HÜNNDINNEN

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern!

NOTFALL

TAMI ist eine ca. 8 Jahre alte Dackel Hündin. Sie kam als Fundhund zu uns. Tami muss vor kurzem noch Welpen gehabt haben. Was mit diesen passiert ist, wissen wir leider nicht.
Tami ist eine sehr liebe kleine Hündin. Im Moment zwar noch ein wenig ängstlich und verunsichert, das wird sich aber bestimmt bald legen. Wir mögen uns nicht vorstellen was sie alles erlebt hat.

Tami ist verträglich und könnte gern zu einem lieben und ruhigen Ersthund dazu. An dem könnte sie sich sicher gerade in der ersten Zeit gut orientieren.

Wir hoffen wirklich sehr, dass Tami als ältere Hündin auch noch ein Zuhause bei lieben Menschen findet, die ihr zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.

TILDA sehnt sich so sehr nach menschlicher Nähe. Sie wird leider zum NOTFALL, da sie an dem Leben im Tierheim mehr und mehr zerbricht.

Tilda ist offen und absolut freundlich mit Menschen. Sie freut sich über jede Aufmerksamkeit und kuschelt für ihr Leben gerne. Ebenso ist sie mit Artgenossen verträglich. So schnell bringt sie nichts aus der Ruhe. Mit 4 Jahren ist sie im besten Alter. Im Wesen ist sie ein Engelchen, das jeden sofort verzaubert.
Tilda können wir uns überall vorstellen, wo man Lust auf ausgiebige Spaziergänge hat. Daran hat sie viel Freude. Ein Haus oder Wohnung mit Garten in ländlicher Umgebung würde sie der Stadt vorziehen.
Tilda hat in Ungarn selbst bestenfalls nur die Chance auf ein Leben als Hofhund vor sich. Aus diesem Grund suchen wir für diese wundervolle Hündin ein schönes Zuhause bei netten Menschen.

MARZIPAN heißt diese bezaubernde kleine Hündin. Auch sie landete mit einem Jahr bereits in einer schlimmen Tötungsstation. Wir wollten die sensible Marzipan auf keinen Fall dort lassen.

Marzipan ist eine sehr freundliche Hündin, die zuerst noch ein wenig zurückhaltend ist, aber ganz schnell auftaut und sich dann riesig freut, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Einmal aufgetaut ist Marzipan eine fröhliche und freundliche Hündin, die auch gerne mit ihren Artgenossen ausgelassen tobt.

Für Marzipan suchen wir eine ruhige Familie, wo aber der Spaß nicht zu kurz kommt. Marzipan ist bereit alles zu lernen, was ein junger Hund lernen muss. Gegen einen netten Artgenossen an dem sie sich erst einmal orientieren kann, hätte sie sicher nichts einzuwenden.

BORKA kommt aus einer ungarischen Tötungsstation, in der wir nach Möglichkeit versuchen zu helfen. Borka ist ein typischer Junghund von ca. 1 Jahr, die noch viel lernen und erleben möchte. Selbst unter dem Stress in der Tötung zeigt sie sich absolut freundlich und menschenbezogen und versteht sich auch mit ihren Artgenossen gut.

Für Borka suchen wir Menschen, die Freude daran haben mit einem jungen Hund die Welt zu erobern, ihr alles zu zeigen, viel mit ihr unternehmen und das kleine Hundeeinmaleins zu lernen. Borka ist sehr klug und lernbegierig und freut sich sicher über sinnvolle Aufgaben.

Borka wartet darauf, dass ihr Leben endlich richtig beginnt. Sie wünscht sich nichts mehr als ein geliebter Familienhund zu sein, mit ganz viel Kontakt und Nähe zu ihren Menschen.

MANDARIN - Welpenkind sucht ein Zuhause
Dieses entzückende 5 Monate alte Hundekind ist MANDARIN, ein Pinscher Mixchen. Als winzig kleiner Welpe landete sie bereits in einer ungarischen Tötungsstation. Halb verhungert und völlig am Ende. Zum Glück nahmen sich liebe Tierfreunde ihrer an und nun konnte sie auf eine Pflegestelle, zu einer sehr engagierten Familie ziehen.
Mandarin wird eine grazile und kleine Hundedame werden, wir schätzen ihr Endgewicht auf ca. 10 Kilo. Zur Zeit ist sie 32 cm hoch. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und aufgeschlossen. Sie lebt mit mehreren Hunden und Katzen zusammen und lernt nun die schönen Seiten des Lebens kennen. 
Mandarin hatte Glück im Unglück und um ihr Glück noch perfekt zu machen, braucht sie nun eine eigene Familie. Da sie aufgeschlossen, sehr freundlich und super verträglich mit Hund und Katz ist, könnte sie wirklich überall dazu.

ELISA, ca. 3 Jahre alt ist eine wunderschöne, agile und im Umgang mit Menschen sehr nette Bulldog Hündin, eventuell steckt ein Schuss Boxer in ihr.
Elisa ist eine total zugängliche und freundliche Hündin, die Spaziergänge und Bewegung über alles liebt und auch braucht.
Sie freut sich sehr, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt und wird dann vor lauter Glück ganz überschwänglich.
Elisa stammt ursprünglich aus schlechter Haltung. Da sie leider auf andere Hunde nicht gut reagiert, vermuten wir, dass sie nie richtig oder nur schlechten Kontakt mit anderen Hunden hatte.
Aus diesem Grund möchten wir Elisa auch nur als Einzelhund zu Jemandem vermitteln, der glücklich mit nur einem Hund ist, bereits Hundeerfahrung besitzt und Lust hat mit ihr diesbezüglich zu arbeiten. Ein ländliches und ruhiges Zuhause mit vielen Gelegenheiten für ausgiebige und erlebnisreiche Spaziergänge durch Wald und Flur wäre ideal.
Da Elisa viel Power hat und sich freuen kann wie "Bolle" sollten Kinder, falls vorhanden, standfest und schon etwas älter sein.
Katzen oder Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht leben.
Elisa hat viel Leid hinter sich. Sie hat nie Liebe erfahren, geschweige denn weiß sie wie sich Wärme oder Geborgenheit anfühlt. Sie hat es so sehr verdient nun auch noch den Sprung in ein schönes, eigenes Zuhause zu schaffen.
Wer unserer Elisa ein neues glückliches Leben schenken möchte, der füllt bitte den Interessentenbogen auf unserer HP aus oder meldet sich einfach direkt bei uns.

Tessa ist vermittelt

TESSA, 2,5 J. stammt ursprünglich aus sehr schlechter Haltung. Sie wurde dem Besitzer enteignet und landete im Tierheim. Nun hatte sie das Glück nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen zu dürfen.
Tessa hat das schlechte Leben hinter sich lassen können und hat sich in ganz kurzer Zeit zu einem fröhlichen und neugierigen Hundemädchen entwickelt. Tessa ist lieb im Umfang mit Menschen und auch sozial mit anderen Hunden. Tessa liebt tolle Spaziergänge und läuft dabei schön mit und ohne Leine.
Man merkt Tessa voll und ganz an wie sehr sie das Leben liebt und genießt. Tessa ist draußen aktiv und neugierig, liebt es aber genauso in ihrem Körbchen zu liegen und zu entspannen oder auf dem Schoß zu kuscheln und gekrault zu werden. Tessa ist ein kleiner Hund mit einem tollen und ausgeglichenem Charakter.
Wir suchen für Tessa tierliebe und ausgeglichene Menschen, die gern Spazierengehen, aber auch die gemütliche Zeit auf dem Sofa, zusammen mit ihrem Hund, genießen.
Da Tessa die Natur und frei laufen sehr liebt, wäre ein ländlich gelegenes Zuhause toll. Wenn Kindern vorhanden sind, dann sollten diese schon etwas älter sein.
Tessa befindet sich auf einer Pflegestelle in 35... Gießen und würde sich über Besuch riesig freuen.

Panda ist versprochen

Diese kleine Prinzessin ist Panda, ein 6 Jahre altes, völlig unkompliziertes Hundemädchen. Sie wiegt gerade einmal 6 kg. Panda landete unverschuldet in einer der schlimmsten Tötungen Ungarns. Zum Glück kümmern sich in dieser Tötung engagierte junge Menschen ehrenamtlich um die Hunde und versuchen zu helfen was in ihrer Macht steht.

Panda hatte Glück und konnte vor kurzem auf eine Pflegestelle in Ungarn ziehen. In der Tötung hätte die sensible Hündin nicht lange durchgehalten. Auf der Pflegestelle lebt Panda mit vielen Hunden und Katzen in Frieden und Eintracht zusammen. Panda ist stubenrein, kann schön an der Leine laufen, bleibt eine angemessene Zeit alleine und möchte einfach nur dabei sein. Panda ist keine Schlafmütze und geht gerne ausgiebig spazieren. Wenn sie ausgelastet ist, steht ausgiebiges Kuscheln auf dem Programm.

Auch Panda reist mit uns auf eine Pflegestelle in Deutschland. Wer sich für die süße Motte interessiert, füllt bereits jetzt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus oder meldet sich persönlich bei uns.

Hallo, ich heiße GESA,
wie man sehen kann bin ich eine echte englische Bulldogge. Ich werde auf 5 bis 6 Jahre geschätzt und hätte auch so gern ein schönes Leben gehabt, mit gutem Futter, weichem Bettchen, Pflege und vielen Streicheleinheiten.
Leider sah es bis jetzt bei mir ganz anders aus. Ich war ein ungeliebter Hofhund, bei Wind und Wetter draussen im Dreck. Mein Futter schmiss man mir auf den Boden. Geschrei und Schläge gehörten zu meinem Alltag und, wenn ich im Weg stand und nicht schnell genug fort kam, dann gab es auch mal einen Tritt. Und manchmal kamen die Hunde von der Straße auf den Hof und ich musste versuchen mich durchzusetzen und zu verteidigen. Das hat mich jedes Mal so unendlich viel Kraft gekostet.
Doch auch ich hatte 1 Mal Glück. Irgend jemand hat mich bemerkt, mein Leid gesehen und dafür gesorgt, dass ich von meinem Besitzer weg und zum Tierschutz kam. Vielen Dank an diesen Menschen.

So ist mein Leben bis jetzt verlaufen. Wie ich die vielen Jahre durchgehalten habe, kann ich euch wirklich nicht sagen. Mein Körper ist voller Narben, meine Ohren sind verschrumpelt und werden immer Pflege benötigen, mein Maul ist etwas schief, woher weiß ich nicht mehr,... tja, eine Schönheit bin ich leider nicht mehr... aber meine Seele beginnt zu heilen und es wächst in mir die Hoffnung, dass auch ich noch einmal ein besseres Leben bekomme. Bei lieben und verständigen Menschen, denen meine Narben egal sind und die mir ein wenig Zeit geben anzukommen und Vertrauen zu fassen. Ich würde mich über alles freuen, was mir hilft das Gewesene zu vergessen.
Ich bin bereit zu lernen und mich fallen zu lassen in eine bessere Welt.
Nur einen Wunsch habe ich doch, ich möchte gern Einzelhund sein. Ich habe so viel Schlimmes mit meinen Artgenossen erlebt, dass ich auf diese gern verzichten möchte.
Es wäre schön, wenn sich jemand für mich erwärmen und mir noch ein gutes Leben schenken würde.
Wer Gesa zu sich holen möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder meldet sich einfach direkt bei uns.

Diese süße kleine Maus ist Penny, 4 Jahre alt. Penny ist die Mama von Pepper, die jetzt Mia heißt und bereits eine Familie gefunden hat. Penny ist zusammen mit Pepper nach Deutschland gereist und wartet auf einer Pflegestelle Nähe Koblenz auf ihre Menschen.

Penny ist ein frz. Bulldogge-Chihuahua-Mix. Sie wiegt 7 kg und ist 30 cm groß. Trotzdem sie nur ein Zwergelchen ist, lebte sie bisher auf einem Grundstück und kennt daher nicht viel von der Welt. Dennoch liebt sie Menschen über alles. Sie ist stets freundlich, liebt und sucht die Nähe zum Menschen. Auf andere Tiere kann sie derzeit noch verzichten, hat aber auch hier schon positive Kontakte gehabt.

Für Penny suchen wir Menschen die ihr liebevoll zeigen, wie ein Leben als Familienhund aussieht. Sie ist bereit zu lernen und würde sich über eine Familie freuen, die Spaß daran mit ihr hat das bisher Versäumte nachzuholen.

Wer sich für unsere hübsche Penny interessiert füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus oder meldet sich persönlich bei uns.

Das ist NUDLI, eine sehr liebe 1,5 jährige Bullmastiff Hündin. Ihre Besitzer möchten sie abgeben und haben uns gebeten für sie ein schönes Zuhause zu suchen.

Nudli ist noch bei ihren Besitzern und leider haben wir auch noch keine schöneren Bilder bekommen. Trotzdem möchten wir keine Zeit verlieren und sie schon mal hier vorstellen.

Nudli ist zu Menschen eine absolut zugängliche und sehr nette Hündin. Da sie nur auf dem Hof gehalten wurde, hat sie noch nicht wirklich viel kennenlernen dürfen. Aus diesem Grund möchten wir sie auch nur in ein ländlich gelegenes Haus mit Garten mit viel Grünem drum herum vermitteln.

Da Nudli bei Kontakt mit anderen Hunden gerade auf engem Raum immer wieder mal unsicher reagiert, möchten wir sie gern nur als Einzelhund vermitteln.

Wir suchen für Nudli absolute Mastiff-Freunde, die den Platz haben und sich der Verantwortung, die die Haltung solch eines großen "Schätzchens" mit sich bringt, bewusst sind.

Bei der Adoption von Nudli sind die Auflagen der jeweiligen Bundesländer unbedingt zu beachten.

Wer Nudli ein warmes, weiches Körbchen und ein Platz in seinem Herzen bieten möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich direkt bei uns.

Update:

Suki hat aufgrund ihrer krummen Vorderbeine Probleme mit dem Laufen. Sie wird im Mai operiert. 

Suki ist die Tochter von Milli, ebenfalls ca. 40cm hoch und kastriert. Suki hat ihr gesamtes bisheriges Leben im Tierheim verbracht. Deshalb durfte sie leider noch nicht viel kennenlernen, weshalb ihr neue Situationen erstmal -gruselig- erscheinen. Da Suki aber von Natur aus sehr neugierig ist, überwindet sie diese Unsicherheit sehr schnell und zeigt dann eine sehr fröhliche und verspielte Seite. Suki hat in ihrer Pflegestelle bei Gießen sehr schnell gelernt. Sie kennt das Autofahren, ist leinenführig und kann in Hundegesellschaft alleine bleiben. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sehr sozial und orientiert sich stark an souveränen Artgenossen. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge. Im Haus kann sie aber auch entspannen und genießt ausgiebige Kuscheleinheiten.

Suki ist jetzt auf der Suche nach einer aktiven Familie, die ihr die Welt zeigt.

Wer für Suki ein Körbchen frei hat, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich einfach direkt bei uns.

 

BELLA - Super nette und schlaue Hündin für aktive Menschen

Die 2 jährige Bella hatte Glück. Wir konnten sie aus der Tötung holen. Bella befindet sich jetzt bei uns auf dem Tierschutzhof und zeigt sich hier als eine super nette und lustige Hündin, die Spaß an Bewegung und geistiger Beschäftigung hat und dabei immer konzentriert und aufgeschlossen ist. Bella ist ausserdem auch gut mit anderen Hunden verträglich.

Bella hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wäre eine tolle Hündin für Menschen, die die Natur lieben und gern viel mit ihrem Hund unternehmen möchten. Da Bella ein bewegungsfreudiges, sehr schlaues und aufmerksames Hundemädchen ist, würde ihr sicherlich irgendein toller Hundesport, gemeinsam mit ihrem Menschen, sehr viel Spaß machen.

Bella mag Menschen, steht der Welt offen gegenüber, läuft schön an der Leine und mag andere Hunde. Das alles sind gute Vorraussetzungen für eine tolle Hund - Mensch - Beziehung.