Das schönste Kompliment

Die folgenden Zeilen hat uns eine frischgebackene "Hundemama" geschickt. Wir finden, es ist nicht nur für uns das schönste Kompliment, sondern für den gesamten Tierschutz.

Danke für diese wundervollen Worte.

 

"....Ich finde es toll, was Ihr macht und bin jeden Tag froh und dankbar, dass wir einen Hund aus dem Tierschutz genommen haben.

Für mich wäre auch nichts anderes infrage gekommen.

Vor Jahren waren wir mal in Düsseldorf auf dem Dog Day. Dort gab es ganz viel rund um den Hund, so auch Stände verschiedener Tierschutzvereine.

Bei einem Stand stand so ein Aufsteller. Abgebildet auf dem Plakat war ein Hund der mit ganz, ganz traurigen Augen durch Gitterstäbe geschaut hat.

Ich musste weinen, weil mich das so berührt hat.

Manchesmal machte es mich so unglücklich, dass ich keine Zeit für „die wirklich wichtigen Dinge“ im Leben hatte. Das Leben ist voll von diesen

materiellen und vermeintlich wichtigen Dingen. Ich bin so dankbar, dass dieser "Hundeschatz" bei uns ist, der unser Haus in eine Hundehütte verwandelt

und mich dazu zwingt in alten Klamotten rumzulaufen und mit ihm durch den Dreck zu stapfen. Und wenn ich reinkomme und er durch die Gegend

hüpft wie ein Flummi und sich freut wie ein Schneekönig und die kleine Rute wedelt und er mich schnaubend anrotzt, dann kann das kein Geld der

Welt aufwarten.

Das ist der Anfang! Der Anfang von einem weiteren Meilenstein des Glücks im Leben!!!!

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Die Zeit wird es zeigen.

Ganz liebe Grüße"