HÜNNDINNEN

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern!

DOTTY - Kleiner Sonnenschein auf vier Beinen
Diese kleine, ca. 1 jährige Hündin heißt DOTTY. Sie kam als Fundhund zu uns. Hier zeigt sich die kleine Hündin als eine nur liebe Hündin. Sie ist eine absolute Kuschelmaus und ein "Sonnenschein". Sie möchte auf den Arm ... sie möchte auf den Schoß ... sie möchte im warsten Sinne des Wortes in einen reinkriechen und hat dabei immer gute Laune. Dotty ist eine absolut nette und zutrauliche kleine Maus, die sich über menschliche Nähe und Zuwendung unglaublich freut. Andere Hunde sind kein Problem. Ob die kleine Dotty auch Katzen mag kann getestet werden.
Wir suchen für unsere Minimaus ein schönes neues Zuhause, bei tierlieben Menschen, die ihr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung schenken. Dotty passt überall dazu. Egal, ob Familie mit netten und verständigen Kindern, Ehepaar oder Einzelperson, egal ob jüngere oder ältere Menschen. Dotty würde sich überall da wohlfühlen, wo sie viel Zuwendung und Kuscheleinheiten erhält und man viel mit ihr unternimmt.
Wer Dotty zu sich holen und damit die Sonne in sein Herz lassen möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich direkt bei uns.

Gömbi heißt jetzt ROXY und ist bereit zum Auszug!

Die einjährige Roxy hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und ist einfach eine kleine Zaubermaus, ein richtiges Goldstück ❤️ Roxy ist freundlich und aufgeschlossen, absolut sozial mit ihren Artgenossen und immer gut gelaunt. Roxy mag es etwas zu unternehmen und ist im Haus eine angenehme Begleiterin. Sie ist ein schlaues Mädchen und würde sich freuen, wenn sie noch etwas lernen dürfte.

Roxy sitzt auf gepackten Koffern und kann gerne auf ihrer Pflegestelle Nähe Gießen besucht werden.

CUNI ist versprochen
Hey, ich bin die CUNIGUNDE, genannt CUNI und 5 Jahre jung. Wie man an meiner nicht so schönen Bauchlinie sieht, gehöre auch ich zu den ehemaligen Vermehrerhündinnen, die man einfach nur für die eigenen Zwecke "nutzte" bis nichts mehr ging. Mein ganzes Leben bestand aus "Welpenkriegen". Nicht mehr und nicht weniger.
Nachdem ich nun wiederholt "leer" geblieben bin, wurde ich als "unbrauchbar" und unnötiger Balast angesehen und durfte gehen. Welch ein Glück !!! ... denn jetzt bin ich frei und kann ich endlich auf jemanden hoffen, der es ehrlich und gut mit mir meint und mir ein richtiges Zuhause gibt.

 

Trotz der schlechten Jahre , die hinter mir liegen, habe ich mich nie unterkriegen lassen und mir meinen guten und herzigen Charakter bewahrt. Ich möchte jetzt endlich so richtig durchstarten in meinem neuen Leben. Wer hilft mir dabei ???

 

Ich bin ein ein recht wuchtiges Bulldogmädchen, ich mag Menschen und auch andere Hunde sind ok. Die müssten allerdings auch mit solch einer "Wuchtbrumme" wie mir klarkommen. Feingefühl ist nicht unbedingt mein zweiter Vornahme und auch mein Essen möchte ich im Moment noch nicht so wirklich mit denen teilen müssen. Schließlich war, dort wo ich herkomme, das was wir zu Fressen bekommen haben, immer eine ganz wertvolle Resource für uns und bedeutet das Überleben. Es war jeden Tag das absolute Highlight. Ansonsten hatten wir ja nicht viel Abwechslung. Aber ich bin natürlich lernwillig, so gut es ein Bulldog halt hinkriegt mit dem Lernen.

 

Am liebsten wäre mir aber ein schöner Einzelplatz. Denn, ich habe 5 lange Jahre wirklich nichts gehabt vom Leben und möchte jetzt endlich auch mal viel Zuwendung und Kuschelmomente haben. Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, wäre ein Zuhause mit keinen oder nur mit ganz wenigen Treppen und mit wenigstens ein klein wenig Garten toll. Ich glaube nicht, dass viele Treppen bei meinem Körperbau auf Dauer meinen Gelenken gut tun und ein wenig Garten wäre soooo schön. Ich habe nie viel Licht und frische Luft genießen dürfen und dabei mag ich es so sehr draußen auf der Wiese in der Sonne zu liegen. Vielleicht könnte ich das ja in meinem zukünftigen Leben öfters mal machen ... Der nächste Sommer kommt ja bestimmt.

Also, wer so taffe und kernige Bulldog Mädels wie mich mag und vorallem mir helfen möchte endlich ein gutes Leben leben zu dürfen und nicht nur ein kleines Ecken, sondern gleich ein großes Loch in seinem Herzen (ich muss da ja schließlich rein passen) für mich frei hat, der melde sich doch bitte oder füllt den Interessentenbogen auf der HP aus.

KINCSI ist versprochen

KINCSI heißt vom Ungarischen übersetzt: SCHATZ. Und ein großer Schatz ist die keine Hündin tatsächlich.
Leider hat Kincsi die gleiche traurige Geschichte wie so viele Hunde in Ungarn. Nicht mehr gewollt und WEG DAMIT !!! Einfach irgendwo im "Niemandsland" ausgesetzt. Kincsi war alleine unterwegs und kam schließlich als Fundhund ins Tierheim. Trotzdem sie so vom Menschen enttäuscht wurde, ist sie super offen und fröhlich.
Die kleine Hündin ist gerade 30 cm hoch, 1 Jahr alt, so liebenswert im Umgang und nett mit allem, dass wir uns überhaupt nicht erklären können, warum man sie "vor die Tür" setzte. Sie liebt Menschen, egal ob groß oder klein. sie liebt andere Hunde und auch Katzen sind in ihrer Welt ok.
Kincsi ist neugierig auf das Leben und würde sich sehr über ein schönes Zuhause bei lieben Menschen freuen, die sie oft mitnehmen und viel mit ihr machen.
Wer der kleinen süßen Hündin ein solches Zuhause schenken möchte, der füllt bitte unseren Interessentenbogen auf unserer HP aus oder melde sich direkt bei uns.

FINE ist versprochen

Hallo,
Ich bin die FINE, bin ca. 3 Jahre alt und komme aus schlechter Haltung. Obwohl ich ein so liebes kleines Frenchi Mädchen bin, hat mein Besitzer sich nicht viel um mich geschert. Ich hab einfach nur in einem Zwinger leben dürfen. Mehr nicht!
Nun hatte er gar keine Lust mehr auf mich und gab mich ab.
Die Leute hier sagen, dass es mein Glück war, denn nun kann ich endlich ein anderes Leben kennenlernen. Ein schönes Leben !!!
Ich kann es zwar noch nicht so richtig glauben, dass es überhaupt so etwas gibt, aber, ... Ja, das wäre wirklich mein großer Traum. Nette Menschen, die mich lieb haben, ein weiches warmes Sofaplätzchen, gutes leckeres Futter und streichelnde Hände. Das wäre wirklich toll. Ich würde doch auch so gern endlich glücklich sein.

Also, wer noch ein Eckchen Platz in seinem Herzen für mich frei hat, der melde sich doch bitte oder füllt bitte den Interessentenbogen auf der HP aus.

NOTFALL

Traurige MAMI braucht so sehr einen ruhigen und liebevollen Platz.
Mami versuchte gemeinsam mit ihren Welpen auf den Strassen in der Türkei zu überleben. Als eine liebe Tierschützerin die kleine Familie fand war Mami in einem sehr schlechten Zustand. Sie war abgemagert und konnte nicht mehr aufstehen. Ihre Hinterbeine versagten immer wieder.
Ob es allein an der Erschöpfung lag oder auch noch eine Nervenentzündung dahintersteckte, konnte trotz tierärztlicher Untersuchung nicht 100%ig bestätigt werden.
Heute ist Mami körperlich wieder fit und ok. Leider geht es ihr trotzdem nicht gut. Wärend die anderen Hunde in der Auffangstation, in der sie sich befindet, herumlaufen und spielen, liegt Mami seit bereits vielen Monaten zurückgezogen und traurig in einer Ecke. Mami ist sehr lieb und ein sehr ruhiger Hund Sie kommt einfach nicht mit dem Stresspegel und dem Lärm, den so viele Hunde auf engstem Raum verursachen, absolut nicht klar. Ihre beiden mittlerweile erwachsenen Töchter laufen und toben mit den anderen. Mami jedoch schafft es nicht mit der Hektik und dem Lärm zurechtzukommen.

Sie leidet schrecklich und zieht sich mehr und mehr zurück. Mittlerweile hat sie sich in einer Hütte verkrochen und kommt nur zum fressen dort heraus.

Obwohl der Fokus unseres Vereins in Ungarn und seinen Tieren in Not liegt, möchten wir der traurigen Mami aus der Türkei helfen. Wir haben in ihren Augen ihre tiefe Traurigkeit und die Bitte nach Hilfe gesehen. Mami braucht definitiv Hilfe. Mami leidet zunehmend und vereinsamt immer mehr. Irgenwann wird sie sich komplett aufgegeben haben und sich dem Leben gegenüber verschließen.

Mami ist ca. 5 Jahre alt, kastriert und ca. 42 bis 45 cm hoch. Sie ist eine sehr ruhige Hündin, die erstmal auch viel Ruhe braucht. Sie ist eine ehemalige Strassenhündin. D.h. sie hat sicherlich noch nie in einem Haus leben dürfen und kennt dieses als solches nicht. Trotzdem ist sie zugänglich und nett mit Menschen und zeigt Vertrauen.
Wir suchen dringend ein ruhiges Plätzchen bei lieben und verständigen Menschen, die Mami erst einmal ankommen lassen, nicht zu viel von ihr erwarten, sie sich entwickeln lassen und ihr in ihrer zweiten Lebenshälte ein neues Leben schenken. Ein lieber Ersthund darf gern schon vorhanden sein.

Wer Mami helfen möchte, der melde sich bitte ganz schnell.
Auch eine Pflegestelle würde erstmal sehr helfen.

KUPI - Kleine Powerlady sucht ...

Auch KUPI kam als Fundhündin zu uns. Wir schätzen sie auf ca. 1 Jahr. Kupi ist eine fröhliche und nette Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Kupi liebt das Spielen und Toben mit anderen Hunden. Sie braucht also ein Zuhause bei aktiven Menschen, die sich gern und viel in der freien Natur bewegen und eine sportliche Hündin an ihrer Seite wünschen.

Kupi wäre eine tolle Hündin für lange (Abenteuer)-Spaziergänge und/ oder Hundesport wo auch die geistige Auslastung nicht zu kurz kommt.

Chloe und Lukas, 2 wundervolle Zwerge, möchten jeden Tag die Welt neu entdecken.

Chloe und Lukas, die beiden Chihuahuas, lebten ihr bisheriges Leben als Vermehrerhunde in Ungarn. Sie kannten nichts, außer dem Eingesperrtsein in Käfigen. Sie kannten kein Gras unter den Pfoten, kein Körbchen mit weicher Decke und auch keinen freundlichen Kontakt zu Menschen, keine streichelnden Hände oder freundliche Worte.

Dies alles haben sie inzwischen auf ihrer Pflegestelle in Deutschland kennen gelernt und genießen es in vollen Zügen. Hier leben sie mit mehreren Hunden zusammen und zeigen sich von ihrer besten Seite.

Für diese beiden lustigen Kobolde suchen wir Menschen die sie ernst nehmen, auf keinen Fall sollen sie ihr Leben an der Flexileine und auf dem Arm verbringen. Chloe und Lukas lieben Spaziergänge, im Garten toben und langsam fangen sie auch an zu spielen. Die beiden sind ein tolles Team, obwohl sie vorher nicht eng beieinander gelebt haben, sind sie jetzt gerne zusammen und teilen sich ihr Körbchen. Deshalb wäre es toll wenn sie zusammen bleiben könnten. Wir trennen sie nur, wenn sie jeweils zu einem anderen Artgenossen dazu kommen, denn hieran orientieren sie sich sehr. Größere Kinder wären ok, kleine Kinder würden die beiden sicher zu sehr ängstigen.

Wer unserem Dreamteam mit einem Gesamtgewicht von gerade einmal 5 kg ein Zuhause schenken möchte, der füllt gerne den Fragebogen für Interessenten auf unserer Homepage aus oder meldet sich telefonisch bei uns

PIA - Lustige kleine Hündin sucht ein Zuhause

Diese kleine Hündin lief bereits einige Zeit in einem Dorf allein auf der Strasse umher. Eine tierliebe Anwohnerin nahm sie schließlich auf. Von hier aus suchen wir jetzt ein schönes und liebevolles Zuhause für die absolut süße Maus.
Die kleine Hündin bekam den Namen PIA und wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Sie ist ist eine liebe und pfiffige kleine Wuschelmaus. Wir vermuten, dass sie ein Westhighland Terrier Mix sein könnte.
Im Moment lebt PIA mit 6 anderen Hunden zusammen und zeigt sich als sehr verträglich.
Altersgemäß ist PIA lustig und verspielt und möchte viel erleben. Gleichzeitig liebt sie es aber auch, wenn man sie streichelt und kuschelt. Dann wird sie ganz ruhig und entspannt und schläft auch mal beim Kuscheln ein.
Wir suchen ein liebevolles und aktives Zuhause für Pia, bei Menschen, die Spass an schönen Spaziergängen haben, aber auch einen Hund zum Schmusen und entspannt auf dem Sofa liegen suchen.

Da die Maus verträglich ist, kann sie auch gern zu einem anderen Hund dazu.
Sie würde sich aber bestimmt auch als Einzelprinzessin wohlfühlen.

Auch ELISA sucht nach einem Zuhause. Auch sie stammt aus der aufgelösten Vermehrerstätte und ist vermutlich ein Bulldog Mix. Elisa ist ca. 2 Jahre alt und etwas hochläufiger als ein englisch Bulldog und damit auch etwas höher. Sie hat eine schlankere Figur und einen längeren Fang und dadurch eine bessere Atmung.
Elisa ist bulldogtypisch eine total liebe und offene Hündin, die auch gut mit ihren Artgenossen klarkommt.
Wir suchen die Menschen für Elisa, die dieser tollen Hündin viel Liebe, Zuwendung und erlebnisreiche Spaziergänge schenken möchten. Elisa wird dafür ihrer neuen Familie eine wunderbare Freundin und Begleiterin sein.
Da in Elisa trotz allem ein Bulldog steckt, wäre ein Zuhause ohne oder mit nur ganz wenig Treppen wünschenswert.