HOFFNUNG FÜR BAJA - Es gibt sie ... die Wunder unserer Zeit !!!

... man muss nur an diese Wunder glauben und dabei die Hoffnung niemals verlieren.

 

Wir sind überwältigt vor Glück und Dankbarkeit und zugleich immer noch völlig fassungslos. Für uns, aber vor allem für die Tiere in Baja, ist tatsächlich ein Wunder geschehen und somit ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen:  Eine große Tierschützerin hat unserem Verein Hund und Katz Tierhilfe eV. ein Grundstück in Ungarn geschenkt!!!!!!!!!! 

Dieses Grundstück liegt in einem kleinen Ort in der Nähe der Stadt Baja. Etwas abseits und wunderschön gelegen. Es ist von alten Bäumen eingesäumt und für unser Vorhaben einfach ideal.

Wir möchten auf diesem Grundstück ein paar Zwinger bauen und versuchen dort eine kleine Auffangstation und ein Rehabilitationszentrum für Hunde und Katzen zu errichten. Ein Anfang !!! Evelin und Eszter werden uns helfen und die Tiere versorgen.

Wir sind nur ein kleiner Verein und wir wissen, dass dadurch eine enorm große Verantwortung und damit auch finanzielle Belastung auf uns zukommt. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden dieses als unser neues Projekt zu sehen. Es soll "Hoffnung für Baja" heißen.

Es ist eine unglaublich große Chance für die Tiere und die Entwicklung des Tierschutzes in dieser Region im Süden Ungarns. Bis jetzt gibt es dort NUR die Tötungstation. Das ist die einzige Möglichkeit Abgabe- und Fundtiere unterzubringen. Falls die Tötung voll ist und sich kein neues Zuhause für diese Tiere findet, werden sie nach einer 14 tägigen Frist getötet.

Durch das Grundstück haben wir in Zukunft die Möglichkeit die Hunde aus der Tötungsstation zu holen, Tiere direkt aufzunehmen, aber auch direkt vor Ort den Menschen zeigen zu können, dass es auch anders geht und ihnen dadurch den Tierschutzgedanken näher zu bringen. 

Uns lagen Baja´s Tiere schon immer sehr am Herzen. Gerade deshalb, weil es dort bis jetzt keinen "Platz" für den Tierschutz gab. Wir sehen die Möglichkeit, die sich uns durch das Grundstück nun eröffnet, als einmalige Chance und eine Art "Geburtsstunde" für eine wertvolle Entwicklung in die richtige Richtung. 

Für uns gibt es jetzt ganz viel zu tun. Auch Evelin und Eszter werden vor Ort alles geben, damit es die Tiere in Baja in Zukunft besser haben werden. Hierbei sind wir aber vor allem auf Euch alle angewiesen. Ihr, die uns auf unseren Seiten immer wieder besucht und dabei unser "Tun" verfolgt und gut heißt.

Wir würden und sehr über eure finanzielle Unterstützung freuen!!!!!!! Es helfen auch kleine Beträge. Was sind schon ein paar Euros gegenüber dem Leben eines Tieres?

Seid mit uns die "Geburtshelfer" für den Tierschutz in Baja und helft uns, damit dieses so wertvolle Projekt auch wirklich gelingt und damit die Hoffnung bringt, dass es in Zukunft solche Bilder von Hunden aus Baja nicht mehr geben wird.