Update zum Projekt: Gasheizung

Nach dem Winter hatte sich der Ausbau der Gasheizung im ungarischen Tierheim ein wenig verzögert. Es war noch nicht so ganz klar, wie die Leitungen im Boden am sinnvollsten durch das Tierheim führen sollen. Nun war eine Fachfirma vor Ort, die die Messungen und Überprüfungen durchführte. Somit kann der Ausbau im Mai weitergehen.

Gyöngyi schreibt:

 

Gasmontierung:

...die Firma machte Überprüfungen und für Fühling versprach sie die weitere Gasinstallation. Am 25. April kamen die Leute von der Firma und bei jedem Haus besprachen wir wo der Gasanschluss gebaut werden muss und so machen sie jetzt die Pläne. Im Mai kann die Arbeit fortgesetzt werden.

 

Wir werden mit dem Tierarztcontainer anfangen und zu jedem Gebäude wird dann der Gasanschluss ausgebaut. Vom Tierarztcontainer richtung nach hinten werden wir die Bauarbeiten fortsetzen und vom zur Verfügung stehenden Geld wird abhängen, ob wir in jedem Haus zur Gasheizung umstellen können. Die früher kalkulierten Kosten waren nur grob kalkuliert, ohne genaue Pläne, und jetzt werden die Kosten genau gerechnet.  Die Arbeit wird also fortgesetzt und bis zum nächsten Heizungssaison wird sie fertiggemacht. Sehr vielen Dank für die Hilfe !!!