Notfall - Rex muss dringend raus!

Auf unserer letzten Fahrt, am Tag des Tierheimfestes in Ungarn, entdeckten wir Rex in einem der Gehege. Ein wunderschöner, nicht all zu großer, 8 jähriger Labrador- Mix - Rüde. Während alle Hunde nach vorn ans Gitter gerannt kamen, um auf sich aufmerksam zu machen und ein paar streichelnde Hände abzubekommen, stand Rex allein und traurig im hinteren Bereich des Geheges. Auch er hätte uns so gern begrüßt. Jedoch, man sah ihm die Demut und Angst vor den anderen Hunden förmlich an.

Obwohl in dem Gehege nicht all zu viele Hunde waren, wurde Rex bei jedem Versuch auch mal nach vorn ans Gitter zu kommen, von ihnen sofort nach hinten abgedrängt und dabei hart in die Schranken verwiesen. Ein wirklich trauriger Anblick. Rex hat definitiv viel Stress. Er muß dringend raus!

Wir fragten nach und erfuhren, dass Rex aus einem anderen Tierheim in Ungarn kommt, wo er 6 lange Jahre gesessen hat. Er hat auch dort sehr gelitten. Gyöngyi nahm ihn auf, damit er eine neue Chance bekommen kann.

Wir sahen Rex wieder, als im Tierheim der große Hundespaziergang anstand. Auch Rex durfte mit. Eine Frau hatte sich für ihn entschieden. Hier konnte man nun erkennen, wie lieb und sanft er im direkten Umgang mit dem Menschen ist.

Wir beobachteten ihn. Rex blühte für diese kurze Zeit ausserhalb des Geheges auf. Seine Augen lachten und waren voller Vorfreude, auf das was jetzt kommen würde. Für die Hunde, die mit auf den Spaziergang durften, war es natürlich ein großes Highlight.

Leider gibt es in jedem Gehege immer einen defensiven Hund, der von den anderen gemobbt und nicht akzeptiert wird. Diese Hunde sind immer in Gefahr zum Opfer einer Beisserei zu werden. Wir hoffen wirklich sehr, dass Rex nicht mehr all zu lange im Tierheim dieser Gefahr ausgesetzt sein muß und jemand seinen tollen Charakter für sich erkennt. Wir würden uns auch über einen schönen Tierschutzplatz in Deutschland für Rex freuen. Damit der arme Kerl nach den vielen traurigen Jahren im ungarischen Tierheim, doch noch zum "Winner" wird. Wir sind uns sicher, dass dieser tolle Hund, wenn er denn eine Chance bekommt, das Herz seiner Menschen im Sturm erobern wird.