Hargita hatte wahrlich einen Schutzengel

Hargita ist ein kleines, süßes 3jähriges Wuschelhündchen, Ein Hündchen, bei dem man sofort das Bedürfnis bekommt es zu liebkosen und es auf den Arm nehmen zu wollen. Umso entsetzlicher und unbegreiflicher ist es, das es Menschen gibt, die so kaltblütig und grausam sein können, solch ein Hündchen am Genick zu packen und das winselnde und sich windende kleine Hundemädchen an einem Baum aufzuhängen und wegzugehen.

Niemand weiß, wie lange Hargita dort hing und um ihr Leben kämpfte, bis sie jemand fand und abband. Die schrecklich große Wunde am Hals deutet jedoch darauf hin, dass es sehr lange sein mußte. Der dünne Strick hatte sich bereits tief ins Fleisch gearbeitet. Die Bilder, die wir hier zeigen sind schlimm. Trotzdem haben wir sie veröffentlicht, um die ganze Grausamkeit und Brutalität verdeutlichen zu können.

Hargita hat eindeutig einen Schutzengel gehabt. Sie hat, dank der aufopferungsvollen Pflege von Evelin und Eszter, überlebt. Allerdings wird eine große Narbe an ihrem Hals zeitlebens an den Tag erinnern, der ihren Tod bedeuten sollte. Da es dem Besitzer nicht einmal wert war, das kleine Hundemädchen zur Station zu bringen und es regulär abzugeben, möchten wir uns nicht vorstellen, wie das bisherige Leben der kleinen Hargita ausgesehen haben mag. Trotz allem hat sie das Vertrauen zu uns Menschen nicht verloren.

Für uns ist es nur beschämend. Wir können nur versuchen ein wenig wieder gut zu machen, was andere an ihr verbrochen haben. Sobald die Wunde verheilt ist und Hargita sich ein wenig erholt hat, wird sie mit uns nach Deutschland reisen. Wir haben ihr versprochen, dass sie ab diesem Moment ihr ganzes Leben nur noch in einem weichen und warmen Kissen liegen und alle Liebe der Welt erfahren wird. In der Zwischenzeit suchen wir ein schönes Plätzchen für die kleine Maus. Wer Hargita bei sich aufnehmen und ihr ganz viel Liebe und Zuwendung schenken möchte, der melde sich bitte unter dem, auf unserer HP, angegebenen Kontakt.