Hilfe für zwei alte Pferde

Ganz in der Nähe des Tierheims in Ungarn wohnt eine sehr arme Familie. Diese Menschen besitzen zwei alte Pferde, die den ganzen Tag, Sommer wie Winter, an einem Wagen ohne Schutz kurz angebunden stehen.

 

Sie können sich nicht hinlegen und haben weder Wasser noch Heu zur Verfügung. Laut Aussage des Besitzers würde er sie einmal am Tag tränken. Wir haben die letzten Fahrten nach Ungarn dazu genutzt auch immer wieder nach den Pferden zu sehen. Es ist tatsächlich so, dass sie sowohl bei harten Minusgraden als auch bei sommerlicher Hitze ungeschützt an diesem Wagen angebunden sind. Es sind alte Pferde und uns ist klar, dass wir sie nicht nach Deutschland mitnehmen können. Allerdings möchten wir ihnen ihr Leben in Ungarn erträglicher machen und bitten um Spenden oder eine Patenschaft speziel für diese beiden armen Pferde. Unser Plan ist vorerst, dass wir bei jeder unserer Spendenfahrten Heu, Futterpellets, Futtermöhren und Hafer für die Beiden mitnehmen, damit sie abwechslungsreicher ernährt werden können. Ausserdem möchten wir, nachdem wir versuchen werden das Vertrauen des Besitzers zu gewinnen, den beiden Pferden eine kleine Weide zur Verfügung stellen auf der sie sich wenigsten etwas bewegen und jederzeit an den Wassertrog können. Ob wir vom Besitzer die Genehmigung für einen Unterstand bekommen, wissen wir noch nicht, aber wir möchten auch dies versuchen zu realisieren.

Bitte helfen Sie mit uns den beiden armen Pferden, damit sie ihre letzten Jahre ein erträgliches Leben haben.