütten zu ergattern. Bereits letzten Winter sahen wir mit großer Sorge wie viele von ihnen sich zitternd vor Kälte in eine Ecke des Geheges verkrochen und dabei keine andere Chance hatten als sich auf dem harten, nassen und eisigkalten Beton zusammenzukauern. Insbesondere die kleineren und/oder kurzhaarigen Hunde tippelten zitternd vor Kälte und Nässe von einem Beinchen aufs andere.

Nun ist es wieder Herbst und der Winter steht vor der Tür. Um den Tieren dieses Jahr die Möglichkeit zu geben wenigstens etwas isolierter und wärmer liegen zu können, haben sich "unsere" Männer etwas überlegt und sind auch gleich an die Arbeit gegangen.

Vielen lieben Dank für eure Idee und eure Mühe. Wir werden diesen Prototyp der Iso-Palette Ende Oktober mit nach Ungarn nehmen um zu schauen, wie die Hunde solch etwas akzeptieren. Falls unsere Iso-Palette von den Nasen gut angenommen wird, werden die Männer mehr davon bauen. Wir werden dann versuchen mehrere Iso-Paletten in den einzelnen Gehegen zu verteilen, damit wirklich alle Hunde wenigstens im Trocknen und von unten ein wenig isoliert liegen können.

 

Danke an Uli und Wolle

Liebe Männer, ihr seid Spitze!