Spendenfahrt Dez. 2014

Die letzte Fahrt des Jahres liegt hinter uns.
Viele Spenden konnten noch vor Weihnachten nach Ungarn gebracht werden und das Futterhaus ist erst einmal gefüllt.

Einige Fellnasen haben es auch diesmal wieder geschafft und liegen bereits seit einigen Tagen im Trockenen und Warmen. Wir freuen uns über jeden Hund und jede Katze, die es geschafft hat, aber unser besonders Highlight dieses Mal war natürlich Godo, der 10 Jahre alte Schäferhund mit schlimmen Arthrosen. Godo ist sehr, sehr dünn und wir sind nicht sicher ob er den Winter überstanden hätte. Jetzt wird er erst einmal aufgepäppelt und bekommt regelmäßig Schmerzmittel und wer weiß, vielleicht geschieht auch noch für ihn ein Wunder und er findet seine Menschen schneller als erwartet.

Foltos, der jetzt Paul heißt, ist mit uns zu Claudia und Kira gereist und hat sich die ersten Tage schon gut benommen. Vielen Dank liebe Claudia, das du das alles wieder auf dich nimmst, trotzdem du eigentlich genug um die Ohren hast!

Von Bibi haben wir auch nur Positives gehört. Sie versteht sich mit den Hunden auf der Pflegestelle und sogar mit den Katzen, was uns im Vorfeld doch ein wenig Sorgen bereitet hat. Bibi ist sogar stubenrein. Auch Bibi musste lange warten und feiert nun Weihnachten im Warmen.

Es regnete die ganze Hin- und Rückfahrt, das Einladen in Ungarn war nass und kalt. Viele Nasen sitzen jetzt warm, aber unsere Gedanken sind bei den Zurückgebliebenen. Während man im Sommer noch frohen Mutes nach Hause fährt, kann man sich im Winter gar nicht richtig freuen. Zu groß ist die Sorge, dass einige Tiere den Winter vielleicht nicht überstehen. Zum Glück wird unsere gute Eva noch einmal im Dezember fahren und Marita wird Kajla mitbringen.

Zum Abschluss wollen wir Ralf nicht vergessen, der ganz kurzfristig und spontan für unseren lieben Markus eingesprungen ist und den Transporter samt wertvoller Fracht sicher nach Deutschland gebracht hat. Vielen Dank lieber Ralf! Das war echt ein toller Einsatz!!!!