Mobilität

Groß genug und günstig, aber leider zu alt
Groß genug und günstig, aber leider zu alt

Projekt Mobilität

 

Ein vereinseigener Transporter wäre so wichtig und notwendig.

 

Damit wir die Zeitabstände unserer Spendenfahrten und damit den zeitnahen Transport Ihrer Spenden und Hilfsgüter zu den Tieren nach Ungarn gewährleisten können, fahren wir im Moment mit unseren eigenen Privatautos. Doch das kann keine Dauerlösung sein, da wir, aufgrund von Platzproblemen, teilweise mit zwei oder mehr Autos parallel fahren müssen. Insbesondere das Verstauen von größeren, sperrigen Gütern bereitet uns immer wieder Probleme. Der Transport dringend in Ungarn benötigter Dinge, wie zB. größerer Mengen Futter oder Hütten bzw. Gitterelemente muß regelmäßig nach hinten verschoben werden, da der in den Autos vorhandene Platz einfach dafür nicht ausreicht. Neben der Tatsache, dass wir Platzprobleme beim Transport haben, verschlingt eine Spendenfahrt mit mehreren Fahrzeugen enorm viel Geld. Geld, welches wir vor Ort für die Tiere einsetzen könnten.

Wir wissen natürlich, dass die Möglichkeit des Kaufes eines vereinseigenen Fahrzeugs noch in ganz weiter Ferne liegt, denn bis in der Vereinskasse das Geld dafür übrig ist wird es noch sehr lange dauern.

Da jedoch auf lange Sicht ein vereinseigenes größeres Fahrzeug notwendig sein wird, hoffen wir auch hier auf die Gemeinschaft und die Unterstützung Vieler.

Falls Sie uns bei diesem riesigen aber notwendigen Projekt unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen. Auch hier helfen kleine Beträge, die wir für solch ein Vereinsfahrzeug ansparen könnten.

Bis es jedoch soweit ist, habe wir die Hoffnung, dass sich vielleicht jemand findet, der in der Lage ist uns einen Transporter oder Kleinbus oder Ähnliches für die eine oder andere Spendenfahrt zu überlassen. Damit wäre der große Kostenfaktor einer Spendenfahrt geringer und gleichzeitig hätten wir die Möglichkeit sperrige Dinge und größere Mengen notwendiger Hilfsgüter nach Ungarn ins Tierheim zu bringen. Hier sind wir wirklich für jede Hilfe dankbar. Alleine schaffen wir es nicht. Falls Sie Fragen oder eine andere Idee zu diesem Projekt haben, sprechen Sie uns bitte direkt an.