HÜNNDINNEN

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern!

Sasha, eine große Dame mit einem Herz aus Gold
Sasha saß in der Tötung. Sie wurde zusammen mit ihren Welpen abgegeben, da man keine Lust hatte diese großzuziehen.
Wir haben Sasha zu uns geholt, da ihre Welpen eine Chance auf Vermittlung im eigenen Land haben, die Mutterhundin mit ihren 5 bis 6 Jahren jedoch nicht. Ausserdem möchten wir Sasha noch einmal solch ein Schicksal ersparen.
Sasha ist groß und eventuell ein Schafi Kopo Mix und damit sicherlich schwieriger zu vermitteln, als ein kleiner Hund. Trotzdem hat auch sie es verdient ein würdiges und liebevolles Zuhause zu bekommen. Sasha ist in ihrem Wesen eine einfach nur sanfte, sehr menschenbezogene und gutmütige Hündin, die alle Menschen liebt und auch im Umgang mit anderen Hunden toll und sehr sozial ist. Ob Sasha auch Katzen mag kann getestet werden.
Sasha könnte absolut überall dazu, hauptsache man liebt große Hunde.
Sasha dürfte ab und an mit ins Haus, daher wissen wir, daß sie stubenrein ist. Ausserdem hat sie eine gute Grunderziehung bekommen und kennt somit einige Grundkommantos. Auch läuft sie sehr gut an der Leine.
Wir hoffen, wirklich sehr, dass Sasha eine zweite Chance in ihrem Leben bekommt und ein geliebtes und geschätztes Familienmitglied wird.
Wer also noch ein großes weiches Körbchen für eine große Hundeseele mit solch einem Traumcharakter frei hat und Sasha ein neues Leben schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich einfach direkt bei uns.

FEE - Aussergewöhnliche Hündin sucht besondere Menschen

FEE, Hündin, 4 Jahre, ca. 45 cm SH, hat eine lange Reise hinter sich. Sie stammt von der anderen Seite der Welt, nämlich aus Bali und hatte solch einen unglaublichen Schutzengel an ihrer Seite.

Fee verbrachte ihr bisheriges Leben auf den Straßen Balis. Hier versuchte sie so gut wie möglich zu überleben. Leider wird auch in Bali Hundefleisch hochgeschätzt und Strassenhunde von Hundefängern eingefangen, um sie anschließend auf bestialische Art und Weise zu töten und ihr Fleisch auf Märkten zu verkaufen. Als die Hundefänger auch Fee jagten und versuchten sie einzufangen, rettete sich die Hündin in letzter Minute instinktiv, indem sie in ein Auto einer deutschen Auswanderin sprang. Diese reagierte blitzschnell, schloss die Wagentür und nahm die völlig entkräftete Hündin mit zu sich nach Hause. Da die Frau es als Schicksal ansah, dass sich Fee gerade in ihr Auto rettete, wollte sie die Hündin nicht mehr den Gefahren als Strassenhündin aussetzen. Sie gab der Hündin einen Namen und versorgte sie. Leider konnte sie Fee nicht behalten. Trotzdem wollte sie Fee ein besseres Leben geben und entschloss sich Fee nach Deutschland zu bringen. Fee wurde kastriert und geimpft und durfte vor einigen Wochen ihren Flug nach Deutschland auf eine Pflegestelle antreten.

Von der Pflegestelle wurden wir nun um Hilfe bei der Vermittlung von Fee gebeten.

Fee hat sich gut in ihrer neuen Welt eingelebt. Sie ist eine hochintelligente Hündin, die gelernt ganz schnell hat in einem Haus zu leben und gut an der Leine zu laufen. Sie genießt die Sicherheit und Zuwendung. Fee ist zwar verträglich, doch im Umgang mit anderen Hunden ist sie sehr durchsetzungsfähig und weiss genau was sie will. Nur durch dieses Verhalten hat sie in Bali überhaupt überleben können. Damit Fee entgültig zur Ruhe kommt, möchten wir sie gern als Einzelhund vermitteln. Am liebsten zu einer weiblichen Bezugsperson, da Fee Männern gegenüber erst einmal etwas skeptisch gegenüber steht und diese verbellt. Wer kann es ihr nach dem Leben, welches sie hinter sich hat, verübeln. Bei Männern, die ihr allerdings offenherzig und ohne Druck begegnen, entspannt sie sich relativ schnell.

Da Fee ihr Leben draussen verbracht hat und sich nachwievor gern draussen aufhält, wäre ein Haus mit eingezäunten Garten besser geeignet als eine Stadtwohnung. Ansonsten braucht Fee wirklich nur jemanden, der ihr die Zeit lässt in ihrer neuen Heimat richtig anzukommen. Da Fee sehr anpassungsfähig ist, sind wir uns sicher, dass sie nicht sehr lange braucht, um eine tolle Begleiterin zu werden.

Wer dieser hochintelligenten und aussergewöhnlichen Hundepersönlichkeit ein Zuhause bieten möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich einfach bei uns.

 

DAIMA - Süßes Hundekind

Diese junge Hündin von gerade einmal 4 Monaten landete bereits in einer ungarischen Tötungsstation. Eigentlich sollte sie von dort auf eine Pfelgestelle gehen, die es sich aber am Tag der Abholung anders überlegte und DAIMA einfach abgesagt hat. Da wir schon einige Hunde aus dieser Tötung übernommen haben, wurden wir auch für die nette Daima um Hilfe gebeten.

Daima lebt nun auf einer anderen ungarischen Pflegestelle und lernt dort alles was ein junger Hund lernen muss. Daima ist sehr sozial mit ihren Artgenossen, am liebsten mag sie den ganzen Tag spielen und toben, danach ist schlafen und kuscheln angesagt. Daima kennt Katzen und das Alleinebleiben klappt auch schon für eine angemessene Zeit.

Daima ist bereits fertig geimpft und gechippt und würde sich freuen noch in diesem jahr ihr Für-immer-Zuhause zu beziehen. Über einen Artgenossen würde sie sich sicher freuen, ist aber keine Bedingung. Daima sucht Menschen mit ausreichend Zeit für einen Junghund, die Freude an der Arbeit mit solch einem schlauen Mädchen haben.

Wer Interesse an dieser tollen Maus hat, meldet sich gerne unter einem der Kontakte auf unserer Homepage oder füllt dort den Fragebogen für Interessenten aus.

MOLLY ist vermittelt
MOLLY sucht ein Zuhause bei Bulldogfreunden
MOLLY kommt aus einem privaten Haushalt in Ungarn. Die Besitzerin kann Molly aus zeitlichen Gründen nicht mehr halten und bittet uns ihr zu helfen und für Molly ein schönes neues Zuhause zu suchen. Das möchten wir natürlich gern tun.
Molly ist eine 4jährige englische Bulldoghündin. Molly ist einfach toll ... Sie ist sehr entspannt und im Umgang super nett. Molly kennt Kinder und andere Hunde. Inwieweit Molly mit ins Haus durfte, wissen wir leider nicht. Das was wir aber wissen ist, dass Molly bereits zwei Würfe mit Welpen hatte. Leider halten sich die wenigsten Hundehalter in Ungarn, gerade solche Rassen nur aus reiner Liebe zum Tier .... Die allgemeine Meinung ist wohl eher: "Die Hunde müssen schon ihren "NUTZEN" bringen"....
Auf jeden Fall suchen wir für Molly ein schönes und liebevolles Zuhause, bei Menschen, die genau wissen, was Bulldoggen brauchen um glücklich zu sein.
Der Winter kommt und es wäre so schön, wenn Molly Weihnachten im Warmen ganz nah bei ihren neuen Menschen verbringen könnte.
Wer Molly solch ein Zuhause bieten möchte, der füllt bitte den Interessentenbogen auf unserer HP aus.
Eliz ist vermittelt
DRINGEND warmes Plätzchen für Eliz gesucht
Dieses winzig kleine "Wesen" ist ELIZ, eine ca. 1 jährige und sehr liebe Mixhündin. Sie kam als Fundhündin in unser Partnertierheim. Keiner hat nach ihr gefragt. Keiner hat nach ihr gesucht. Einfach nur schlimm und unfassbar, dass man selbst solch einen kleinen und freundlichen Hund sich selbst überlässt, wohlwissend, dass gerade ein winziger Hund so vielen Gefahren ausgesetzt ist und kaum eine Chance gehabt hätte allein auf den Strassen zu überleben. Eliz hatte wirklich Glück, dass ein lieber Mensch nicht wegschaute und sich ihrer annahm. Damit Eliz dieses Gefühl der Einsamkeit, Verzweiflung und Angst nie wieder erleben muss, suchen wir für sie ein liebevolles Zuhause, bei Menschen, die sie ein Lebenlang lieben und nie wieder im Stich lassen. Eliz ist ein absolutes Seelchen. Sehr zugänglich und lieb. Da sie so klein ist vermuten wir, dass ein Chihuahua und Zwergpinscher in der Maus stecken könnte. Auf jeden Fall ist sie wunderschön und vom Wesen her nur entzückend. Eliz mag andere Hunde und auch Katzen. (Sie ist selber nicht größer als ein Kätzchen), somit wäre es kein Problem, wenn schon andere Vierbeiner im neuen Zuhause vorhanden wären. Da Eliz ein kleines und sehr zartes Hundchen ist, sollten Kinder eher größer und verständig sein. Da Eliz, aufgrund ihrer kleinen Gestalt, verständlicherweise in keines der Gehege im Tierheim ziehen kann, ist sie Gott sei Dank erst einmal in der, am Tierheim angeschlossenen Hundepension untergekommen. Hier darf sie in einem Zimmer sein und ist in Sicherheit. Allerdings ist diese Unterbringung natürlich nicht mit einem echten Zuhause bei der eigenen Familie zu vergleichen.
Wir hoffen wirklich, dass sich sehr bald ein warmes Plätzchen für die kleine Maus auftut und sie noch vor den großen Frösten nach Deutschland reisen kann. Wer also noch ein Eckchen in seinem Herzen und auf seinem Sofa für solch ein Zwerglein übrig hat, der melde sich bitte ganz schnell bei uns oder füllt einfach den Interessentenbogen auf unsere HP aus.

BELLA - Super nette und schlaue Hündin für aktive Menschen

Die 2 jährige Bella hatte Glück. Wir konnten sie aus der Tötung holen. Bella befindet sich jetzt bei uns auf dem Tierschutzhof und zeigt sich hier als eine super nette und lustige Hündin, die Spaß an Bewegung und geistiger Beschäftigung hat und dabei immer konzentriert und aufgeschlossen ist. Bella ist ausserdem auch gut mit anderen Hunden verträglich.

Bella hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wäre eine tolle Hündin für Menschen, die die Natur lieben und gern viel mit ihrem Hund unternehmen möchten. Da Bella ein bewegungsfreudiges, sehr schlaues und aufmerksames Hundemädchen ist, würde ihr sicherlich irgendein toller Hundesport, gemeinsam mit ihrem Menschen, sehr viel Spaß machen.

Bella mag Menschen, steht der Welt offen gegenüber, läuft schön an der Leine und mag andere Hunde. Das alles sind gute Vorraussetzungen für eine tolle Hund - Mensch - Beziehung.

 

NOTFALL

LUISA sucht dringend ein Gnadenplätzchen!!!

Luisa wurde gefunden und wird auf 11-12 Jahre geschätzt. Natürlich hat sie niemand vermisst und so hoffen wir jetzt auf diesem Wege einen Altersruhesitz für diese bezaubernde Seniorin zu finden.

Luisa ist eine sehr freundliche und ganz bescheidene Hündin, die sich auch mit ihren Artgenossen gut versteht. Körperlich ist sie noch ganz rüstig, würde sich sicher über einen Garten und kleine Gassirunden freuen, vor allem aber möchte sie bei ihren Menschen sein und in einem warmen, weichen Körbchen mit dicken Kissen liegen.

Wir suchen Schäferhundliebhaber, die Luisa den Lebensabend so schön wie möglich machen und hoffen dass sich schon bald jemand für diese nette und unkomplizierte Hündin meldet. Der Winter in Ungarn steht unmittelbar vor der Tür, er ist um ein vielfaches kälter als bei uns in Deutschland und für die Hunde eine harte Zeit, ganz besonders für die Älteren.

Bitte teilt Luisa oder meldet euch bei uns, wenn ihr Luisa bei euch aufnehmen könnt.

MOLLY - Beagledame mit Charme

MOLLY ist eine reinrassige Beagledame. Sie lebte ihr ganzes Leben zusammen mit dem Rüden Rocky auf einem 50 Quadratmeter großen eingezäunten Grundstück mit einem Schuppen drauf. Mehr haben beide Hunde nicht von der Welt gesehen. Als ihre Besitzerin nun ins Altersheim musste, blieben beide Hunde unversorgt zurück. Die Nachbarn versorgten die Beiden eine Weile, bis wir von der unerträglichen Situation erfuhren und die beiden in unsere Obhut übernehmen konnten. Molly und Rocky kamen in unserer ungarischen Pflegestelle unter. Hier haben sie sich gut eingelebt und zeigen sich als sehr lieb und zugänglich. MOLLY ist eine ca. 8 jährige Hündin mit stark ausgeprägtem Gesäuge. Da beide Hunde nicht kastriert und auf engstem Raum zusammen gelebt haben, gehen wir davon aus, dass Molly permanent von Rocky belegt wurde und oft Welpen hatte. Was mit den Babies passiert ist, entzieht sich leider unserer Kenntnis.
Molly ist eine sehr nette und mit anderen Hunden gut verträgliche Hündin, der wir auf ihre letzten Jahre noch ein schönes und fürsorgliches Zuhause wünschen.
Da Molly und Rocky sich zwar mögen, aber auf unserer Pflegestelle nicht sehr an einander hängen, müssen sie auch nicht zusammen bleiben! Jeder für sich sucht eine neue liebevolle Bleibe.
Wer Molly ein schönes Zuhause schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich direkt bei uns.

Dotty ist vermittelt
DOTTY - Kleiner Sonnenschein auf vier Beinen
Diese kleine, ca. 1 jährige Hündin heißt DOTTY. Sie kam als Fundhund zu uns. Hier zeigt sich die kleine Hündin als eine nur liebe Hündin. Sie ist eine absolute Kuschelmaus und ein "Sonnenschein". Sie möchte auf den Arm ... sie möchte auf den Schoß ... sie möchte im warsten Sinne des Wortes in einen reinkriechen und hat dabei immer gute Laune. Dotty ist eine absolut nette und zutrauliche kleine Maus, die sich über menschliche Nähe und Zuwendung unglaublich freut. Andere Hunde sind kein Problem. Ob die kleine Dotty auch Katzen mag kann getestet werden.
Wir suchen für unsere Minimaus ein schönes neues Zuhause, bei tierlieben Menschen, die ihr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung schenken. Dotty passt überall dazu. Egal, ob Familie mit netten und verständigen Kindern, Ehepaar oder Einzelperson, egal ob jüngere oder ältere Menschen. Dotty würde sich überall da wohlfühlen, wo sie viel Zuwendung und Kuscheleinheiten erhält und man viel mit ihr unternimmt.
Wer Dotty zu sich holen und damit die Sonne in sein Herz lassen möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich direkt bei uns.

Update:

Mami hat einen neuen namen bekommen. Sie heißt jetzt MILLI

Milli und ihr Töchterchen Suki befinden sich auf einer Pflegestelle bei Frankfurt a. Main.

 

Traurige MAMI braucht so sehr einen ruhigen und liebevollen Platz.
Mami versuchte gemeinsam mit ihren Welpen auf den Strassen in der Türkei zu überleben. Als eine liebe Tierschützerin die kleine Familie fand war Mami in einem sehr schlechten Zustand. Sie war abgemagert und konnte nicht mehr aufstehen. Ihre Hinterbeine versagten immer wieder.
Ob es allein an der Erschöpfung lag oder auch noch eine Nervenentzündung dahintersteckte, konnte trotz tierärztlicher Untersuchung nicht 100%ig bestätigt werden.
Heute ist Mami körperlich wieder fit und ok. Leider geht es ihr trotzdem nicht gut. Wärend die anderen Hunde in der Auffangstation, in der sie sich befindet, herumlaufen und spielen, liegt Mami seit bereits vielen Monaten zurückgezogen und traurig in einer Ecke. Mami ist sehr lieb und ein sehr ruhiger Hund Sie kommt einfach nicht mit dem Stresspegel und dem Lärm, den so viele Hunde auf engstem Raum verursachen, absolut nicht klar. Ihre beiden mittlerweile erwachsenen Töchter laufen und toben mit den anderen. Mami jedoch schafft es nicht mit der Hektik und dem Lärm zurechtzukommen.

Sie leidet schrecklich und zieht sich mehr und mehr zurück. Mittlerweile hat sie sich in einer Hütte verkrochen und kommt nur zum fressen dort heraus.

Obwohl der Fokus unseres Vereins in Ungarn und seinen Tieren in Not liegt, möchten wir der traurigen Mami aus der Türkei helfen. Wir haben in ihren Augen ihre tiefe Traurigkeit und die Bitte nach Hilfe gesehen. Mami braucht definitiv Hilfe. Mami leidet zunehmend und vereinsamt immer mehr. Irgenwann wird sie sich komplett aufgegeben haben und sich dem Leben gegenüber verschließen.

Mami ist ca. 5 Jahre alt, kastriert und ca. 42 bis 45 cm hoch. Sie ist eine sehr ruhige Hündin, die erstmal auch viel Ruhe braucht. Sie ist eine ehemalige Strassenhündin. D.h. sie hat sicherlich noch nie in einem Haus leben dürfen und kennt dieses als solches nicht. Trotzdem ist sie zugänglich und nett mit Menschen und zeigt Vertrauen.
Wir suchen dringend ein ruhiges Plätzchen bei lieben und verständigen Menschen, die Mami erst einmal ankommen lassen, nicht zu viel von ihr erwarten, sie sich entwickeln lassen und ihr in ihrer zweiten Lebenshälte ein neues Leben schenken. Ein lieber Ersthund darf gern schon vorhanden sein.

Wer Mami helfen möchte, der melde sich bitte ganz schnell.
Auch eine Pflegestelle würde erstmal sehr helfen.

Beide Zwerge leben auf einer PS in Deutschland PLZgebiet 53...

Chloe und Lukas, 2 wundervolle Zwerge, möchten jeden Tag die Welt neu entdecken.

Chloe und Lukas, die beiden Chihuahuas, lebten ihr bisheriges Leben als Vermehrerhunde in Ungarn. Sie kannten nichts, außer dem Eingesperrtsein in Käfigen. Sie kannten kein Gras unter den Pfoten, kein Körbchen mit weicher Decke und auch keinen freundlichen Kontakt zu Menschen, keine streichelnden Hände oder freundliche Worte.

Dies alles haben sie inzwischen auf ihrer Pflegestelle in Deutschland kennen gelernt und genießen es in vollen Zügen. Hier leben sie mit mehreren Hunden zusammen und zeigen sich von ihrer besten Seite.

Für diese beiden lustigen Kobolde suchen wir Menschen die sie ernst nehmen, auf keinen Fall sollen sie ihr Leben an der Flexileine und auf dem Arm verbringen. Chloe und Lukas lieben Spaziergänge, im Garten toben und langsam fangen sie auch an zu spielen. Die beiden sind ein tolles Team, obwohl sie vorher nicht eng beieinander gelebt haben, sind sie jetzt gerne zusammen und teilen sich ihr Körbchen. Deshalb wäre es toll wenn sie zusammen bleiben könnten. Wir trennen sie nur, wenn sie jeweils zu einem anderen Artgenossen dazu kommen, denn hieran orientieren sie sich sehr. Größere Kinder wären ok, kleine Kinder würden die beiden sicher zu sehr ängstigen.

Wer unserem Dreamteam mit einem Gesamtgewicht von gerade einmal 5 kg ein Zuhause schenken möchte, der füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus oder meldet sich telefonisch bei uns

PIA ist vermittelt

PIA - Lustige kleine Hündin sucht ein Zuhause

Diese kleine Hündin lief bereits einige Zeit in einem Dorf allein auf der Strasse umher. Eine tierliebe Anwohnerin nahm sie schließlich auf. Von hier aus suchen wir jetzt ein schönes und liebevolles Zuhause für die absolut süße Maus.
Die kleine Hündin bekam den Namen PIA und wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Sie ist ist eine liebe und pfiffige kleine Wuschelmaus. Wir vermuten, dass sie ein Westhighland Terrier Mix sein könnte.
Im Moment lebt PIA mit 6 anderen Hunden zusammen und zeigt sich als sehr verträglich.
Altersgemäß ist PIA lustig und verspielt und möchte viel erleben. Gleichzeitig liebt sie es aber auch, wenn man sie streichelt und kuschelt. Dann wird sie ganz ruhig und entspannt und schläft auch mal beim Kuscheln ein.
Wir suchen ein liebevolles und aktives Zuhause für Pia, bei Menschen, die Spass an schönen Spaziergängen haben, aber auch einen Hund zum Schmusen und entspannt auf dem Sofa liegen suchen.

Da die Maus verträglich ist, kann sie auch gern zu einem anderen Hund dazu.
Sie würde sich aber bestimmt auch als Einzelprinzessin wohlfühlen.