Hier möchten wir euch ein wunderschönes Projekt in Frankfurt vorstellen, dass durch die Initiative von Lyanne H.(Erste von rechts), eines lieben Mitglieds unseres Vereins, entstanden ist:
Biggi, Rina, Donna (aus Ungarn), Charlie aus Spanien und Joliene aus Deutschland sind allesamt ehemalige Nothunde, die das große Glück hatten noch einmal ein wunderschönes Zuhause zu finden.
Da die neuen Frauchen und auch die Hunde sich gut verstanden, hat man nach einer gemeinsamen sinnvollen "Aufgabe" gesucht. Frau H. geht mit ihrem Hündchen Charlie schon lange in zwei Altersheime in ihrer Gegend und besucht die alten und teilweise schwer demenzkranken Menschen dort. Da diese Besuche den alten Leuten so viel Freude schenken, machte sie den Vorschlag es gemeinsam zu tun.
Die anderen waren sofort einverstanden und bereit mitzumachen. So trifft man sich nun 1 bis 2 mal die Woche und geht gemeinsam in die Altersheime.
Frau H. sagt: "Für die alten Menschen ist es eine so wunderschöne Abwechslung zum tristen Alltag. Sie blühen regelrecht auf und kommen aus sich heraus. Und vor allem macht es auch den Hunden großen Spaß.
Wir freuen uns riesig. Zumal drei der kleinen "Altersheimhelden" ehemalige Schützlinge von uns sind. Wir finden, liebe Damen, ihr habt einen "Orden" verdient. Das was ihr macht ist ganz wunderbar und absolut nachahmenswert !!!