HÜNNDINNEN

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern!

Das ist NUDLI, eine sehr liebe 1,5 jährige Bullmastiff Hündin. Ihre Besitzer möchten sie abgeben und haben uns gebeten für sie ein schönes Zuhause zu suchen.

Nudli ist noch bei ihren Besitzern und leider haben wir auch noch keine schöneren Bilder bekommen. Trotzdem möchten wir keine Zeit verlieren und sie schon mal hier vorstellen.

Nudli ist zu Menschen eine absolut zugängliche und sehr nette Hündin. Da sie nur auf dem Hof gehalten wurde, hat sie noch nicht wirklich viel kennenlernen dürfen. Aus diesem Grund möchten wir sie auch nur in ein ländlich gelegenes Haus mit Garten mit viel Grünem drum herum vermitteln.

Da Nudli bei Kontakt mit anderen Hunden gerade auf engem Raum immer wieder mal unsicher reagiert, möchten wir sie gern nur als Einzelhund vermitteln.

Wir suchen für Nudli absolute Mastiff-Freunde, die den Platz haben und sich der Verantwortung, die die Haltung solch eines großen "Schätzchens" mit sich bringt, bewusst sind.

Bei der Adoption von Nudli sind die Auflagen der jeweiligen Bundesländer unbedingt zu beachten.

Wer Nudli ein warmes, weiches Körbchen und ein Platz in seinem Herzen bieten möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich direkt bei uns.

Suki ist die Tochter von Milli, ebenfalls ca. 42cm hoch und kastriert. Suki hat ihr gesamtes bisheriges Leben im Tierheim verbracht. Deshalb durfte sie leider noch nicht viel kennenlernen, weshalb ihr neue Situationen erstmal -gruselig- erscheinen. Da Suki aber von Natur aus sehr neugierig ist, überwindet sie diese Unsicherheit sehr schnell und zeigt dann eine sehr fröhliche und verspielte Seite. Suki hat in ihrer Pflegestelle bei Gießen sehr schnell gelernt. Sie kennt das Autofahren, ist leinenführig und kann in Hundegesellschaft alleine bleiben. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sehr sozial und orientiert sich stark an souveränen Artgenossen. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge. Im Haus kann sie aber auch entspannen und genießt ausgiebige Kuscheleinheiten.

Suki ist jetzt auf der Suche nach einer aktiven Familie, die ihr die Welt zeigt.

Wer für Suki ein Körbchen frei hat, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich einfach direkt bei uns.

 

Erinnert ihr euch noch an Milli, die vor kurzem noch Mami hieß? Es ist soweit. Milli hat sich auf ihrer Pflegestelle unglaublich toll gemacht und sucht jetzt ein schönes Endzuhause.

Die ca. 5 Jahre alte hübsche Mischlingshündin MILLI wurde mit ihren drei Welpen von Tierschützern auf der Straße gefunden und ein türkisches Auffanglager für Straßenhunde gebracht. Dort leidete sie schrecklich und zog sich immer weiter zurück. Seit vier Wochen lebt sie bei mir auf Pflegestelle und sucht nach einem Zuhause für immer. Sie ist ca. 42cm hoch und kastriert. Obwohl sie eine ehemalige Straßenhündin ist, erinnert heute nichts mehr an ihr früheres Leben. Hier zeigt sie sich als sehr verschmuste, menschenbezoge Hündin, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Milli ist stubenrein, kennt das Autofahren und kann an der Leine laufen. Sie ist sehr unkompliziert und verträglich mit ihren Artgenossen. Mit anderen Hunden kann sie auch schon längere Zeit alleine bleiben, wie es ohne Hundegesellschaft aussieht haben wir noch nicht getestet. Momentan hat sie noch ein paar Kilos zu viel, ist aber schon fleißig am Abnehmen.

Wer noch ein freies Körbchen hat und Milli ein Zuhause für immer schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich einfach direkt bei uns.

 

Tücsök lebte gemeinsam mit Juci bei Obdachlosen. Diese konnten sich jedoch nicht mehr ausreichend um die Hunde kümmern. So kam auch Tücsök ins Tierheim.
Tücsök ist eine sehr schöne und liebevolle Hündin, die jede noch so kleine Liebkosung und Fürsorge in sich aufsaugt und mindestens genauso viel Liebe zurück gibt. Tücsök ist in ihrer Statur ein wenig kleiner als Juci. Auch sie können wir uns sehr gut in einer Familie vorstellen.
Tücsök ist ebenfalls gut verträglich und könnte gern zu einem bereits vorhandenen Artgenossen dazu.
Tüksök hat in Ungarn selbst bestenfalls nur die Chance auf ein Leben als Hofhund vor sich. Aus diesem Grund suchen wir für diese wundervolle Hündin ein schönes Zuhause bei netten Menschen, die größere und kompakte Hunde lieben. Perfekt wäre ein ebenerdiges Zuhause in einem ländlich gelegenen Haus mit Garten.
Wer also noch ein XL Körbchen für Tüksök übrig hat, der melde sich bitte bei uns.

Juci ist versprochen

Juci lebte bei einer Gruppe Obdachlosen. Diese konnten sich jedoch nicht mehr ausreichend um sie kümmern. So kam Juci ins Tierheim.
Juci ist eine sehr schöne und liebevolle Hündin, die jede noch so kleine Liebkosung und Fürsorge in sich aufsaugt und mindestens genauso viel Liebe zurück gibt. Obwohl Juci ein großer und schwerer Hund ist, können wir sie uns gut in einer Familie vorstellen. Aufgrund der Größe müssten die Kinder jedoch etwas älter sein.
Juci ist auch gut verträglich und könnte gern zu einem bereits vorhandenen Artgenossen dazu.
Juci hat in Ungarn selbst bestenfalls nur die Chance auf ein Leben als Hofhund vor sich. Aus diesem Grund suchen wir für diese wundervolle Hündin ein schönes Zuhause bei netten Menschen, die große und kompakte Hunde lieben. Perfekt wäre ein ebenerdiges Zuhause in einem ländlich gelegenen Haus mit Garten.
Wer also noch ein XXL Körbchen für Juci übrig hat, der melde sich bitte bei uns.

Sasha ist versprochen

Sasha, eine große Dame mit einem Herz aus Gold
Sasha saß in der Tötung. Sie wurde zusammen mit ihren Welpen abgegeben, da man keine Lust hatte diese großzuziehen.
Wir haben Sasha zu uns geholt, da ihre Welpen eine Chance auf Vermittlung im eigenen Land haben, die Mutterhundin mit ihren 5 bis 6 Jahren jedoch nicht. Ausserdem möchten wir Sasha noch einmal solch ein Schicksal ersparen.
Sasha ist groß und eventuell ein Blood Hound Mix. Sasha ist in ihrem Wesen eine einfach nur sanfte, sehr menschenbezogene und gutmütige Hündin, die alle Menschen liebt und auch im Umgang mit anderen Hunden gut sozial ist. Ob Sasha auch Katzen mag kann getestet werden.
Sasha könnte absolut überall dazu, hauptsache man liebt große Hunde.
Sasha dürfte ab und an mit ins Haus, daher wissen wir, daß sie stubenrein ist. Ausserdem hat sie eine gute Grunderziehung bekommen und kennt somit einige Grundkommantos. Auch läuft sie sehr gut an der Leine.
Wir hoffen, wirklich sehr, dass Sasha eine zweite Chance in ihrem Leben bekommt und ein geliebtes und geschätztes Familienmitglied wird.
Wer also noch ein großes weiches Körbchen für eine große Hundeseele mit solch einem Traumcharakter frei hat und Sasha ein neues Leben schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich einfach direkt bei uns.

Daima ist versprochen

DAIMA - Süßes Hundekind

Diese junge Hündin von gerade einmal 4 Monaten landete bereits in einer ungarischen Tötungsstation. Eigentlich sollte sie von dort auf eine Pfelgestelle gehen, die es sich aber am Tag der Abholung anders überlegte und DAIMA einfach abgesagt hat. Da wir schon einige Hunde aus dieser Tötung übernommen haben, wurden wir auch für die nette Daima um Hilfe gebeten.

Daima lebt nun auf einer anderen ungarischen Pflegestelle und lernt dort alles was ein junger Hund lernen muss. Daima ist sehr sozial mit ihren Artgenossen, am liebsten mag sie den ganzen Tag spielen und toben, danach ist schlafen und kuscheln angesagt. Daima kennt Katzen und das Alleinebleiben klappt auch schon für eine angemessene Zeit.

Daima ist bereits fertig geimpft und gechippt und würde sich freuen noch in diesem jahr ihr Für-immer-Zuhause zu beziehen. Über einen Artgenossen würde sie sich sicher freuen, ist aber keine Bedingung. Daima sucht Menschen mit ausreichend Zeit für einen Junghund, die Freude an der Arbeit mit solch einem schlauen Mädchen haben.

Wer Interesse an dieser tollen Maus hat, meldet sich gerne unter einem der Kontakte auf unserer Homepage oder füllt dort den Fragebogen für Interessenten aus.

BELLA - Super nette und schlaue Hündin für aktive Menschen

Die 2 jährige Bella hatte Glück. Wir konnten sie aus der Tötung holen. Bella befindet sich jetzt bei uns auf dem Tierschutzhof und zeigt sich hier als eine super nette und lustige Hündin, die Spaß an Bewegung und geistiger Beschäftigung hat und dabei immer konzentriert und aufgeschlossen ist. Bella ist ausserdem auch gut mit anderen Hunden verträglich.

Bella hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wäre eine tolle Hündin für Menschen, die die Natur lieben und gern viel mit ihrem Hund unternehmen möchten. Da Bella ein bewegungsfreudiges, sehr schlaues und aufmerksames Hundemädchen ist, würde ihr sicherlich irgendein toller Hundesport, gemeinsam mit ihrem Menschen, sehr viel Spaß machen.

Bella mag Menschen, steht der Welt offen gegenüber, läuft schön an der Leine und mag andere Hunde. Das alles sind gute Vorraussetzungen für eine tolle Hund - Mensch - Beziehung.

 

NOTFALL

Lujsa ist versprochen

LUJSA sucht dringend ein Gnadenplätzchen!!!

Luisa wurde gefunden und wird auf 11-12 Jahre geschätzt. Natürlich hat sie niemand vermisst und so hoffen wir jetzt auf diesem Wege einen Altersruhesitz für diese bezaubernde Seniorin zu finden.

Luisa ist eine sehr freundliche und ganz bescheidene Hündin, die sich auch mit ihren Artgenossen gut versteht. Körperlich ist sie noch ganz rüstig, würde sich sicher über einen Garten und kleine Gassirunden freuen, vor allem aber möchte sie bei ihren Menschen sein und in einem warmen, weichen Körbchen mit dicken Kissen liegen.

Wir suchen Schäferhundliebhaber, die Luisa den Lebensabend so schön wie möglich machen und hoffen dass sich schon bald jemand für diese nette und unkomplizierte Hündin meldet. Der Winter in Ungarn steht unmittelbar vor der Tür, er ist um ein vielfaches kälter als bei uns in Deutschland und für die Hunde eine harte Zeit, ganz besonders für die Älteren.

Bitte teilt Luisa oder meldet euch bei uns, wenn ihr Luisa bei euch aufnehmen könnt.

MOLLY - Beagledame mit Charme

MOLLY ist eine reinrassige Beagledame. Sie lebte ihr ganzes Leben zusammen mit dem Rüden Rocky auf einem 50 Quadratmeter großen eingezäunten Grundstück mit einem Schuppen drauf. Mehr haben beide Hunde nicht von der Welt gesehen. Als ihre Besitzerin nun ins Altersheim musste, blieben beide Hunde unversorgt zurück. Die Nachbarn versorgten die Beiden eine Weile, bis wir von der unerträglichen Situation erfuhren und die beiden in unsere Obhut übernehmen konnten. Molly und Rocky kamen in unserer ungarischen Pflegestelle unter. Hier haben sie sich gut eingelebt und zeigen sich als sehr lieb und zugänglich. MOLLY ist eine ca. 8 jährige Hündin mit stark ausgeprägtem Gesäuge. Da beide Hunde nicht kastriert und auf engstem Raum zusammen gelebt haben, gehen wir davon aus, dass Molly permanent von Rocky belegt wurde und oft Welpen hatte. Was mit den Babies passiert ist, entzieht sich leider unserer Kenntnis.
Molly ist eine sehr nette und mit anderen Hunden gut verträgliche Hündin, der wir auf ihre letzten Jahre noch ein schönes und fürsorgliches Zuhause wünschen.
Da Molly und Rocky sich zwar mögen, aber auf unserer Pflegestelle nicht sehr an einander hängen, müssen sie auch nicht zusammen bleiben! Jeder für sich sucht eine neue liebevolle Bleibe.
Wer Molly ein schönes Zuhause schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich direkt bei uns.