Im Tierheim und trotzdem doch soooo... glücklich !!!

Zsebi, die kleine Mixhündin aus Baja, die ihr Leben in Ungarn an einer kurzen Kette ohne jeglichen Witterungsschutz verbringen mußte und Max, der kleine Dackelmix, der von seinem Besitzer in die Tötung abgeschoben wurde und dort furchtbare Angst hatte, durften vor gut zwei Wochen mit einem kleinen "Sondertransport" nach Deutschland reisen.

Zsebi in Ungarn noch an der Kette
Zsebi in Ungarn noch an der Kette

Ein mit uns kooperierender Tierschutzverein hatte den beiden ein Platzangebot gemacht und sie dadurch aus dem Elend geholt. Mit den folgenden Bildern wollen wir einmal verdeutlichen, wie glücklich die Hunde heute sind, obwohl sie sich hier in Deutschland im Tierheim befinden. Die strahlenden und lachenden Hundeaugen sprechen Bände. Für Nothunde aus dem Ausland sind die Tierheime in Deutschland wie "5 Sterne Hotels" und bieten den Hunden ein wunderbares "Sprungbrett" in ein besseres Leben.

Max in der Tötungsstation
Max in der Tötungsstation

Die Hunde werden live gesehen und überzeugen zumeist mit ihrem entzückenden und tollen Wesen. Insbesondere für die älteren Hunde ist dieser Weg eine wundervolle Chance auf ein neues Zuhause. An dieser Stelle möchten wir allen befreundeten Tierschutzvereinen danken, denen die Auslandstiere genauso am Herzen liegen wie uns und die, falls Platz vorhanden, immer wieder Mal einigen dieser "Notnasen" ein warmes Plätzchen anbieten.