HÜNNDINNEN

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern!

Tracy, 3 Jahre

Beschreibung folgt

Amber, eine ca. 9 Jahre alte Frenchiemix Hündin mit der Größe einer Französischen Bulldogge, haben wir aus einer völlig überfüllten Tötungsstation übernommen. Wir wollten das ältere Mädchen nicht ihrem Schicksal überlassen. Zumal sie aufgrund ihres Alters dort sehr gefährdet war.
Aktuell lebt sie auf unserem Tierschutzhof.

Amber ist eine freundliche Hündin, die sicher noch nie ein schönes Leben in einer Familie kennengelernt hat. Trotzdem ist sie zugänglich und lernwillig und genießt die menschliche Gesellschaft. Obwohl sie nicht mehr die Jüngste ist, ist sie aktiv und mag die Bewegung. Wir denken, dass sie an gemeinsamen Spaziergängen viel Spaß haben würde.
Grundsätzlich ist Amber verträglich mit Artgenossen. Gerade bei Spaziergängen wären es sicher kein Problem. Wir sehen sie jedoch nur als Einzelprinzessin im neuen Zuhause, da sie Menschen definitiv bevorzugt und dies dann den anderen Hunden auch deutlich zeigt.
Wir hoffen sehr, dass Amber noch einmal das Glück erleben darf, wie es sich in einem eigenem Zuhause anfühlt dazu zu gehören und geliebt zu werden. Man merkt wie sehr sie sich danach sehnt.

Wer Amber ein schönes Zuhause schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer Homepage aus.

Jette ist fest versprochen

Die kleine Jette stammt aus einem überfüllten Tierheim.
Sie ist ca. 2 Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von ungefähr 30 cm. Jette ist eine freundliche und sanfte Hündin, die zuerst etwas schüchtern ist, aber den Kontakt zu Menschen sucht und es mag, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Dann taut sie auch schnell auf. Jette ist kein Draufgänger. Sie ist in ihrem Wesen eher devot und sanft.
Da die kleine Hündin sozial mit anderen Hunden ist, würde sie sich bestimmt über nette Hundegesellschaft im neuen Zuhause freuen. Im Moment lebt sie bei uns mit einer anderen Hündin problemlos zusammen.

Wir suchen liebevolle Menschen, die Jette ein schönes lebenslanges Zuhause schenken und ihr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit geben, ihr alles zeigen, was zum glücklichen Hundeleben dazu gehört. Viel von der großen Welt kennenlernen durfte Jette sicherlich noch nicht.
Andere bereits vorhandene Hunde wären toll, sollten aber nicht dominant sein. Andere Hunde sind jedoch keine Bedingung, wenn Jette regelmäßig Hundefreundschaften bei ihren Spaziergängen pflegen darf und sonst alles passt.

Wer der kleinen Jette ein schönes Zuhause bieten möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer Homepage aus.

Update
Micky hat nun ihre Quarantänezeit hinter sich gebracht und wir konnten sie näher kennenlernen. Die kleine Hündin ist eine richtige "Ulknudel". Immer lustig und gut drauf und immer unterwegs um etwas Neues zu entdecken. Also sozusagen nichts für "Sofaliebhaber".
Wir schätzen Micky auf ca. 2 Jahre und würden uns für sie ein Zuhause bei lebenslustigen und eher aktiven Menschen wünschen, die Zeit und Lust haben mit der kleinen Ulknudel lange Spaziergänge zu unternehmen, lustige Abenteuer zu erleben und ihr noch einiges zu zeigen, was man so als vierbeiniges Familienmitglied wissen sollte.

-------

Wir konnten einfach nicht anders, als diese kleine Hündin aufzunehmen. Sie hat noch keinen Namen, aber wir denken, dass aufgrund der großen Ohren und ihres lustigen Wesen "Micky" super passen würde. Vielleicht hat auch ein "Frenchi" mitgespielt.
Die Kleine ist noch sehr jung und einfach nur entzückend. Sehr nett mit Menschen und auch sozial mit anderen Hunden.
Nachdem sie geimpft und kastriert ist, suchen wir für die süße "Micky Maus" ein schönes und liebevolles Zuhause.


Sollte sich schon jemand verliebt haben, der kann sich gern bewerben. Dazu bitte nur den Interessentenbogen auf unserer Homepage ausfüllen.

Sally hielt sich über Tage hinweg an einer Straßenkreuzung auf. Ob sie dort ausgesetzt wurde oder woher sie kam können wir nicht sagen. Auf jeden Fall war die junge Hündin in keinem guten Zustand. Sie war sehr mager und ohne jegliche körperliche Reserven. Es schien, dass sie dankbar war, dass sich schließlich jemand um sie kümmerte.
Sally ist jetzt bei uns auf dem Tierschutzhof und ist eine wunderschöne Hündin Sie hat ihre ersten Impfungen erhalten. Nachdem sie kastriert ist suchen wir ein schönes Zuhause für die nette Hündin suchen.
Sally ist eine ca. 2 jährige Labradormix Hündin. Sie ist sehr nett im Umgang und charakterlich eine eher entspannte und ruhige Hündin. Daher können wir sie uns überall vorstellen und denken, dass sie sich sowohl bei einer Einzelperson, als auch als Familienhund wohlfühlen würde. Hauptsache sie gehört dazu und wird als vollwertiges Familienmitglied geliebt. Sally läuft schön an der Leine. Wieviel sie jedoch tatsächlich von einem Stadtleben kennt, wissen wir nicht. Daher würden wir uns für Sally ein eher ländliches Umfeld wünschen, in dem sie langsam ankommen darf.

Wer der netten Sally ein liebevolles Zuhause schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer Homepage aus.

Baboca ist fest versprochen

Baboca ist ein total herziges und fröhliches Kleinspitz Mädchen. Ursprünglich stammt sie aus nicht so guter Haltung. Baboca ist 8 Jahre alt.
Baboca ist sehr nett mit Menschen, aber auch andere Hunde findet sie klasse. Zur Zeit lebt sie bei uns mit anderen Hündinnen harmonisch zusammen.
Baboca ist eine kleine, in ihrem Wesen sehr süße und offene Hündin, die das Leben liebt und jede Sekunde der Zuwendung genießt. Genauso gern flitzt sie aber auch mit ihren Freundinnen über die Wiese um die Wette.
Wir suchen nun nette Freunde der Spitzrassen, die Baboca als Familienmitglied in ihr Herz schließen und der netten Hündin ein liebevolles, lebenslanges Zuhause schenken. Hierbei ist uns wichtig, dass Baboca als vollwertiger Hund angesehen wird. Sie will rennen und Abenteuer erleben wie alle anderen Hunde auch.
Baboca ist sehr sozial. Daher wären andere bereits vorhandene Hunde im zukünftigen Zuhause super, sind aber keine Voraussetzung, wenn sonst alles passt und die kleine Hündin regelmäßig Hundefreundschaften bei ihren Spaziergängen pflegen darf.
Kinder sollten bereits größer sein und den rücksichtvollen Umgang mit Hunden kennen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich für Baboca ein Zuhause mit viel Natur drumherum finden würde. Ein eingezäunter Garten wäre natürlich das Allergrößte.

Wer Baboca solch ein schönes Zuhause schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer Homepage aus.

Tamina, gerufen Tami hat den ersten Schritt in ihr neues Leben geschafft. Die grazile Hündin wurde allein auf der Strasse aufgefunden. Sie war sehr devot und eingeschüchtert. So wie sie aussah, war sie sicher schon länger unterwegs.
Tamina ist jetzt bei uns auf dem Tierschutzhof und zeigt sich als eine sehr freundliche und verspielte Hündin.

Wir schätzen sie auf ca. 3 Jahre. Obwohl sie in ihrem bisherigen Leben bestimmt nicht viel Gutes erfahren durfte, ist Tami uns Menschen gegenüber sehr zugewandt. Sie liebt die menschliche Gesellschaft und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Zuwendung. Auch mit ihren Artgenossen kommt das Hundemädchen gut aus.
Unser Tierschutzhof soll natürlich nur eine Zwischenstation für Tami darstellen. Ihr Glück soll mit einem eigenen tollen Zuhause vollkommen werden. Wir wünschen uns für sie liebevolle Menschen, die sich gern draußen an der frischen Luft bewegen und viel mit ihrem vierbeinigen Familienmitglied unternehmen. Ein Zuhause im Grünen und voller Familienanschluss sind Bedingung. Gern darf bereits ein Hundekumpel zum Toben und Spielen vorhanden sein. Tami ist bereit und offen für alles was ein richtiges Hundeleben so bieten sollte.

Wer für Tami ein warmes Körbchen und ein Platz in seinem Herzen übrig hat, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer Homepage aus.

Tara ist ca. 8 Jahre alt. 7 Jahre davon hat sie an einer Kette gelebt. 7 Jahre an einer Stelle mit einem Radius von ein paar Metern, inmitten eigener Kothaufen, immer allein, ohne jegliche Abwechslung und ohne sich frei bewegen zu können. Für uns unvorstellbar wie die Hunde das mental und körperlich schaffen.
Von Tara haben wir erfahren, als ihr Besitzer verstarb und seine hochbetagte Frau die Hündin nicht mehr versorgen konnte. Damit durften wir Tara von ihrer Kette befreien und zu uns holen.
Obwohl wir davon ausgehen, dass es nicht einfach wird einen älteren Schäferhund zu vermitteln, möchten wir es auf jeden Fall versuchen. Tara hat diese Chance mehr als verdient.
Tara ist trotz ihres isolierten und eingeschränkten Lebens eine zu Menschen nette Hündin. Gleichzeitig ist sie eine selbstbewusste und aufmerksame Hündin, die bestimmt auf ihr Haus und Grundstück aufpassen würde. Das war ja auch die vielen Jahre lang ihre zugedachte Aufgabe.
Daher würden wir sie eher in einem hundeerfahrenen Zuhause sehen. Vielleicht tatsächlich in einem Haus mit eingezäumten Garten oder Hof in einem ländlichen Umfeld.
Leider hat sie keinen anderen Hundekontakt kennengelernt und kann auch wenig mit ihnen anfangen. Wir denken, dass sie sich deshalb als Einzelhund am wohlsten fühlen würde.

Wer Tara ein solches Zuhause bieten möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer Homepage aus.