Aktuell

 

 

Wenn es der Platz im Tierheim erlaubt, können Hunde aus der Tötung ins Tierheim übernommen werden. Die Tötung hat eine Kapazität für 40 Hunde. Ist diese Zahl überschritten, wird getötet! Um diesen schrecklichen Zustand entgegen zu wirken, versuchen wir, so oft es irgendwie geht, Hunde aus der Tötung rauszuholen und diese dann im Tierheim unterzubringen.

Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Eva, unsere Teamkollegin, war vor Ort und konnte einige Hunde aus der Tötung übernehmen. Hierbei versuchen wir immer zuerst die Hunde zu übernehmen, die am längsten in der Tötung sitzen und deren Frist in Kürze abläuft. Der Platz, der dadurch entsteht verschafft den Verbliebenen ein wenig mehr Zeit. An diesem Tag konnten 9 Hunde gerettet werden. Sie sind nun im Tierheim und warten auf eine für sie bessere Zeit.