Spendenfahrt September 2014

Wir sind zurück von einer erfolgreichen Spendenfahrt, bei der es auf dem Rückweg auch wieder einige Fellnasen in ein besseres Leben geschafft haben.
Vollgeladen mit Futter, Decken und anderen nützlichen Dingen, haben wir uns auf den Weg nach Ungarn gemacht, wo wir bereits erwartet und wie immer herzlich empfangen wurden.

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass es viele ältere Hunde geschafft haben, ebenso die 3 großen, schwarzen Rüden Paddel, Picasso und natürlich unser lieber Bandzi, der so lange auf seine Chance gewartet hat. Auch Shiva, die 7-jährige Rotti-Mix-Hündin, durfte mit ins Auto steigen.

Bei aller Freude lagen aber auch dunkle Schatten auf dieser Fahrt.
Zimbo, der kleine Mischlingsrüde, der bereits längere Zeit im Tierheim saß, hat es nicht geschafft. Er starb 2 Tage vor seiner Ausreise. Wir sind noch alle geschockt und können es kaum fassen.
Betsy, die kleine Rottweiler Maus, deren Bein dreifach gebrochen war, litt plötzlich an einer unerklärlichen Magen-Darm-Infektion, so dass sie zu schwach für die Fahrt war. Zum Glück geht es ihr inzwischen etwas besser und wir hoffen sie bei der nächsten Fahrt mitbringen zu können.
Freude und Leid liegen so nahe beieinander…
Unser Dank gilt allen, die uns mit Futter, Decken, einer Reisepatenschaft für die Tiere oder einem kleinen Benzinkosten-Zuschuss bedacht haben, vor allem natürlich den übernehmenden Vereinen, die den chancenlosen Hunden aus Ungarn einen Start in ein besseres Leben ermöglichen!!!
Die Erlebnisse und Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet und der fehlende Schlaf nachgeholt werden, aber wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Fahrt.
Paddel sagt: Es kann losgehen...
Paddel sagt: Es kann losgehen...