Großer, schwarzer Hund - Na und!

Wieder einmal möchten wir auf die großen schwarzen Hunde im Tierschutz aufmerksam machen. Es gibt so viele, die aufgrund ihrer Fellfarbe und Größe ein Schattendasein in den Tierheimen fristen. Obwohl sie vom allerfeinsten Charakter  sind, haben sie es immer besonders schwer jemanden für sich zu begeistern und noch einmal ein Zuhause zu finden. Warum nur?
Wir möchten hier einige von ihnen vorstellen. Sie sitzen schon sehr lange im Tierheim in Ungarn. Sie sind richtig toll! Nur keiner will sie!

Tapi, der immer gutgelaunte Schatz.

Beschreibung:

Rüde, 5 Jahre alt, ca. 60 cm SH, Tapi wurde ursprünglich als Wachhund angeschafft. Leider taugte er nicht für solch einen Job, da er sich über jeden Menschen freute, der das Grundstück betrat. Sein Besitzer gab ihn kurzerhand im Tierheim ab. Tapi ist ein sehr freundlicher und offner Rüde, der sich ebenfalls gut mit anderen Hunden versteht. Er kennt die Leine und geht gern Spazieren. Tapi liebt die Menschen, Deshalb suchen wir für ihn ein schönes Zuhause, in dem er nah bei seinen Menschen sein darf und viel umsorgt und gekuschelt wird. Tapi ist ein Hund, der sehr viel von der Liebe, die er bekommt auch zurück gibt. Er wäre sicherlich auch ein toller Familienhund. Die Kinder sollten jedoch aufgrund seiner Größe schon etwas älter sein.

 

Picur, der Mystische

Beschreibung:

Rüde, 6 Jahre alt, 62 cm SH, Picur ist ein wunderschöner Schäfi. Picur ist von seinem Besitzer abgegeben worden, weil erdiesem zu anhänglich war. Ja, tatsächlich! Nun leidet er entsetzlich im Tierheim. Sein Blick ist traurig und melancholisch. Ihm fehlt der Menschenkontakt. Sobald sich jedoch jemand mit ihm beschäftigt, ist er für diesen kurzen Moment glücklich und ausgelassen. Picur ist ein aussergewöhnlicher Hund, der mich sehr beeindruckt hat. Ihn umgiebt eine geheimnisvolle Aura, die einen in seinen Bahn zieht und verzaubert.

Picur wirkt edelmütig und erhaben und total über den Dingen stehend, doch setzt man sich zu ihm und streichelt ihn durchs Gitter, klebt er förmlich am Gitter, wie ein kleiner "Schoßhund", um ja jede Berührung zu erhaschen. Armer trauriger Picur! Er liebt und braucht die Menschen so sehr und würde sicherlich für seinen eigenen Menschen durchs Feuer gehen. Wer gibt diesem wundervollen Hund eine neues Zuhause und gewinnt mit ihm einen Kameraden fürs Leben?

Lajka, der liebe und sanfte Senior
Beschreibung:

Rüde, 9 Jahre alt, 57 cm SH. Lajka wurde von seinem ehemaligen Besitzer ins Tierheim gebracht, da dieser sich nicht mehr um seinen Hund kümmern konnte. Lajka hatte es gut bei ihm. Umso trauriger ist es, dass er jetzt als alter Hund den Stress und die Kälte im Tierheim ertragen muß. Lajka ist sehr freundlich mit Menschen und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Obwohl Lajka schon ein etwas älteres Semester ist, geht er gern spazieren und ist auch sonst noch recht fit.

Leider hat Lajka aufgrund seines Alters und seiner schwarzen Fellfarbe in Ungarn keine Chance mehr auf Vermittlung. Wir hoffen wirklich sehr, dass doch jemand sein Herz für diesen netten älteren Herren öffnet und ihn zu sich ins Warme holt und Lajka nicht den Rest seines Lebens in einem kalten Gehege verbringen muß.

Jaffa, das Power-Mädchen
Beschreibung:

Hündin, 2 Jahre alt, 60 cm, Fundhündin. Jaffa ist ein menschenbezogener und aktiver Hund, der körperlich und geistig ausgelastet werden möchte. Jaffa braucht noch Erziehung. Aufgrund der Größe sollten die Kinder schon größer sein. Jaffa kommt gut mit Artgenossen aus. Im Moment lebt sie mit dem Rüden Szpánki zusammen in einem Zwinger. Beide besuchen gemeinsam die Hundeschule im Tierheim. Und das mit großem Erfolg.