Als der Regenbogen verblasste

da kam der Albatross

und er trug mich mit sanften Schwingen

weit über die sieben Weltmeere.

Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.

Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich habe euch nicht verlassen

ich bin euch nur ein Stück voraus.

 (Verfasser unbekannt)

 

MIA, der kleine Engel, hat sich auf den Weg gemacht ...

 

Es gibt Engel, die werden auf die Erde geschickt, um uns Menschen zu zeigen was Liebe und Vergebung ist.

Mia (früher Susanne) war genau solch ein Engel. Sie wurde geboren und wollte Liebe geben und geliebt werden. Leider stand ihr ein Leben voller Gewalt und Qualen durch Menschenhand bevor. Anhand ihrer vielen Narben können wir nur vermuten, was ihre Seele und ihr Körper in der Vergangenheit durchmachen musste.

Nach Jahren des Matyriums konnten wir Mia übernehmen und alles sah nach einem großen Happy End aus. Mia fand in Hildegard und Lars, die wunderbarsten Menschen, die ihr ein erstes Zuhause schenkten und Mia alles gaben, um sie glücklich zu machen. Mia fügte sich in ihr neues Leben ein. Sie war unendlich lieb und nahm jede Zuwendung dankbar an. Trotz der vielen schrecklichen Jahre voller Brutalität und Leid, die hinter ihr lagen, verzieh sie uns Menschen, genoss jeden einzelnen Moment und liebte ihre kleine erste Familie von der ersten Minute an.

Mia hat den Menschen verziehn und gezeigt, wieviel stärker die Liebe doch ist als Hass und Gewalt.

Mia, der Engel hat gezeigt, was am allerwichtigsten auf Erden ist und wieviel die Menschheit noch zu lernen hat.

Leider hat Mia´s schreckliches Leben seinen Tribut gefordert. Mia hatte agressiven Krebs, gegen den sie keine Chance hatte. Mia ist nun nach nur wenigen Wochen in ihrem ersten richtigen Zuhause für immer eingeschlafen.

Wir können gar nicht sagen, wie sehr es in unseren Herzen schmerzt, zu akzeptieren, dass dieses arme geschundene und doch so tapfere Wesen nicht mehr schöne Zeit vergönnt war.

Kleine Mia, flieg davon zu den Sternen. Vielleicht hast du, auch wenn es für uns im Moment nicht zu begreifen ist, deine Aufgabe als Himmelsbote hier auf Erden erfüllt und bist jetzt an einem besseren Ort, wo du bis in alle Ewigkeit nur noch Liebe und Glückseligkeit erfährst.
Hier auf Erden wirst du unvergessen bleiben und in unseren Herzen weiterleben.

Wir sind in Gedanken bei Hildegard und Lars und trauern mit Ihnen um diese wunderbare Hündin.

Das HUK Team

Wir trauern um ELVIS, "ein Hund der ersten Stunde". Noch vor kurzem haben wir Bilder von ihm bekommen. Schon im November hatten wir eine Ahnung davon, dass seine Zeit bald kommen wird. Nun hat er sich still und leise auf den Weg gemacht, einfach eingeschlafen in seinem Körbchen. Bescheiden wie er im Leben war, so ist er auch ins Jenseits gegangen. Ein großes Geschenk an seine Menschen, für die schöne Zeit, die er dort noch in seiner 2. Lebenshälfte verbringen durfte.

Lieber Elvis, für uns wirst du immer die fröhliche, sensible und sanfte Langnase sein, unsere "Furywurst" die gerne auch mal den Dorfsheriff gespielt hat. Schon lange war es still in der Ringstraße, seit du in den tiefen Westerwald gezogen bist. Hier hast du nun deine letzte Reise angetreten.

Elvis, du warst ein ganz Großer, auch wenn dein Körper klein war. Wir werden dich immer in unseren Gedanken und Herzen haben!!!

LILYFEE

 

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel?

Ich sage dir, sie werden früher dort sein als irgendeiner von uns.

(R.L. Balfour Stevenson)

 

... denn sie sind bereits auf Erden Engel.

 

LILY, du warst in Ungarn weniger wert als ein Putzlappen. Hungrig, einsam, vom Menschen getreten und verjagd... so sah dein Leben aus. Für mich warst du ein wertvolles Juwel. Meine kleine wundervolle Schönheit, so rein und gut vom Wesen.

Nun hast du den Kampf gegen den Krebs verloren und es tut so unendlich weh, dass du nicht noch ein wenig länger bleiben durftest.

Kleine Lily, ich danke dir von ganzem Herzen für dein Vertrauen und deine Liebe. Du warst etwas ganz Besonders.

Wir vermissen dich so sehr.

UK

Kleiner lieber FRASZ, leb wohl.

 

Eine Wolke weiß nicht,
warum sie sich in einer gewissen Richtung
und mit genau dieser Geschwindigkeit bewegt.
Sie spürt einen inneren Drang und weiß,
wo der richtige Ort liegt.
Aber der Himmel kennt den Grund und das Muster,
dem alle Wolken folgen.
Und auch du wirst das erfahren
wenn du dich hoch genug in die Lüfte erhebst
um hinter den Horizont zu blicken.

(Autor unbekannt)

 

 

Wir können es nicht fassen und das Gefühl, dass wir wieder einmal zu spät waren, zerreisst uns das Herz. FRASZ ist tot !!! Jetzt wo er Menschen gefunden hatte, die sich auf ihn freuten und ihm ein schönes Zuhause schenken wollten.

So unendlich traurig für den kleinen lieben Kerl....

 

Es tut uns sehr leid ...

 

Das HUK Team

 

 

Unser Willi Daredevil ist mit fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

"Wo die Worte fehlen , bleibt nur große Dankbarkeit  für die gemeinsame Zeit , für  Liebe und Treue , geschenktes Vertrauen.
Sei glücklich da wo Du gerade bist "unser Große“, wir sehen uns mal wieder ."

 

Wir behalten Dich in unseren Herzen

 

J+W und Deine Hundefreundinnen

 

 

Auch wir sagen: MACH ES GUT, lieber Willi. Du warst einer der wundervollsten Bullterrier, die wir kennenlernen durften. Nach so viel Leid und Einsamkeit in der ersten Hälfte deines Lebens hattest du das große Glück endlich die Menschen zu finden, die dir die Liebe und das Verständnis entgegengebracht und dir damit die Chance gegeben haben uns allen zu zeigen, wieviel Potential und Güte in dir steckt.

Endlich durftest du der sein, der du wirklich warst: Ein großer, gutherziger und stolzer Kamerad.

Endlich durftest du der sein, der du immer sein wolltest: Ein geliebtes Familienmitglied.

 

Für uns bleibst du unvergessen.