Jede einzelne gerettete Seele ist es wert

Jeder, der Tierschutz betreibt befindet sich immer wieder in einem Wechselbad der Gefühle. Gefühle, die uns so oft an unsere "Grenzen" bringen. Sei es im positiven, aber auch ganz oft im negativen Sinne. Es sind Gefühle des Entsetzen und der Ohnmacht teilweise schreckliches Leid zu sehen, Gefühle der Hilflosigkeit in manchen schlimmen Situationen nicht helfen zu können, Gefühle der Trauer und Leere, wenn ein Tier gestorben ist und wir es somit "verloren" zu haben, Gefühle der unendlichen und zehrenden Schwere über die vielen traurigen und hoffenden Augen der Tiere, die sich bei jeder unserer Fahrten tief in unsere Herzen bohren. Dem gegenüber stehen Gefühle der Erleichterung über die Genesung eines schwer kranken Tieres, Gefühle des unbeschreiblichen Glücks darüber, dass wir bei jeder unserer Fahrten für einige der armen und geschundenen Seelchen das "Taxi" in eine schöne Zukunft sein dürfen. 

 ... Gefühle der Dankbarkeit für all die Menschen und Tierschutzvereine hier vor Ort, die uns immer wieder aufs Neue unterstützen und uns somit dabei helfen den Tieren zu helfen. Gefühle des Stolzes darüber, dass es uns gelungen ist etwas spontan zu leisten oder wenn wir ein Projekt abschließen können. Und die, am Ende für alles Schlimme entschädigenden Gefühle der großen Freude über die glücklichen Augen der Tiere, die es durch uns alle geschafft haben in einem eigenen warmen Körbchen liegen zu dürfen und geliebt zu werden.

Wir alle wissen, wie viel Grausamkeit es auf Erden gibt und wie viele arme Tiere durch des Menschenhand leiden und qualvoll sterben müssen. Uns allen ist dabei klar, dass wir leider nicht all diesen Tieren helfen können. Doch das glückliche Gesicht, jeder einzelnen gerettete Seele, ist es wert auch weiterhin an unsere mentalen Grenzen zu gehen und dadurch wenigstens einigen der traurigen Seelchen ein besseres Leben zu schenken. Die traurigen und verlorenen Augen, die sich in kürzester Zeit in glückliche und lachende Augen verwandeln sind für uns jedes Mal wie kleine Wunder, die diese Welt ein Stück weit besser machen und uns immer wieder aufs Neue Kraft geben in die nächsten traurigen Augen zu schauen und für sie zu kämpfen.