Pablo und Elemer

Wir hatten bereits von dem kleinen Pablo berichtet. Er hatte leider wiederholt einen Krampfanfall. Nach eingehender medizinischer Untersuchung sind die ersten Blutergebnisse da.

Wie es scheint, bestätigt sich bei Pablo der Verdacht einer Epilepsieerkrankung.

 

Gyöngyi schreibt:

 

bei Pablo wurde gestern eine neue Blutuntersuchung gemacht( Labor), seine Weisskörperzahl ist niedriger geworden. Diese Nacht hatte er leider wieder einen Starrkrampf, so kann die Epylepsie nicht ausgeschlossen werden. Er bekam neue Medikamente und nächste Woche wird ein Labor wieder nötig sein.ich bin traurig, weil es bis gestern so aussah, dass es ihm schon besser geht.

 

Es ist so furchtbar schade für Pablo, denn er ist noch so jung und sein ganzen Leben liegt vor ihm. Wir hoffen nun alle für den kleinen Schatz, dass sich sein Zustand mit den richtigen Medikamenten stabilisiert und er gut eingestellt werden kann. Wir werden weiterhin berichten.

 

Ein weiterer Notfall ist der kleine Elemer. Ein gerade mal 4 Monate alter Welpe. Er ist in einem schlechten Zustand gefunden worden. Zu diesem Zeitpunkt war er stark unterernährt. Seine Hinterbeine und die Muskulatur waren unterentwickelt. Er war so schwach, dass er nicht die Kraft hatte zu stehen. Wahrscheinlich hat Elemer in den ersten Wochen viel zuwenig oder sehr minderwertiges Futter bekommen. Nun wird er erst einmal gepäppelt und mit Kalzium und Vitaminen versorgt. Er macht sich gut und wir hoffen, dass er sein Entwicklungsdefizit aufholen kann. In dem Alter gleicht der Körper es noch gut aus. Ansonsten ist er ein sehr süßer und menschenbezogener kleiner Welpe.

Da Elemer im Moment körperlich noch nicht so ganz mit den anderen Welpen "mithalten" kann, hat er in Ungarn selbst zur Zeit keine Vermittlungschance. Wenn er irgendwann allerdings soweit sein wird, dass er vermittelt werden könnte, wird er für die ungarischen Interessenten sehr wahrscheinlich dann schon zu alt sein. Wir hoffen wirklich sehr, dass sich in diesem Augenblick jemand in den kleinen Mann verliebt und wir auf diesem Wege für ihn ein schönes Zuhause und damit eine behütete Zukunft in Deutschland finden können.