Törpe braucht ein Zuhause

 

 

 

 

Törpe in Not!
Leider wird es jetzt "eng" für Törpe. Er muß seine Pflegestelle verlassen. Ihm bleibt dann nur noch der Weg ins Tierheim.

 

Da er aufgrund seiner schlecht arbeitenden Bauspeicheldrüse mehrfach über den Tag verteilt kleinere Portionen eines speziellen Diätfutters bekommen muß wird es jedoch schwierig sein dies im Tierheim zu realisieren.

Törpe ist vor einigen Monaten in einem sehr schlechten körperlichen Zustand von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben worden. Er war sehr dünn, hatte massiven Durchfall und seine Haut war teilweise stark entzündet. Nach der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass Törpe´s Bauspeicheldrüse nicht ausreichend Verdauungsenzyme bildet. Um ihm den Stress im Tierheim zu ersparen durfte er damals auf eine Pflegestelle ziehen. Törpe wird seitdem mehrmals am Tag mit einem speziellen Diätfutter gefüttert und hat sich wunderbar erholt. Er hat gut zugenommen und auch seine Haut zeigt keine entzündlichen Stellen mehr. Mit diesem Diätfutter kann Törpe ein ganz normales Leben leben.

Allerdings und das ist auch die große Not in der sich Törpe befindet, muß er jetzt aufgrund privater Umstände seine Pflegestelle verlassen. Der einzige Weg, der ihm bleibt ist der zurück ins Tierheim. Da die für ihn lebensnotwendige tägliche Mehrfachfütterung in den großen Hunderudeln des Tierheimes nicht möglich ist, bedeutet das für Törpe, daß er einzeln in einem Zwinger untergebracht werden muß. Eine Katastrophe für diesen anhänglichen und liebenswerten Hund. Zumal aufgrund seiner Krankheit eine Vermittlung in Ungarn praktisch ausgeschlossen ist. Dies würde bedeuten, daß Törpe ein Leben in Einzelhaft verbringen müsste.

 

Törpe noch in der Pflegestelle
Törpe noch in der Pflegestelle

Bitte, Törpe braucht jetzt so sehr ein Zuhause, in dem seine "Verdauungsschwäche" akzeptiert wird und er die Liebe und Zuwendung bekommt, die er braucht. Wir wissen, dass es nur wenige Menschen gibt, die auch einem Hund mit Handycap ein Zuhause geben, aber es gibt sie doch.

Vielleicht findet sich aber auch ein netter Tierschutzverein, der Törpe aufnehmen würde und ihm dadurch die Möglichkeit gibt, dass er gesehen und erlebt werden kann und so ebenfalls die Chance bekommt den richtigen Menschen für sich zu finden.

Die ungarische Beschreibung zu Törpe lautet übersetzt:

"Törpe ist 5 Jahre alt, hat ca. 45 cm SH und ist bereits kastriert.

Törpe ist ständig auf der Suche nach den Menschen. Dabei ist er stets freundlich und kuschelig,

Wir wünschen ihm Menschen, die seine Krankheit akzeptieren und ihr eigenes Leben auf Törpes Bedürfnisse anpassen können. Sie werden es nicht bereuen und bekommen einen extrem liebenswerten Hund; Die zukünftigen Besitzer werden sehr viel von ihm zurückbekommen."

.